Beiträge von Claas_Evolution

    Nein das war auch Blödsinn... Hast Recht!

    Ich hab jetzt in meiner ewigen Google Suche, die Page hier gefunden:

    http://www.simulatortipps.de/wbb3/index.php…d&threadID=1256


    Teilweise stimmt da auch was, wenn ich mit diesen Werten hier spiele:

    Code
    <components count="2">        <component1 centerOfMass="0 -2.25 -2" solverIterationCount="25" realMassWanted="11.75" realTransWithMass="0 0.04 -0.0225" />
    Code
    <component2 centerOfMass="0 0 0"    solverIterationCount="25" realMassWanted="0.1" />




    [Also bei den Components] verbessert sich das (d.H. einmal "fliegt" er weiter, einmal kommt er gar nicht mehr zu stehen) oder verschlechtert sich das.
    Jedoch Stramm stehen tut dieser gar nicht mehr  :hmm:


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass ihm bei leerem Eigengewicht die Räder Platt werden (MR Mod - bei vollem Ladewagen) und wenn man vor ihm steht wackelt er ganz ganz leicht im Stand.





    Aber ob das eine was mit dem anderen zu tun hat ==>  :ugly:


    Also echt jetzt - beim Mappen braucht man Geduld und Phantasie
    Modding ist dagegen eine sehr viel mehr andere Geschichte - kaum vergleichbar von der Arbeit her (Problemlösungen)


    ;)

    Hab genug für heute - Danke für alles Cornel!

    Nö liegt er nicht.

    Ich glaube, dass dies am MR Mod liegen könnte (falsche Einstellungen).
    Beim Anhängen merkt man das er viel zu schwer ist (Case Quadtrac tut sich schwer :D )


    Aber sicher bin ich mir auch nicht... Mal ein bisschen rumtesten...


    Wichtig ist, dass er jetzt wieder InGame ist !


    EDIT: Nein damit hat es anscheinend auch nichts zu tun... :hmm:
    Werd mal Googlen, hab das ja schon mal bei einem Mod gesehen, dass er beim kauf in die Luft geschleudert wird...


    Ahhh....Reifen könnten zu groß sein (hab Sie mal größer gemacht)  ;)  ==> Gleich mal testen..


    Ne auch daran liegt es nicht... :hmm:


    EDIT4:


    Wenn ich in der Console "testvehicle" aktiviere, zeigt er mir diesen Satz an:


    Code
    Attacher joint 4 has an implement attached 'Ladewagen' -> its attacher distance to ground is : 1.6530303955078
    Code
    Issue found: Attacher joint 1 has invalid minRotDistanceToGround. True value is: 2.0240478515625. Value in XML: 1 Issue found: Attacher joint 1 has invalid minRotRotationOffset. True value is: 8.3482378801483. Value in XML: 8 Issue found: Attacher joint 1 has invalid maxRotDistanceToGround. True value: 1.738655090332. Value in XML: 0.7 Issue found: Attacher joint 1 has invalid maxRotRotationOffset. True value is: 0.34830459018646. Value in XML: 0 Issue found: Attacher joint 2 has invalid minRotDistanceToGround. True value is: 2.0333099365234. Value in XML: 1 Issue found: Attacher joint 2 has invalid minRotRotationOffset. True value is: 7.6518350452773. Value in XML: 8 Issue found: Attacher joint 2 has invalid maxRotDistanceToGround. True value: 1.7972030639648. Value in XML: 0.7 Issue found: Attacher joint 2 has invalid maxRotRotationOffset. True value is: -0.34830459018646. Value in XML: 0

    Könnte das Möglicher weise der Fehler sein? "...distance to ground is..."

    LoL (=über mich selbst..) :)

    Klar doch hier ist sie

    File-Upload.net - PoettingerJumbo10000.lua


    Ich glaube, dass (weil dieser Ladewagen eine eigene .lua hat) sich diese mit dem MR nicht verträgt.
    Jetzt versuch ich die MR Foragewagon.lua einzubinden, jedoch schreibt er mir andauernd diese Meldung:

    Code
    Error: Vehicle types unknown specialization mrPoettingerJumbo1000.poettingerJumbo10000
    Code
    Error loadVehicle: unknown type 'mrPoettingerJumbo1000.Ladewagen' in 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrPoettingerJumbo1000/PoettingerJumbo10000L.xml


    Jedoch stehen in der .xml und Moddesk nicht mehr "poettingerJumbo1000" als Typ, sondern ein anderer Name.

    Hab meinen jetzigen Fortschritt auch nochmal mit dran gehängt!

    Grade den MR Mod eingebaut gerade ist gut gesagt, seit Mittag ca. das 3te mal und immer wieder der gleiche Log Fehler) und siehe da ein Log Fehler den ich nicht weg bekomme:

    Code
    Error: LUA running function 'update'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrPoettingerJumbo1000/Scripts/PoettingerJumbo10000.lua(89) : attempt to index field 'attacherVehicle' (a nil value)


    Auf Google hab ich i-wo von Chefkoch erlesen, das dies der Beste Log Fehler ist, weil man nicht genau sagen kann wo dieser herkommt.
    Hab euch mal alles dran gehängt, vl. würde sich einer als gütig erweisen und mir mal drauf kucken  :love:


    Danke Leute!

    Warte kurz, ich teste es mal (ist aber vor einbau der Plane auch da gestanden!!!) kurz...


    EDIT:

    Ja geht wieder - komisch ist aber wirklich, dass der Fehler erst seit Einbau der Plane da war. Dieser Index am Beginn der .xml war schon da als ich ihn damals Konvertiert habe! Drum hab ich mich jetzt gar nicht auf diesen Konzentriert  :)


    Thx, Cornel für den Hinweis!


    Also man merke sich: Log Fehler "Error document empty" bedeutet anscheinend, dass er eine .xml nicht Lesen kann!

    Räder laufen jetzt so wie sie sollen - Danke dafür an Ray (oder?) :)


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    Da mein Güllefass jetzt im finished steht, hab ich bei meinem 2ten Mod (für`s Pack) begonnen.
    Der Jumbo 1000 ist aus LS11 Konvertiert. Konvertieren war kein Thema.

    Jetzt hab ich ihn allerdings ne neue Straw_Plane eingebaut und bekomme diesen .log Fehler:

    Error: C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo/PoettingerJumbo10000L.xml(0): Error document empty.


    Auf Google finde ich leider nichts nützliches darüber, was könnte den das bedeuten "Error document empty." (Was es auf Deutsch heißt weiß ich sehrwohl.. :) )
    Ist das ein Index Fehler? (Fruchplane einfügen war ja nicht ganz schwer..)


    Dank euch wieder für euer Interesse!


    EDIT:


    Zeile 1 [.log Fehler weist auf Zeile 0 hin) in der .xml sieht so aus:

    Code
    0>12|1|0<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"

    Der Index steht für den Stützfußcollie (war schon so und hab nichts dran verändert..)

    Zitat von »John Deere 8345R«
    supershorty ich konnte die log dort nicht finden. Nur bei eigene dokumente my games GE 5.0.1 aber denn 5.03 kann ich nirgens finden. Auf mein pc habe alles abgesucht wo er nur sein könnte und ich habe es mehrmals instaliert.

    Zitat von »kastor«
    du musst in die ordneroption----Ansicht----Versteckte Datein und Ordner---- und da halt versteckte datein und ordner anzeigen

    Oder du gehst auf Start » Ausführen » %appdata% [Eintippen] » Local » GIANTS Editor 64bit 5.0.3 » editor.log

    Ne Möglichkeit ist, die Räder in eine TG zu packen

    Meine Räder sind schon in einer TG zwecks den Unterlegskeilen!

    Dann kannst du das eine Rad wieder drehen, dass du es siehst.

    Das Rad muss ja im Editor nicht gedreht werden! Im Editor wird ja alles ganz normal agezeigt.
    Nur InGame zweigt er mir das Rad verkehrt herum an (hab vorher den Pivot um seine eigene Achse gedreht, damit das Rad in die richtige Richtung mitdreht)
    Dreh ich den Pivot wieder um, zeigt er mir InGame das Rad richtig an, aber es läuft in die verkehrte Richtung.... :hmm:

    Ich hab einen Jahres-Account und muss sagen - vergiss das ohne Premium laden!
    Hast du mal einen Premium wirst du dir immer wieder einen holen! Man hat dann keinen Bock mehr auf`s langsame Laden und Prüfziffern Eingabe!

    Wenn du viele Mods auf uploaded.net lädst zahlt sich das zu 100% aus!

    Also ich würde dir auch Raten (sofern du viele Mods downloadest) ==>

    [laufschrift]Hol dir einen Jahres Premium Account[/laufschrift]

    Ja aber den hab ich schon um seine eigene Achse gedreht - ich probier es aber nochmal!


    EDIT:

    Ok, Reifen dreht sich jetzt wie er soll. Jedoch hab ich jetzt das Problem:

    Editor:


    InGame:


    Die Felge wird nicht mehr dargestellt? Komisch.
    Hab den Pivot um 180 Grad gedreht und die TG`s darunter wieder auf 0 gestellt.

    Log passt!

    Tag Jungs,


    hab gerade bemerkt, dass sich meine Reifen in zwei verschiedene Richtungen drehen. D.h. Der Linke passt aber der Rechte dreht sich falsch.
    Sind das Einträge in der .xml die die Richtung angeben? Oder muss das im Editor geändert werden (Pivot?)



    Dank euch schonmal!  :thumbup:

    [laufschrift]Natürlich nur, wenn man die Kühe auch brav füttert [/laufschrift]
    Hier noch ein PIC zum besseren Verständnis was Mr. BB gemeind hat. :)
    Wenn du einen grainstation Trigger in die Güllegrube TG einfügst (bekommst du von jedem Getreidesilo, dies wird nämlich dort zum Befüllen benötigt), kannst du diese auch selbst befüllen (also als Lager benutzen)

    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das PIC falsch beschriftet habe, bitte genau anders herum denken  ;)