Beiträge von Claas_Evolution

    Ist schon Bestellt, danke dir für die Info`s !
    Ich hab da jetzt ne ganz neue Terrain Technik mit dem Editor rausgefunden (die ich evtl. mal veröffentlich wenn ich das mit dem Pad ausprobiert habe..) die ich unbedingt mit Stift probieren muss.. :hmm:


    Ich stell mir das momentan so vor wie am Laptop diese Maus Pads ==> Und die hasse ich (tun mir die Finger immer so weh :D )

    Hy Com.,

    wollte euch mal Fragen ob es den evtl. eine bestimmte Harware (Zeichenstift,....) gibt, um im Editor genauer zu Zeichnen (Tarrain).
    Mich nervt das schon tierisch immer alles auszubessern, weil man ja mit der Maus einfach etwas ungenauer Arbeitet als mit der Hand...


    Wenn ja hat einer von euch Erfahrung damit? Habt Ihr einen Link für mich?


    Danke euch schon mal sehr...


    EDIT: Blöd Formuliert .. das es welche gibt weis ich ja... nur WELCHES? ;)

    Ich bin zwar nicht der Threadsteller, aber wenn er nach diesem TUT von Patrick geht, würde er auch das selbe Fragen :D


    Weis einer wie das in den 13er Maps geregelt ist zwecks wheat.png (Felder..) (ist nicht mehr vorhanden, wird wohl bei einer anderen .png mitaufgemalt..?)

    Phuu .. ich bin auch kein paint.net Profi .. aber ich schätze mal du musst es mit der Hand zuschneiden ..irgentwie ..


    Aber das kann auch absoluter Blödsinn sein was ich da jetzt geschrieben habe... evtl. gibt es da eine Anwednung dafür ==> Jedoch kenne ich diese leider nicht... :hmm:

    Google mal ;)

    Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden ... Du willst also ein Bild ins Bild exportieren`?


    Falls ja geht das so:





    Hoffe das war`s was du meintest.... :hmm:


    Zuschneiden eines Bildes:


    Bildbereich auswählen mit dem Markierungswerkzeug. (Taste "S")

    Anschließend kannst Du über "Bild"->"Auf
    Markierung zuschneiden" das Bild auf die Auswahl zuschneiden. (Shortcut:
    STRG + Umschalt + X)

    Mach`s dir nicht selbst so kompliziert, wenn man den Editor mal beherrscht, ist alles nur Geduldsarbeit ==> und nicht mehr kompliziert!

    Es gitb irsinnig viele TUT`s hier im Net, glaub mir du wirst damit alles lernen! (Hab ich ja auch;)


    Nächstes mal bitte auf "Thread Bearbeiten gehen" und keinen Doppelpost mehr machen.. Forenregeln... ;)
    Die (Co-)Admins sehen das nicht gerne, haben aber sicher nachsehen mit neuen Leuten :thumbup:


    EDIT:










    Bingo! Unser Supportgespenst hat den Nagel wieder mal genau auf den Kopf getroffen :thumbup:


    Was heißen soll, nachdem du eine TG erstellt hast (Creat - Transformgroup) gibst du in den X, Y, Z Translate Werten das selbe ein, wie bei der Ertsen Bodenplatte die du dort mit "Strg+V" einfügst!
    Da sonst das verschieben der TG ein wenig komplizierter wird ... Probiers einfach mal aus, du wirst schon sehenn was wir damit meinen... ;)

    Ist doch verständlich, oder?

    Wenn man gerade erst wach geworden bist, liest sich das grauenhaft :D
    Ne passt schon! No Problemo, jeder hat mal Angefangen.

    Du gehst oben auf "Creat" und dan auf "Transformgroup"
    Markierst dir im Scenegraph (wo alles Namentlich steht) alles was du zusammen haben möchtest
    Drückst "Strg+x"
    Dan ist alles Ausgeschnitten
    Dan Markierst du die neue Transformgroup
    Und drückst "Strg+V"
    Dan sind alle deine Platten in einer TG und du kannst diese gesamte TG verschieben.


    Wieo Scalierst du dir die Platten nicht einfach (Vergrößern)
    Platte markieren (auswählen) und rechts bei den Atributes "Scale X,Y,Z" die Zahlen "1" erhöhen...


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


    EDIT: Ich empfehle dir das hier:


    Mappen lernen ohne Vorkenntnisse (komplettes Tutorial über das Mappen)

    Dazu muss die i3d aber im alten Format gespeichert sind.

    ??

    die UV's kannst du mit dem ID-Ranger versuchen zu beheben. Dazu muss die i3d aber im alten Format gespeichert sind. Danach kannst du sie mit dem aktuellen GE 5.0.3 öffnen und speichern.


    Bitte eine genauere Erklärung dazu ==> das versteh ich jetzt nicht..


    Danke für die Erklärung, ja ich glaub auch das ich das mit deiner Hilfe alleine schaffen werde! ^^


    EDIT: Vergiss das obere, schon geschafft!


    Neue Log:


    Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
    Listing: (124) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
    (124) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"

    Failed to create vertex shader, The compile returned an error.
    Listing: (139) : error C1009: "time" is not member of struct "VS_INPUT"
    (139) : error C1009: "mat" is not member of struct "VS_INPUT"

    C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo10000/TowBall.i3d (0.19mb in 12.57 ms)
    Error: number of vertex and fragment shaders in WAD file must match


    EDIT2:


    Geschafft! .log ist sauber, Ladewagen funktioniert ==> Danke waschtl!

    [shader alle aus einem 13er Mod reinkopiert und ersetzt..]