€ 152,00 obwohl ich noch nicht mal weis ob mir der Umgang damit gefällt ==> ist mir dan doch zu teuer.
Für`s erste wird`s das sicher auch tun meinst du nicht?
Ja kuk mal
€ 152,00 obwohl ich noch nicht mal weis ob mir der Umgang damit gefällt ==> ist mir dan doch zu teuer.
Für`s erste wird`s das sicher auch tun meinst du nicht?
Ja kuk mal
Bin ich schon irrsinig gespannt drauf ...
Wenn mein Plan aufgeht wird das 1:1 Mappen eine ganz neue Ebene erreichen
Das hierIntuos Pen & Touch S | Wacom eStore - offizieller Onlineshop
Ist doch das was du hast, oder?
Traumhaft ==> Hab grad alles mal durchgeschaut und gelesen ==> Besser als die Morgenzeitung
Ist schon Bestellt, danke dir für die Info`s !
Ich hab da jetzt ne ganz neue Terrain Technik mit dem Editor rausgefunden (die ich evtl. mal veröffentlich wenn ich das mit dem Pad ausprobiert habe..) die ich unbedingt mit Stift probieren muss..
Ich stell mir das momentan so vor wie am Laptop diese Maus Pads ==> Und die hasse ich (tun mir die Finger immer so weh )
Sieht ja schonmal hammer aus, danke dir für den Link!
Und wie viel Genauigkeitssteigerung im Gegensatz zur Maus hat man damit?
Zeichnet man sich damit viiiel leichter?
Zahlen sich die € 100 aus? (ises das Wert?
Erzähl mal ein weinig davon bitte..
Hy Com.,
wollte euch mal Fragen ob es den evtl. eine bestimmte Harware (Zeichenstift,....) gibt, um im Editor genauer zu Zeichnen (Tarrain).
Mich nervt das schon tierisch immer alles auszubessern, weil man ja mit der Maus einfach etwas ungenauer Arbeitet als mit der Hand...
Wenn ja hat einer von euch Erfahrung damit? Habt Ihr einen Link für mich?
Danke euch schon mal sehr...
EDIT: Blöd Formuliert .. das es welche gibt weis ich ja... nur WELCHES?
Ich bin zwar nicht der Threadsteller, aber wenn er nach diesem TUT von Patrick geht, würde er auch das selbe Fragen
Weis einer wie das in den 13er Maps geregelt ist zwecks wheat.png (Felder..) (ist nicht mehr vorhanden, wird wohl bei einer anderen .png mitaufgemalt..?)
Echt? Toll hab ich gar nicht gewusst ... naja man lernt ja nie aus..
Phuu .. ich bin auch kein paint.net Profi .. aber ich schätze mal du musst es mit der Hand zuschneiden ..irgentwie ..
Aber das kann auch absoluter Blödsinn sein was ich da jetzt geschrieben habe... evtl. gibt es da eine Anwednung dafür ==> Jedoch kenne ich diese leider nicht...
Google mal
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden ... Du willst also ein Bild ins Bild exportieren`?
Falls ja geht das so:
Hoffe das war`s was du meintest....
Zuschneiden eines Bildes:
Bildbereich auswählen mit dem Markierungswerkzeug. (Taste "S")
Anschließend kannst Du über "Bild"->"Auf
Markierung zuschneiden" das Bild auf die Auswahl zuschneiden. (Shortcut:
STRG + Umschalt + X)
Das kannst du in jeder Fahrzeug .xml selbst anpassen:
Such dir dazu die Zeile: "fuelUsage = XX" Die Zahl (xx) änderst du, also in deinem Fall runterdrehen...
Mach`s dir nicht selbst so kompliziert, wenn man den Editor mal beherrscht, ist alles nur Geduldsarbeit ==> und nicht mehr kompliziert!
Es gitb irsinnig viele TUT`s hier im Net, glaub mir du wirst damit alles lernen! (Hab ich ja auch;)
Nächstes mal bitte auf "Thread Bearbeiten gehen" und keinen Doppelpost mehr machen.. Forenregeln...
Die (Co-)Admins sehen das nicht gerne, haben aber sicher nachsehen mit neuen Leuten
EDIT:
Bingo! Unser Supportgespenst hat den Nagel wieder mal genau auf den Kopf getroffen
Was heißen soll, nachdem du eine TG erstellt hast (Creat - Transformgroup) gibst du in den X, Y, Z Translate Werten das selbe ein, wie bei der Ertsen Bodenplatte die du dort mit "Strg+V" einfügst!
Da sonst das verschieben der TG ein wenig komplizierter wird ... Probiers einfach mal aus, du wirst schon sehenn was wir damit meinen...
Ist doch verständlich, oder?
Wenn man gerade erst wach geworden bist, liest sich das grauenhaft
Ne passt schon! No Problemo, jeder hat mal Angefangen.
Du gehst oben auf "Creat" und dan auf "Transformgroup"
Markierst dir im Scenegraph (wo alles Namentlich steht) alles was du zusammen haben möchtest
Drückst "Strg+x"
Dan ist alles Ausgeschnitten
Dan Markierst du die neue Transformgroup
Und drückst "Strg+V"
Dan sind alle deine Platten in einer TG und du kannst diese gesamte TG verschieben.
Wieo Scalierst du dir die Platten nicht einfach (Vergrößern)
Platte markieren (auswählen) und rechts bei den Atributes "Scale X,Y,Z" die Zahlen "1" erhöhen...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
EDIT: Ich empfehle dir das hier:
Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)
Wie du dir vorstellen kannst ist das ein ganzer haufen Arbeit
Ich möchte ja gar nicht mal Ansatzweise wissen WIE VIEL Arbeit das ist ==> Ne BGA zu schreiben, zeichnen (oder wie auch immer.. )
EDIT: Jetzt ises mir eingefallen: "Modden"
Viel Spass beim zocken, Jungs!
Schade das ich so mit meiner Map beschäftigt bin und mein Wheel schon verpackt ist (Umzug)
Greetz
Dazu muss die i3d aber im alten Format gespeichert sind.
??
die UV's kannst du mit dem ID-Ranger versuchen zu beheben. Dazu muss die i3d aber im alten Format gespeichert sind. Danach kannst du sie mit dem aktuellen GE 5.0.3 öffnen und speichern.
Bitte eine genauere Erklärung dazu ==> das versteh ich jetzt nicht..
Danke für die Erklärung, ja ich glaub auch das ich das mit deiner Hilfe alleine schaffen werde!
EDIT: Vergiss das obere, schon geschafft!
Neue Log:
Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (124) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(124) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
Listing: (139) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
(139) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"
C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10000/TowBall.i3d (0.19mb in 12.57 ms)
Error: number of vertex and fragment shaders in WAD file must match
EDIT2:
Geschafft! .log ist sauber, Ladewagen funktioniert ==> Danke waschtl!
[shader alle aus einem 13er Mod reinkopiert und ersetzt..]
Du bist der Beste
EDIT: Geil, hab gar nicht gewusst das es soo leicht ist
Nur schreibt er mir halt die .log voll, das die Shaders nicht passen....auch wenn du das jetzt netter weise für mich machst, kannst du mir BITTE dan ein paar Tips dazu geben.. (das ich nicht immer betteln muss)
Ne du, der sucht ja nen "Combiline" [oder?] ich suche einen Normalen 10000er
EDIT: Gibts ein TUT zum Convertieren? Finde nur TUT`s für einfache Mods ohne Specis