Beiträge von Claas_Evolution

    Hy Leute,

    ich schon wieder .. wieder mit meinem Fass  :)


    Also, nachdem es jetzt Waschbar ist, Reifenspuren und Staub besitzt, dachte ich mir ich hau mir die Flüssigkeits-Anzeige rein:
    LS 2013: Flüssigkeitsanzeiger Füllpegelanzeige v 2.0 Objekte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Jedoch wir diese InGame nicht angezeigt:


    Ich hab das Fass geöffnet, und die Anzeige Importiert - .log ist Sauber, der Index wurde in der .xml Richtig eingetragen, der Typ (liquidManure) auch...
    :hmm:


    Da dies mein erster Mod ist den ich etwas mehr verändere Frage ich jetzt: Muss ich da etwa mehr machen als nur importieren, damit etwas "auf den Mod" InGame sichtbar ist?


    Ich Danke euch schon mal für euer Interesse hier!


    Also erst einmal: Tolles TUT! Nicht zu viel herum geschwafel - immer genau auf den Punkt :thumbup: So mag ich das gerne.
    Auch als "nicht Modder", mit nur wenig Kenntnissen gut zu verstehen!


    Ich fände es dennoch wichtig das hier anzufügen:

    Wenn man im Editor die Transformgroup erstellt, achtet darauf, dass diese in einer Untergruppe vom Mod selbst ist, also das sie nicht an erster Reihung (Index 0>) ist.
    (bei dir im Bild deutlich erkennbar)


    Ansonsten bekommst du Call Stacks und die Texturen werden Senkrecht dargestellt!
    Hab mich jetzt eine weile damit herumgeärgert, bevor ich auf den Fehler gekommen bin  :)


    Tipp für die Höhe:


    Hab mir jetzt einige Mods angeschaut und den Höhenunterschied vom Reifen zur Transformgroup studiert: Durchschnittlich sollte die TG der Spur 0.0277 Einheiten unter dem Reifen sein (Y-Achse) - so hat`s bei mir gleich von Anfang an hin gehauen!


    Du musst dann in der modDesc einen vehicleType mit dem Namen machen

    Sorry, das hab ich wohl vergessen zu erwähnen - In der ModDesk steht natürlich der gleiche Name wie in der xml. (Hab sie mal dran gehängt)
    Da ich bei Mods, als Mapper, streng nach TUT`s abreite weis ich das dies dort irgendwann mal erwähnt wurde :)

    und darunter entsprechende Schpäscheleiseyschons hinschreiben.

    Was meinst du damiT?


    EDIT:

    Ok schon verstanden!
    Bei mir feht z-.B. "attachable" - kann ich das einfach so hinschreiben?


    EDIT2:

    Sehr gut! Ist jetzt ankoppelbar!  :thumbup: Danke Ray!
    Jedoch lagt das Game jetzt, sobald ich es anhänge! Zwei .log Fehler sind jetzt auch da:


    Error: No cameras in xml file: C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Kotte_Garant_VE8000/Guelle.xml


    Error: LUA running function 'mouseEvent'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Steerable.lua(266) : attempt to index field '?' (a nil value) 


    EDIT3:


    .log wieder Sauber, - hab einige specis gelöscht und die für ein Normales Güllefass hinzugefügt:


    <specialization name="attachable" />
    <specialization name="fillable" />
    <specialization name="sprayer" />
    <specialization name="washable" />


    Jedoch fehlt mir einer -  :hmm: Der Stützfuss geht nicht mehr hoch






    Weis einer warum?

    Hy Com.

    Da ich auch über Google nicht mehr weiter komme, frag ich mal hier nach.
    Also:
    Ich hab mir ein Standard-Güllefass zum Mod gemacht. Läuft auch alles super.
    Danach hab ich es (wie auch schon mehrere Mods) mit dem TUT vom Patrick Waschbar gemacht.
    Nur wird der Mod nicht schmutzig. Auch in der Savegame vehicle.xml steht kein "dirtLevel"

    Log bleibt sauber. Weshalb ich sie auch jetzt nicht anhängen werde.

    Jetzt hab ich schon raus gefunden, dass man in der ModDesk den "vehicletyp" ändern muss, damit das Game nicht mehr auf`s Standard Script zurückgreift, und dieser dann Waschbar wird.

    Ändere ich den Typ von sprayer_animated zu "KotteGarant" steht in der Savegame vehicle.xml der dirtLevel! Was heißt er ist jetzt Waschbar.


    Jedoch kann ich das Fass InGame dann nicht mehr ankoppeln.


    Nun meine Frage: Was soll ich den da für einen Typ reinschreiben, damit er wieder zum ankloppeln ist? Bei fast allen Mods, steht bei den Typ der Name des Mods...
    Nur bei mir klappt es nicht..

    Danke schon mal für euer Interesse!

    Mir ist die Tage mal was eingefallen, hab`s aber danach wieder vergessen.. [weil es einfach nicht mehr so viel gibt, was man hier verbessern kann] :)
    Jetzt ist es wieder da:


    Wär doch interessant, wenn man bei den neusten Beiträgen ein Foto mit dabei hat, bzw. eins daneben, sieht damit man schon im Vorhinein weis, um was es genau geht.
    Den nicht alle, schreiben das direkte Problem in den Thread Namen (Problem mit .lua - Problem im Game - Dauerblinker, etc.)


    D.h.


    Ich erstelle einen neuen Beitrag, z.B. "Problem mit dem Fendt Vario" - kann aber auch zusätzlich zum Beitrag auch einen Screenshot von genau diesem Fendt dazugeben, den man dann bei den Neuigkeiten gleich begutachten kann.



    Wär das nichts?

    Wenn ich die PDA einschalte geht der Rahmen weg , der Positionspfeil ist weg, die Uhr Zeit ist weg und die Fahrzeug Schemen sind weg
    wenn ich dann eine Seite weiter gehe ist alles wieder da...

    Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal, als ich die PDA Map neu erstellte! Komisch aber das du anscheinend nichts verändert hast.. :hmm:
    Kuck trotzdem mal ob das Bild dafür im Richtigem Format ist (2048x2048) - bei mir war der Fehler danach behoben!

    Oder lad dir die Map mal neu und ersetz die pda_map.dds im Hauptordner.

    Ganz Easy:


    Du Öffnest das AdStrip Bild mit paint.net

    Dein Logo auch

    Das AdStrip Bild (die Schrift darauf) machst du mit dem Zauberstab weg (Zauberstab auswählen- Strg+Klicken - Entfernen)

    Wechselst zum Logo

    Zauberstab - Strg halten - Die Teile deines Logos anklicken (markieren)

    Strg+C (kopieren)

    Zum Leeren AdStrip Bild wechseln

    Strg+V (einfügen)


    Und da ist es doch  :) ==> Speichern und Fertig!


    Dan hast du nur dein Logo in der .i3d und keinen Weißen Rahmen drum herum!


    Hoffe das hilft dir das nächste mal weiter!
    Wenns wieder mal nicht klappt - PN an mich, ich mach ne Bild Anleitung!


    Ich schätze mal: User zufrieden -


    Thema Erldedigt