Beiträge von Claas_Evolution

    Das war`s !!!

    Danke dir, Namensvetter! :thumbup:

    Ich Zitiere dich jetzt mal daraus, da Tobsel anscheinend Ungerne Umherklickt :vain:
    Hoffe du weist, wie ich das meine =)


    Zitat

    Nein das stimmt so nicht, denn ich habe in meiner Map haufenweise Objekt deren Textur .zB. 256x512 oder 512x1024 sind und kein Fehler kommt.

    Zitat

    Sie müssen sich halt eben in dem Bereich von 16,28,32,64,128,256,512,1024,2048 befinden.

    Zitat

    Irgendwo, hat Christian das schon mal sehr gut erklärt hier...


    Aber wieso tust du nicht genau was ich dir Empfohlen habe?

    Goooooogle, erster Treffer:

    GIANTS Software - Support Forum • View topic - GE 5.0.1 Textur Probelm

    [Aber ich weis von Christian das dies nicht so stimmt, leider finde ich seinen Post nicht mehr, jedoch behebt das dein Problem auch]


    Textur öffnen (pain.net) und dan Strg+R (Größe ändern) und anpassen.

    Also die I10 Fehler wurden hier schon Zig mal Diskutiert.


    Zitat

    InputBindig löschen, Spiel neu Installieren, Texte Nachtragen

    War alles schon dabei :rolleyes:


    Chris


    [LS 13 Map] The Lake Special Version 3.5 by Claas_Evolution
    [LS13] Hilfe bei Warning in der Log
    [Sonstiges] Hilfe bei l10n Fehler


    [Und das sind nur 3 davon]


    EDIT:

    Noch ein persönlich Tipp meiner einer:
    Wenn ich einen Log Fehler habe, den ich nicht kenne, gebe ich diesen als ganzes (ohne Pfad) in der Suchmaschine ein. Zu 99% bekommst du dort den Treffenden Post zur Lösung.

    Zum Beispiel das hier:
    (Brauchst nur noch auf den Link klicken, Google schreibt für dich)

    Zitat

    Lua: Unknown entity id: method name: delete

    Siehe: Google - Klick mich an


    Zitat

    Warning: Deleting object 'trigger' before all triggers are removed

    Siehe: Google - Klick mich an

    Zitat

    Warning: No usage specified for LS13

    Siehe: Google - Klick mich an

    Zitat

    Warning: invalid jointType quickeFrontloaderCoupling

    Siehe: Google - Klick mich an

    Zitat

    Warning: missing dailyUpkeep value in store item modDesc.storeItems.storeItem(0)

    Siehe: Google - Klick mich an


    Überall sind es gleich die Ersten Einträge die dir verraten was los ist.


    Chris

    klar....wo ist denn dein Problem?

    Überall wo`s um MR geht, ist dein Name zu finden ... :)
    Bin wirklich froh, dass mich Kevin auf dich aufmerksam gemacht hat!!

    MR und Dirtskinn Profi vom feinsten!! Hut ab vor dir!

    Hab dir doch gesagt, dass du hier her gehörst!  ;)

    Tut zwar jetzt nichts zur Sache, musste das einfach mal öffentlich machen :thumbup:


    Chris

    Ich hab auch mal danach gesucht, leider bin ich nur auf ein Platzierbares gestoßen. (Gibts auch nicht als einfachen Mod Download, soweit ich weiß)

    Aber ich kann dir einen Tipp geben, wie ich es gemacht habe:


    Manuel`s Güllegrube! https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=4

    Kann ganz leicht auf ein Lager umgebaut werden, in dem du einfach in der TG der Grube einen "GrainStationtrigger" einbaust, sollte dann so Aussehen:

    Spoiler anzeigen


    Du kannst es dir aber auch gerne aus meiner Map holen: https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=771


    Chris

    Hy Com.,

    ich möchte euch heute mal ein echt tolles, kleines Schnellzugriffs-Tool zeigen:


    Nexus - Download - CHIP


    oder Direkt vom Herrsteller:


    Winstep Nexus Dock and Nexus Ultimate - The Advanced Docking System for Windows


    Was ist Nexus?

    Nexus ist eine Schnellzugriffs Leiste.

    Wozu das für LS?

    Ich finde, grade für Mapper könnte dieses Tool interessant sein, da du deine Map mit nur einem klick auf dem Desktop öffnen kannst.
    (Ohne ständig in den Ordner umherwühlen zu müssen)

    Siehe dazu:




    Dazu, einfach den Ordner bzw. die Datei in die Leiste ziehen - und schon kann man lästige, Suchereien am Morgen vergessen  :)


    Beschreibung, Software:

    Das Dock zeigt euch verschiedene Icons und Verknüpfungen an,
    die bestimmte Befehle ausführen oder euch zu Programmen leiten.


    Das Programm erlaubt neben dem Anlegen von Programm-Verweisen auch das Ablegen von Dokumenten, die
    Integrierung spezieller Module wie Uhr oder Wetterbericht sowie den Schnellzugriff auf Dateisystem-Funktionen.


    Die Leiste, lässt sich auch noch optisch gut zum Desktop anpassen - Themen Verwaltung im Menü
    Wenn Ihr mit dem Maus Zeiger über die Icons fährt, lassen sich acht verschiedene Effekte einstellen.
    Beispielsweise werden die Icons vergrößert oder wackeln hin und her.

    (Quelle: chip.de)


    Ich selbst hab dieses tolle Tool, mal auf einen Desktop Screenshot hier bei einem User entdeckt, der mir freundlicherweise den Namen verraten hat  :thumbup:
    Seit dem verzichte ich persönlich so gut wie gar nicht mehr darauf!


    by
    Chris


    das hat mir nicht weiter geholfen den ich baue die map neu auf also habe ich noch keinen Ordner deshalb brauche ich eine Beschreibung vom Anfang bis zum Schluss

    Was hat dir den in meinem Thread bitte nicht geholfen? Da wurde mir doch damals alles erklärt, und ich hab die Lösungen immer auch dokumentiert:

    Zitat

    Frage: Müssen die Splines auf einer gwissen achse sein? d.h müssen die über den boden, darunter oder genau auf der strasse liegen?

    Zitat

    Antwort: Also die Splines sollten schon oberhalb der Straße liegen ob genau drauf oder etwas darüber ist egal. Nur die Trigger sollten nicht zu tief sitzen da sonst die Autos unter dem Terrain erscheinen(war bei mir mal der Fall).

    Zitat

    Frage: Und wie erkennt der Editor was ich machen will? Also Fussgänger, Verkehr, o. ä.

    Zitat

    Antwort: Also die einzelen Splines sind in Kategorien unterteilt. Traffic = Verkehr // pedestrian = Fussgänger //
    MilkTruck = erklärt sich von selbst


    .. und so geht das Ewig so weiter ... Badenbauer hat damals wohl sehr viel Geduld mit mir gehabt, was ich jetzt so lese  :)
    .. am Ende ist noch festgehalten, wie man sich auf Kreuzungen verhalten muss, damit der Verkehr rollt
    .. Ausbauen am Besten von der Std. Map
    .. mit dem Pfeil Tasten kannst du zwischen den einzelnen Punkten hin und her switchen, wenn die Spline Markiert ist
    .. "Einfg" ist Spline Punk hinzu (weis grade nicht wie man den nennt), "Entf" ist Spline Punkt weg

    Steht alles in meinem Thread und dem TUT.

    Wer Lesen kann (will) .. Naja du weist schon  :D


    Also was willst du da jetzt noch mehr wissen? Splines sind nicht so ein großes Thema, wenn man Sie erst einmal ein bisschen versteht.


    Chris

    Wie wechsle ich einen Reifen?
    Ein kurzes TUT extra für den lieben Toml:


    Der Ausbau, dürfte dir ja bereits bekannt sein, deswegen lasse ich das mal aus jetzt.

    Also Step by Step extra for you:


    First Step:

    Man kopiert sich die Exportierten (Ausgebauten Reifen) in den Ordner des Mods:

    Spoiler anzeigen


    Zweitens:

    Da es in diesem Mod einen Textur Ordner gibt geben wir sie der Ordnung halber da auch rein:

    Spoiler anzeigen

    Also öffnet man die .i3d des Reifens mit Notepad++ und Passt die Pfade an:

    Spoiler anzeigen


    Drittens:

    Das Importieren. Man öffnet die Mod Datei:

    Spoiler anzeigen

    Und Importiert (File – Import…) die Reifen. Wichtig dabei, ist das man sich diese aus dem Mod Ordner Importiert (!!)

    Spoiler anzeigen


    Viertens:

    Die richtigen Indexe ersetzen!
    Ist der Reifen Importiert, ist er einfach mal nur im Editor:


    Spoiler anzeigen

    Da die Reifen in der Fahrzeug .xml aber fest angegeben sind, müssen diese auch dort wieder landen (ja man kann das auch in der .xml Anpassen muss man aber nicht)

    Um zu wissen in welcher TG sich der gerade importierte Reifen (Left Front also Links Vorne) befindet, klicke ich diesen einfach mal an:

    Spoiler anzeigen

    Um ihn genau dort hinzubekommen, muss ich den neu eingefügten Reifen wieder anklicken (markieren) und diesen mit „Strg+X“ Ausschneiden:

    Spoiler anzeigen

    Da er ja wieder in der Richtigen TG erscheinen soll, markieren wir die TG des alten Reifens:

    Spoiler anzeigen

    Und fügen den gerade Ausgeschnittenen Reifen mit „Strg+V“ wieder ein:

    Spoiler anzeigen

    Da er ja noch immer nicht da ist wo er sein soll, müssen wir ihn per Rechts klick und „Move Up“ nach oben verschieben:

    Spoiler anzeigen

    … und dies so lange, bis er unter dem „alten“ Reifen ist:

    Spoiler anzeigen

    Danach (ganze einfach), löschen wir den alten Reifen, in dem wir diesen markieren:

    Spoiler anzeigen

    Und mit „Strg+Entf“ löschen:

    Spoiler anzeigen

    Und das war der ganze Zauber.


    Ich möchte noch anmerken, dass ich für deinen TUT hier den Reifen extra ein wenig nach vorne geschoben habe. Wenn du ihn Importierst, ist er schon an richtiger stelle bzw. überschreibst du, sobald der neue Reifen in der Richtigen TG die Translate Werte des alten Reifens auf den neuen ;)

    Und wenn du genauso vorgehst, GIB ES KEINE LOG FEHLER ODER ANDERE PROBLEME.


    by
    Chris

    Naja das trifft bei ihm nicht unbedingt zu -
    von Weidemann zu Weidemann, da sind sie beim Importieren eh gleich da wo sie sein sollen.

    Wichtig ist nur, das er den Reifen (z.B. LV) nach dem Import mit "Strg+X" ausschneidet, die TG markiert wo der alte Reifen LV drinnen ist (das kann man übrigens herausfinden, indem man vor dem Import den alten anklickt) und dann "Strg+V" drückt zum einfügen. Diesen dann markieren und zwar mit einem Rechtsklick, und mit "MoveUp" so lange hochschiebt, bis er unter dem alten ist.
    Danach kann der alte gelöscht werden und alles ist so wie`s sein soll.