Da auch Google Benutzer etwas von meinem Thread haben sollen, fasse ich diesen mal zusammen um alles etwas übersichtlich zu gestalten:
Zapfwelle erscheint Doppelt InGame:
Spoiler anzeigen
Problem: Da es schon alleine Optisch besser wirkt, wollte ich die Powershaft.lua verbauen und zugleich animieren. Was dabei rauskam, kann man im Spoiler betrachten.
Lösung: Die Powershaft.lua kann nicht animiert werden. Deshalb habe ich sie wieder entfernt (ModDesk Einträge entfernt) Und das hier in der Fahrzeug .xml Eingetragen:
<powerTakeoffInput index="0>11" rotSpeed="700" filename="Psystem/powerTakeoff.i3d" attachOffset="0 0 0"/>
Der Index muss zu der Transformgroup "PTO" im Mod selbst führen. Damit hat man eine animierte Standardwelle InGame.
[laufschrift]Herzlichen Dank an Ifkonator und donkey für die Lösung[/laufschrift]
Reifen Drehen sich in unterschiedliche Richtungen:
Spoiler anzeigen
Problem: In der Editor Ansicht war der Reifen richtig gedreht, InGame aber mit der Felge hinten. Dafür drehten sich sich richtig. Drehte ich den Reifen im Editor, wurde er InGame richtig dargestellt jedoch mit der Falschen Laufrichtung.
Lösung: Ich habe im Editor die ganzen Reifen TG`s (samt Pivot) wieder auf 0 gestellt, und nur die Felge allein um 180° ( Y- Achse) gedreht.
[laufschrift]Herzlichen Dank an softox, Ray Reardon und Cornel B. für die Lösung [/laufschrift]
Fahrzeug .xml kann nicht geladen werden:
Error: C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo/PoettingerJumbo10000L.xml(0): Error document empty.
Problem: Von einer Minute auf die andere lädt das Game die Fahrzeug .xml nicht mehr mit obig genannten Log Fehler.
Lösung: Am Beginn der Fahrzeug .xml Stand ein Index, der dort nicht hingehörte. (Woher dieser kam? ==> Keinen Plan, der war schon von Beginn an da). Es empfiehlt sich die Fahrzeug .xml immer so Beginnen zu lassen:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
[laufschrift]Herzlichen Dank dafür an Cornel B. für die Lösung[/laufschrift]
Specification Log Fehler:
Problem: Folgender Log Fehler, nach Einbau des MR Mods mitsamt MR.lua:
Error: Vehicle types unknown specialization mrPoettingerJumbo1000.poettingerJumbo10000Error loadVehicle: unknown type 'mrPoettingerJumbo1000.Ladewagen' in 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrPoettingerJumbo1000/PoettingerJumbo10000L.xml
Lösung: Vergessen in der ModDesk, im Abschnitt "specialization" die Pöttinger .lua zu löschen.
[laufschrift]Herzlichen Dank dafür an Cornel B. für die Lösung[/laufschrift]
Mod "hüpft" beim Kauf durch die Luft (Mod Colli stößt sich vom Boden ab):
Spoiler anzeigen
Problem: Bei jedem Kauf, stößt sich der Haupt Colli vom Boden ab, was die Folge des Bildes ober mir hatte (Spoiler) ==> Der Pivot im Index >0 war verschoben.
Lösung: Cornel B. hat mir diesen Index in Maya Importiert und wieder Exportiert. Was zu folge hatte, dass der Pivot wieder auf 0 0 0 war. Ich habe diesen mit meinem Index 0> ausgetauscht
und die Untergrubben dort reinkopiert und alle um den gleichen Wert nach oben verschoben.
[laufschrift]Danke an Ray Reardon für seinen Post in Cornel B.`s Thread und an Cornel B. für die Maya Arbeit[/laufschrift]
Deichsel Animieren:
Problem: Kein TUT darüber gefunden.
Lösung:
Einträge in der Fahrzeuig .xml :
Spoiler anzeigen
Mouse Control Eintrag: Ein Bild in den Textur Ordner fürs InGame. (Wird bei drücken der Taste angezeigt, muss im Format 256x256 sein)
[laufschrift]Herzlichen Dank dafür an Cornel B. für die Erklärung zur Deichsel animation[/laufschrift]