Beiträge von Claas_Evolution

    Ja du hast recht - das ist noch ein Fehler vom SFM Team - der Originale von denen Collidirt auch beim Kauf! :hmm:

    Also einfach nach Maya Importieren und dan wieder Exportieren. Ist das schwer? Maya hab ich ja nur keine Erfahrung.
    Kann ich nicht einfach die 0> nach 0 0 0 verschieben? Vergiss das wieder, schon kapiert

    Jap - genau aus deinem Thread hatte ich ja auch mit dem Pivot! (wusste grrad nicht mehr das es dein Thread war) -
    Wie ich schon oben erwähnte, ist diese am selben Platz wie die in dem Original LW!
    (Auch das Einfügen der alten 0> brachte nix - darum weis ich ja, dass er am selben Platz ist!)

    Danke trotzdem!

    Naja ich denke es liegt an der PickUp.lua

    Ich danke euch BEIDEN auf jedenfall für`s weiter Helfen - war schon am verzweifeln. Ihr seit meine letzte Rettung :D
    Was würde ich nur ohne dein Pack als Vorgabe machen, Kevin? Dan wär ich jetzt noch beim Konvertieren.. LoL

    Wenn das Dingen dann auch funzt werde ich Ihn noch kleiner Scalen denn der ist viel zu groß

    Auch dein Torro hat mir sehr viel mehr weitergeholfen als ich dachte!! Danke dafür und für die Zeit die du dir nimmst zum drüber schauen! Echt DANKE!!

    Evtl. kannst du dir auch vorstellen, woran das liegen könnte, dass er beim Kauf immer in der "Luft umher hüpft", also von der Boden Collie abgestoßen wird?
    Hab mal in nen Thread hier gelesen, dass der Pivot des LW verschoben ist - das ist aber nicht so hab mir den Originalen angesehen und die ist genau so:

    Spoiler anzeigen

    Aber wichtig ist das nicht so, weil er ja dan eh ziemlich gerade da steht. Nach Einbau des MR Mods war`s extrem, da hab ich dann diesen Wert:


    Code
    <component1 centerOfMass="0 -2.25 -2" [color=#ff0000]solverIterationCount="25"[/color]


    Auf 8 oder so runter gedreht, dann ging es einigermaßen. Aber wie gesagt, das ist nebensächlich!

    Danke euch nochmal! Wie auch schon Cornel bringt ihr mich wieder ein großes Stück weiter!


    Bin grad am pickUp.lua Testen... Bericht dazu folgt gleich..


    EDIT:


    Nee an der PickUp.lua liegt es nicht! Hab sie mal kurz "ausgebaut" und getestet - selber Effekt. Leider

    Stimmt, ja ==> Bei Kevins Pack, läuft das auch über Indexe! :hmm:


    Gleich mal umschreiben...Bericht folgt..

    Code
    <dischargeParticleSystems><!-- Entlade_PS_Anfang -->
            <dischargeParticleSystem type="grass_windrow" node="22" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleSystems/trailerDPSBigGrass.i3d" />
            <dischargeParticleSystem type="wheat_windrow" node="22" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleSystems/trailerDPSBigStraw.i3d" />
    	</dischargeParticleSystems><!-- Entlade_PS_Ende -->

    Dies sind die Einträge von Kevin`s Pack - gleicher Effekt InGame :(

    Werd ihn mal einen Link zum Thread hier schicken...

    Keine Veränderung in der Mittelachse...
    Die TG zu ändern teste ich gleich...glaub aber nicht das es was bringt, den ich weis aus Erfahrung "dass die Keile es gar nicht mögen verschoben zu werden.." :)


    Edit: Das mit den Keilen in der Haupt TG hat geklappt!  :thumbup:
    Man merke sich: Es ist manchmal ein unterschied wie Tag und Nacht, ob Sachen in der Haupt TG sind, oder auserhalb


    Jetzt fehlt mir nur noch die richtige PS Einstellung:

    Spoiler anzeigen


    ...dies passier, wenn du Ablädst (auch nach Ende des Ablade Vorganges, wie man sieht)

    Code
    <dischargeParticleSystems><!-- Entlade_PS_Anfang -->
            <dischargeParticleSystem type="grass_windrow" position="-0.0511 1.63626 -6.6355" rotation="-38.3063 0 0" file="Psystem/trailerDischargeParticleSystemGrass.i3d" />
            <dischargeParticleSystem type="wheat_windrow" position="-0.0511 1.63626 -6.6355" rotation="-38.3063 0 0" file="PSystem/trailerDischargeParticleSystemStraw.i3d" />		
            <dischargeParticleSystem type="barley_windrow" position="-0.0511 1.63626 -6.6355" rotation="-38.3063 0 0" file="PSystem/trailerDischargeParticleSystemStraw.i3d" />	
    	        </dischargeParticleSystems><!-- Entlade_PS_Ende -->


    Code
    <KronePickupParticleSystems><!-- Einzugs_PS_Anfang -->
    		<Straw file="PSystem/StrawPickup.i3d" node="1>3" position="0 0 0" rotation="0 0 0"/>
    		<Grass file="PSystem/GrassPickup.i3d" node="1>3" position="0 0 0" rotation="0 0 0"/>
    		<dryGrass file="PSystem/dryGrassPickup.i3d" node="1>3" position="0 0 0" rotation="0 0 0"/>
        </KronePickupParticleSystems><!-- Einzugs_PS_Ende -->

    So, dank Cornel sind meine Zwillinge jetzt ziemlich soweit.
    Lediglich 2 Einstellungs Fehler habe ich noch:

    1 Fehler:

    Unterleg Keile: Lässt man die Deichsel unberührt und stellt den Ladewagen ab, sitzen die Keile genau da wo sie sollen. Bewegt man allerdings die Deichsel und stellt ihn dan ab, sieht das ganze so aus:

    Spoiler anzeigen

    Evtl. werde ich dazu mal jemanden auf MH anschreiben, der auch die Keile verbaut hat, ...

    2 Fehler:

    ParticelSystem: Lädt man den Ladewagen ab, schaltet er sich automatisch ein - und das PickUp PS schaltet sich dazu. Was natürlich extrem Unecht aussieht:

    Spoiler anzeigen

    Probier schon seit >Früh Morgens ganz wild herum ...
    :hmm:

    Erm ... *hust* auch - ich glaub ich spinne :cursing:

    What the ... ändert sich meine .xml von selbst, oder wie?


    EDIT:
    Ich denk gerade die 14ste Minute nach, wieso der Name geändert war. Hab heute Nachmittag noch InGame damit herumgetollt :pinch:

    Ok, Deichsel ist jetzt animiert - hätte ich den blöden .i3d Fehler heute Nachmittag schon entdeckt, hätte ich hier gar nicht sreinschreiben müssen, da ich deine .xml Einträge schon vom Torro kannte.
    Ärgere mich gerade über mich selbst...tztz..
    Aber nunja - Problem wurde von dir gelöst, und dafür bedanke ich mich!!

    Zylinder:

    Ja ist mir aufgefallen, (dieses dürfte mit dem passenden movingpart Eintrag behoben sein, oder) mir ist auch aufgefallen, das die Keile am Reifen kleben, wenn man den Ladewagen mit erhöhter Deichsel abstellt :thumbdown:
    Und die Zapfwelle ..


    EDIT2:

    Hier noch ein Bild zum Schluss, um Cornels Werk zu verbildlichen:

    Nein gar nichts von beiden!
    Der Fehler kommt erst, sobald ich die Einträge von dir reinschreibe.

    Ich hab heute NM die Einträge vom Torro rein geschrieben, da hatte ich den gleichen Log Fehler - logischer weise sagt mir dieser Fehler auch, dass er die .i3d nicht mehr lesen kann, jedoch wird er im Shop angezeigt mit der dauerhaften Meldung "Auswahl wird gekauft..."
    Ok sehr gut, dan vergess ich den vergleich zum Torro - hab da schon alles versucht (Importiert, Exportiert - bei dem gehen nämlich die von dir oben genannten Indexe auf TG`s Namens: "Djoint" und "ZylFixPoint" .. aber egal jetzt.


    Willst du ihn mal haben?

    Cornel - ich muss das hier echt mal sagen:

    Du bist echt der Hammer! 


    Genau solche Leute wie dich brauchen sie hier, und gehören auch hier her!
    Ich empfinde mittlerweile Tiefsten Respekt vor dir!
    Ich danke für die ewige Hilfestellung hier in meinem Thread, ohne dich und Ifko (PN) wäre mein Jumbo nicht das was er heute ist :thumbup:

    Herzlichen Dank für alles, und ich glaube ich kann auch für manch anderen User hier sprechen wenn ich noch dazu sage: Hut ab vor dir, und dein können!
    Das ich dich in den Credits groß erwähnen werde, hab ich dir ja bereits Mitgeteilt!


    EDIT: Und natürlich auch Danke an alle anderen hier, die mir bei meinem Problemen immer zur Seite stehen! Auch bei euch: Hut ab!


    PS: Deichsel Animationstest folgt gleich.. und auch die Rückmeldung dazu

    Hy Leute,

    da ich leider weder in Patricks Linksammlung noch auf Google was darüber gefunden habe, dachte ich mir: "Frag doch mal die Profi`s hier"  :thumbup:
    [size=10]

    Hat einer von euch ne gute Seite für mich wo ich mir ein bisschen die Einträge bzw. den Einbau einer animierten Deichsel einbauen könnte?
    Egal ob Mousecontrol o.Ä.

    Wär echt toll von euch, wenn ihr mir da wieder weiter helfen könntet!

    Thanks!


    EDIT:

    Was hab ich schon gefunden?

    Code
    </movingTool>	
    <movingTool index="0>18" attacherJointIndices="2" componentJointIndex="2" rotMin="-9" rotMax="9" rotSpeed="10" axis="AXIS_TELEHANDLER_INNER_ARM" invertAxis="false" mouseAxis="AXIS_TELEHANDLER_INNER_ARM" invertMouseAxis="false" speedFactor="0.7">
            <dependentPart index="0>12|0" />
    		</movingTool>
        </movingTools>
    Code
    </animation>
    		<animation name="deichsel">
    		    <part node="12|12" startTime="0" endTime="2" startRot="0 0 0 " endRot="22 0 0" />
    		</animation>			
        </animations>		
        <support animationName="moveSupport" />
    Code
    <mouseControls>
    		<mouseControl iconFilename="textur/controldown.dds" mouseButton="RIGHT" mouseAxis="Y" axis="AXIS_TELEHANDLER_INNER_ARM" />
        </mouseControls>


    Der letzte Eintrag ist ja nicht schwer zu verstehen - ein Bild in den Textur Ordner fürs InGame - kein Problem
    Zu den ersten beiden Einträgen, hab ich eine "ZylFixPoint" und eine "Djoint" TG gefunden.

    Alles dürfte das nicht sein, da er mir die .log voll haut mit Call Stacks...

    Hy Leute,

    ich möchte euch hiermit eine echt tolle Foto Bearbeitungs - Software vorstellen:

    Photoscape - Download - CHIP

    Ich benutze die Software hauptsächlich für Foren und Tutorial Bilder.
    Einfach deswegen weil die Bilder dort schnell und unkompliziert manipulierbar sind!

    Beispiel:

    Ich finde ein Thema über die Transformgroup der Animals. Threadsteller versteht mich nicht richtig. Was mache ich?
    Natürlich einen Screenshot!
    Diesen füge ich in Paint kurz ein und speichere ihn auf meinen Desktop (ein paar Klicks)
    Und bearbeite diesen Screenshot ganz kurz mit Photoscape um ihn ein bisschen Ansehnlicher zu machen.
    ( insgesamt 1 Minute Arbeit)


    Zuschneiden:

    Da ich der Welt nicht meine gerade geöffneten Programme zeigen will...


    ... mache ich genau 2 Klicks und ich hab ein schönes Bild von genau dem was ich gerade brauche:


    Rahmen:

    Um den ganzen noch ganz kurz einen letzten Schliff zu geben...

    ... füge ich noch kurz einen Schwarzen Rahmen ein:


    Natürlich ist mit Photoscape noch viel mehr Möglich: [die zwei Beispiele benötige ich z.B. nur für Foren und TUT Bilder]

    Schöne LS Bilder:


    Oder natürlich auch wunderschöne Private Bilder:


    Also ich finde Photoscape deshalb so toll, weil einfach alles so schnell geht - mit wenigen klicks hat man ein tolles Foto, ohne Farbcodes oder sich komplizierte Vorgänge merken zu müssen!

    Natürlich hat die Software noch etliche andere geile Funktionen (Kalender etc.)



    Wirklich nur zu empfehlen!


    by
    Claas_Evolution