Alles nochmal ausbauen und der Reihe nach einbauen!
Ne - kleiner Scherz am Rande:
Scenegraph
TG anklicken
Rechtsklick - Move Down + Move Up
Alles nochmal ausbauen und der Reihe nach einbauen!
Ne - kleiner Scherz am Rande:
Scenegraph
TG anklicken
Rechtsklick - Move Down + Move Up
Über "manureTank" fehl auf jeden fall noch "manureHeap" - Der Misthaufen
Wie schon gesagt - die Reihenfolge ist extrem Wichtig und wenn der Misthaufen fehlt, kann die Reihenfolge schon mal nicht stimmen.
Deine .log wird dir das sicher auch bestätigen - Denke ich mir auf jedenfall, den gesehen hab ich sie ja noch nicht
Schon mal was vom bunkerSiloCompacter gehört?
ModDesk Eintrag:´(bei den Speciliziationen)
Xml Einträge:
"Scale" ist der Wert den du erhöhen kannst, damit`s schneller geht
Ganz Easy - allerdings gehört das in Fahrzeuge eingebaut, und nicht in die Map - mehr weis ich leider auch nicht darüber ob es anders auch noch möglich ist...
Da es bei LS13 sicherlich schon in allen Schleppern ist, musst du nur noch die .xml öffnen und den Oben beschriebenen Wert ändern!
EDIT:
Sorry, hab deinen Post ober mir übersehen - Also kennst du das natürlich schon
Ist doch eh ne Anleitung bei, wenn ich mich recht erinnere?!
Du musst den Watermod in die jeweilige Animal TG rein geben, sonst funktioniert ja das ganze nicht.
So wie hier bei mir bei den Schaafen:
EDIT:
Kannst du dir gleich merken:
Bei der TG "Animals" ist es wichtig immer die exakte Reihenfolge bei zu behallten!
Sonst passiert InGame genau das, was du jetzt hast ==> Es funktioniert nichts mehr!!
So wie hier:
Das war`s!
Danke an euch alle!
Jetzt versteh ich nämlich die ganzen joint und component Einträge auch - und das war mir am wichtigsten!
Nein - aber jetzt.
Leider war das nicht der Fehler..
Also vorerst: Ich "reite drauf so rum" [deine Worte ] weil ich es nicht verstehe für was welcher Eintrag ist und ich es verstehen möchte
Natürlich hab ich mir den Torro auch schon angesehen nur leider nichts verstanden draus ...
Aber ok - dank dir versteh ich`s zumindest mal so, dass ich mehr draus machen kann
Hab jetzt alles Nachgetragen - der Colli greift jetzt auch so wie er soll! Also: DANKE!
Log:
Betrifft jetzt Zeile?
Chris muss aber auch noch die Colli bei den Components eintragen.
Wo muss ich die genau eintragen? Hat sich erledigt - Cornel
Da du mich ja schon so schön Zitiert hast Chris... Warum trägst du dann die Stütze zu den MovingParts dazu? Ich schrieb ja hier:
[LS13] Stütze
das die MovingParts nicht für den Stützfuss benötigt werden. Daher geht das nun bei dir auch nicht. Du brauchst die MovingTools Animations einträge. Wenn noch keine vorhanden sind, einfach nachtragen. Und die Spezi's beim VehicleType in der modDesc nicht vergessen. Ich denke die fehlen da dann auch. Aber steht ja eigendlich alles in dem von mir verlinkten Post...
MFG Ifko
Ich hab nicht gewusst ob ich die so ohne weiteres Nachtragen kann! Bin grad dabei mir wieder über alles Übersicht zu beschaffen (nach einem laaaangen Tag Arbeit), und hätte das jetzt sogar vor gehabt. Aber jetzt weis ich wenigsten das es so klappt!
THX, my Friend
EDIT: Doch, doch die MD ist komplett! (Hatte ja vorher auch funktioniert..)
Jaja Cornel, den hab ich mir jetzt schon besorgt und verbaut (hab ich vorhin nicht richtig beschrieben)
Jedoch Stützt der Colli noch immer nicht. ( = Muss der nicht in der .xml Eingetragen werden? - Nur wo?)
Wenn ich das laut dem TUT von Nabi verstanden habe braucht man 3 Abschnitte:
Moving Parts
Moving Tools
Components
Moving Tools fehlt bei mir komplett und bei Components ist der Index des PickUps eingetragen - kenn mich schon gar nicht mehr aus
Ich verbau mir das ganze selbst jetzt und zwar von ganz neu - Blick da von den Einbauten vom SFM Team gar nicht mehr durch...
Hier noch zwei Bilder wie`s momentan aussieht:
Ja das werde ich auch machen!
Das passt einfach so komplett gerade ins Typische Klischee der Versicherungen: zahlen darf man - Helfen tut dir aber keiner wenn es drauf ankommt!
da hilft nur der Mieter Schutz Bund
LoL da kann ich nur Lachen - alles schon hinter uns.
Die haben im Endeffekt zum VM geholfen und uns gesagt: "..Zahlt es aus Kulanzhalber und damit ihr ruhe vom VM habt.." auch da: Jahrespremie vom Mieterschutz bezahlt - bekommen hab ich nichts.
(Bei uns haben die nicht viel tun können [anscheinend] da wir in einem Privaten Mietverhältnis standen)
Nützt es was zu Polizei zu gehen und ihm wegen Betruges anzuzeigen?
Dieser Thread passt mir gerade wirklich:
Mich nervt, gerade jetzt, tierisch meine Rechtsschutzversicherung!
Da Versichert man sich extra für Notfälle - jetzt tritt so ein Fall ein und was ist - sie zahlen nicht weil die Versicherung anscheinend 2 Wochen zu spät abgeschlossen wurde!!!
Solche Mistkerle!
Kurze Info dazu:
Unser ehem. Vermieter ist ein Betrüger. Er hat bei uns Monatelang seinen Stromkreis inkludiert gehabt [deshalb auch unser Umzug] - Endefekt € 3800,- Stromkosten in 10 Monaten (!!!!!)
Auch hat uns dieser nette Herr uns eine Nebenkosten Nachzahlung von € 1200,- eingebracht. Woher das kommt? Gasheizung. Naja bei diesem Betrag müsste man sich doch denken. "..Warme Wohnung gehabt.." Denkste! Es war immer Arschkalt weil die Heizung nur max. 2x2 Std. täglich eingeschaltet war (Vermieter: "Sparen!")
Letztendlich sind wir ihm drauf gekommen, dass er Räume über unsere Stromleitung laufen hat, die ihm gehören und er nicht mit Gas sondern mit Holz geheizt hat.
Alles im allen hatte ich in 10 Monaten eine gesamte Nebenkosten Nachzahlung (nur die Nachzahlung) von über € 2100,- (dazu kommen noch Steuerberater und Mieterschutz gebühren..)
Ich hab nur noch auf den Moment gewartet, dass ich zum Anwalt gehen kann (Einzug in die neue Wohnung) - der Anwalt sah gute Chancen (er sah die Wahrheit - nämlich klassischer Betrug) - die Versicherung steigt jetzt aus.
Ist doch alles eine recht Lustige Angelegenheit, oder?
Echt - nur zum kotzen.
Da zahlt mann alle Monate pünktlich seine Priemen und was hat man davon? ==> Nichts!!
Kündigung folgt....
Im GE kann man sehen, dass der SupportColli fehlt.
Muss der in der .xml wo eingetragen werden [wahrscheinlich schon, da es so nicht geklappt hat]
Zitat von Kevin:
<components count="2">
<component1 centerOfMass="0 -2.25 -2" solverIterationCount="25" />
<component2 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="25" />
<joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
</components>
Bei component2 die Colli. Idealerweiße auf Index 1>. Und bei index= muss der Index der zuvor angesprochenen Transformgroup eingetragen werden. Dann währe die Fzg.xml fertig.
[LS13] Stütze
Das passt in meiner .xml so gar nicht... Da ist der PickUp Index angegeben bei Component 2 - und der Abschnitt "movingTools" fehlt komplett! [Obwohl der Fuss funktioniert, nur halt ohne Collie...]
So ich hab "meinen" Jumbo jetzt nochmal neu erstellt ohne MR Mod (der mit MR wird noch ein deftiges Finetuning über sich ergehen lassen müssen..)
Jedoch hab ich hier auch wieder das Problem, dass seit dem Reifenwechsel, der Stützfuß Collie nicht mehr greift. Ich hab mich jetzt nie drum gekümmert, da er ja eh 3 Achsen hat und somit nicht umknicken kann. Es sieht jedoch nicht wirklich schön aus:
Verbaut hat diesen Collie, mit Animation und alles, ja SFM-Modding schon in LS11 - dadurch kann ich nicht wirklich einen Fehler erkennen dieser dieser nicht mehr "greift"
Hätte auch schon ein paar LS13er Collies aus anderen Mods importiert und ersetzt, jedoch ises immer das gleiche im Endeffekt...
Hat einer wieder ein paar gute Tips von euch woran das liegen könnte?
Also obwohl mich meine Leidenschaft eher zum Xerion mit Schiebeschild hinreist muss ich sagen: Echt der Hammer was du da so auf die Beine stellst!
Wie auch schon Kevin, kann ich nur sagen: Tolle Arbeit, wirklich!
Sorry, muss euch kurz dazwischen quatschen:
ja ich habe das noch nie gemacht ich habe keine Ahnung davon.
Damit hab ich auch das hier gemeint:
damit kann das auch nicht funktionieren, brauchst sowas wie Photoshop. kostenlose alternative Gimp, braucht aber viel übung.
Und nicht dich! [Nur damit keine Missverständnisse aufkommen]
Was geht? Stell auf paint.net einfach die Transparenz Alpha herum!
EDIT: Cornel war schneller als ich
Weil das die falsche Texturdatei ist
Probier`s mal mit "untitled"
EDIT:
EDIT2:
Deine Fragen:
Ja du kannst alle Texturen ändern wie du willst!
Mit paint.net einfach umwandeln (in .jpeg o.Ä. abspeichern)
Diese dann bearbeiten (aale Programme erkennen .dds nicht..)
Wieder mit paint.net Öffnen und als .dds Abspeichern (Ist was anderes als .dds im Modsordner gibts Textur Warnings)
Ne du.
Aber danke trotzdem - wollte grade einen Nachtrag erstellen
Der Wert bei solverIterationCount war viel zu hoch! Hab ihn jetzt (zufällig) von 36 auf 1 gestellt ==> Steht zwar noch immer nicht so wie ich ihn haben will, jedoch fliegt er wenigstens nicht mehr in der Luft herum!
Der Schwerpunkt passt seit einbau des MR Mods gar nicht mehr - Das wird eine Spielerei für morgen!