Beiträge von Claas_Evolution

Hy Leute, Freunde und LS Zocker,

könnte sich bitte evtl. mal einer kurz Zeit nehmen und mir die ganze Sache mit den Indexen im GE ein wenig beibringen?

Hab mich heute als Mapper beworben und in den Anforderungen gelesen das man sich damit auskennen sollte.

Da ist mir schnell klar geworden, dass ich mich damit ja noch gar nicht befasst habe... :huh:
    [Hatte noch nie ein Problem damit, deswegen warschenlich]

Also was hat es damit Aufsich?

Wär echt cool von euch wenn sich einer kurz Zeit dafür nehemen könnnte, damit ich wieder um ein Mapping Thema Wissensreicher bin :thumbup:

Danke!

Es macht mir auch selber Tierisch Spaß hier Bilder zu Posten da ich hier auf so Tolle Leute wie dich treffe!
    Die meine Bilder Gut finden immer Faire Kritik schreiben und einfach nett sind und an dem Spaß haben an dem ich auch spaß habe an LS
    Also ein GANZ FETTES DANKE an euch die hier immer meine Bilder schauen und so fleißig mitschreiben!

Genau darum soll es ja hier gehen, oder?? Ich freu mich auch immer tierisch wenn solche Leute hier Ihre geilen Sachen Posten UND keine Nörgler am werk sind!

:thumbup:

Immer weiter so...

Verkauft??

EDIT:

OK, schon kapiert, hab nicht gelesen, das diese Plazierbar waren...
    Nimm sie mal ganz raus aus dem Modsordner und starte das Spiel neu ==> Dan in die Log kuken ob die Fehler immer noch da sind

Wer
    hätte den gerne im Editor die ganzen Layers und Getreide Sorten auf Deutsch?

Ist
    ganz Easy!

Soll natürlich nur rein der Optik dienen. Also wenn man
    lieber gerne Deutsch anstatt Englisch liest.

Also

** Man öffnet
    seine .i3d der Map mit einem Textprogramm [Notepad++]

** Sucht sich die die Einträge „FoliageSubLayer“

** Und ändert die Englischen Sublayers [wheat,
    wheat_windrow usw.] einfach in Deutsch um

Das wars auch schon. Abspeichern und fertig. Nun hat man
    Deutsche Einträge.

Klar ist das kein Lebenswichtiges TUT `s Aber irgendjemand wird
    sicher mal danach Suchen :D

TUT by
    Claas_Evolution

Ich schreib euch mal wie ich es immer mache [und das funktioniert mit ALLEN so egal ob Objekte, einzel Texturen o.Ä.]

Also Paint.net ist echt ein geiles Programm zum (Um-)Skinnen. Mein Persönlicher Favorit.

Natürlich nichts für Dirt Texturen da empfehle ich dir Gimp zu benutzen. Wies geht erfährst du hier: [Skinnen] Einen Schönen DirtSkin erstellen.

Aber bevor ihr euch das Anfängt solltet ihr euch mal an "normalen Skinnerein" mal austesten. ;)

Das paint.net bereits installiert ist, versteht sich ja von selbst.

Beispiel Traktor Felge:

Also Ihr entpackt einen Traktor (Mod, o.Ä.) , (.zip löschen usw. brauche ich eh nicht sagen), suchst dir die Felgen Textur [entweder im Textur
    Ordner oder es gibt wie in meinem Beispiel einen eigenen Felgen Ordner]

Diese Öffnest ihr mit paint.net
    (am besten ihr gebt gleich den Befehl, dass er generell alle .dds
    Texturen mit diesen Programm öffnen soll...) [Das vorher
    Sicherungskopien erstellt wurden falls es einem dann doch nicht gefällt
    muss man ja nicht extra Erwähnen]

Danach klickt ihr im Fenster "Ebenen" auf "neue Ebene hinzufügen"

Diese Ebene ("Ebene 2") klickt man mit einem Doppelklick an, damit öffnet sich das Fenster "Ebeneneigenschaften"

Den Modus setzen wir hier auf "Überlagern" (könnt euch aber mal damit
    herumspielen welcher Modus euch am besten gefällt und welcher besser für
    was ist..)

Danach wird das "Ebeneneigenschaften" Fenster mit "ok" geschlossen.

Jetzt könnt ihr euch die .dds so Färben wie ihr sie gerne haben wollt
    (probiert euch mit einigen Werkzeugen ein wenig aus, im meinem Beispiel
    nehme ich einen Stift mit einer größeren Stärke.)

Wie ihr seht, wird durch den Ebenen Modus "überlagern" das Grundgerüst der Felge nicht übermalt!

Um den inneren Rand schön genau nachzuzeichnen, drücken wir "Strg+Mausrad hinauf" (es wird gezoomt)

Pinselstärke wird verkleinert

Danach wird das Bild wieder zurückgezoomt (Strg+Mausrad zurück) und man betrachtet sein Ergebnis :D [mein Innenrand ist natürlich nicht schön, weil mich diese Sisyphusarbeit zwecks einen TUT`S jetzt nicht interessiert hat :D )

Jetzt kommt ein ganz wichtiger Schritt, ansonsten war alles umsonst (wenn vor diesem Schritt geschlossen wird)

Ihr müsst im Ebenen Fenster auf "Ebene nach unten zusammenführen" drücken

Wenn das gemacht ist hast du diese Textur der Felge erfolgreich gefärbt.

Natürlich könnt ihr das [hab ich oben bereits gesagt] bei allem was man färben will so machen!

Packen, und fertig ist die Lackiererei.

Pipette:
    Um die gleiche Farbe wieder zu bekommen gibt es die "Pipette"

Einfach auf das Werkzeug klicken, die Maus zur gewünschten Farbe am Bild
    bewegen, klicken und schon hat man seine Farbe die man sucht.

Ein Patentrezept gibt es für`s malen nicht ;) üben, üben, üben und ein bisschen Glück das es schön wird.

TuT by

Claas_Evolution

Wer kennt das nicht?
    Es nervt tierisch, wenn man sich mühe gibt das Tarrain schön mit Kieselsteinen oder Foliagebäumen zu versehen und InGame sieht man das ganze erst wenn man nah genug drann ist.
    Klar geht das etwas mehr auf die Perfomance, ich jedoch will euch nicht vorenhalten wie Ihr euch das selbst so einstellen könnt wie`s euch am Besten gefällt:

Gerade ist mir auch wieder eingefallen wie das ganze funktioniert: [Ganz Easy]

** Man Öffnet die Map .i3d mit einem Textprogramm (Notepad++)

** Geht auf die Suche unt Tippt: "viewDistance=" (ohne Klammern)

** Danach sollte man an die "Sublayer" kommen

** Bei jeden Sublayer (Stones, Getreide, Kartoffeln und was Ihr sonst noch auf der Map habt ) steht jetzt die "viewDistance" dabei, die Ihr dan in kleinen Schritten höher setzen könnt

**Abspeichern - und fertig. Evtl. merkt man im Editor nicht viel davon ==> Im Game dafür sieht`s richtig klasse aus :thumbup:

TUT by

Claas_Evolution

Das ist aber nicht die Log aus dem Verzeichniss, was ich dir vorhin gegeben habe :nono:

Und wenn man eine Game Log postet BITTE nur die Map (oder Mod) mit der es Probleme gibt im Modsordner haben, bei so vielen Modfehlern ist es schwer Sachen nicht zu übersehen....

==> Start - Ausführen - "%appdata%" - Ok - Local - GIANTS Editor 64bit 5.0.3 - editor_log

Und diese fügst du hier ein (Unten auf dateianhänge gehen beim Antworten) (Vorher evtl. die Log auf dem Desktop kopieren)

Und diese mal hier Posten

D.h. das er die Texturen nicht laden kann [==> weil evtl. die Textur Pfade nicht stimmen]

Machs so:

Map entpacken
    .zip Löschen
    Die .i3d der Map suchen (meist im Ordner "map" ==> und meisten "map oder map01 benannt, oder mit dem name der Map selbst)
    Und dan die .i3d mit Doppelklick öffnen

Sag dan mal ob sie jetzt noch weis sind... :D