Beiträge von Claas_Evolution

Sieht für mich jetzt aus als ob der innenrand nicht schön geworden ist ^^
    Steht oben beschrieben wie du das machst =)
    Um die gleiche Farbe wieder zu bekommen gibt es die "Pipette"

Einfach auf das Werkzeug klicken, die Maus zur gewünschten Farbe am Bild bewegen, klicken und schon hat man seine Farbe die man sucht.

Ein Patentrezept gibt es für`s malen nicht ;) üben, üben, üben und ein bischen Glück das es schön wird.

Claas_Evolution

Ich schreib dir mal wie ich es immer mache [und das funktioniert mit ALLEN so egal ob Objekte, einzel Texturen o.Ä.]

Also Paint.net ist echt ein geiles Programm zum (Um-)Skinnen. Mein Persönlicher favorite.
    Natürlich nichts für Dirt Texturen da empfehl ich dir Gimp zu beutzen. Wies geht erfährst du hier: [Skinnen] Einen Schönen DirtSkin erstellen.

Aber bevor du dir das Anfängst solltest du dich an "normalen Skinnerein" mal austesten. ;)

Das du paint.net bereits installiert hast, versteht sich ja von selbst.
    Also du entpackst dir deinen Tracktor, (.zip löschen usw. brauche ich dir eh nicht sagen), suchst dir die Felgen Textur [entweder im Textur Ordner oder es gibt wie in meinem Beispiel einen eigenen Felgen Ordner]

Diese Öffnest du mit paint.net (am besten du gibst gleich den Befehl, dass er generel alle .dds Texturen mit diesen Programm öffnen soll...) [Das vorher Sicherungskopien erstellt wurden falls es einem dan doch nicht gefällt muss man ja nicht extra Erwähnen]

Danach klichst du im Fenster "Ebenen" auf "neue Ebene hinzufügen"

Diese Ebene ("Ebene 2") klickst du mit einem Doppelklick an, damit öffnet sich das Fenster "Ebeneneigenschaften"

Den Modus setzen wir hier auf "Überlagern" (kannst dich aber mal damit herumspielen welcher Modus dir am besten gefällt und welcher besser für was ist..)

Danach wird das "Ebeneneigenschaften" Fenster mit "ok" geschlossen.

Jetzt kannst du dir die .dds so Färben wie du sie gerne haben willst (probier dich mit einigen Werkzeugen ein wenig aus, im meinem Beispiel nehme ich einen Stift mit einer größeren Strärke..)

Wie du siehst, wird durch den Ebenen Modus "überlagern" das Grundgerüst der Felge nicht übermalt!

Um den inneren Rand schön genau nachzuzeichen, drücken wir "Strg+Mausrad hinauf" (es wird gezoomt)
    Pinselstärke wird verkleinert

Danach wird das Bild wieder zurückgezoomt (Strg+Mausrad zurück) und man betrachtet sein Ergebniss :D [mein innenrand ist natürlich nicht schön, weil mich diese Sisifusarbeit zwecks einen TUT`S jetzt nicht interesiert hat :D )

Jetzt kommt ein ganz wichtiger Schritt, ansonsten war alles umsonst (wenn vor diesem Schritt geschlossen wird)

Du musst im Ebenen Fenster auf "Ebene nach unten zusammenführen" drücken

Wenn das gemacht ist hast du diese Textur der Felge erfolgreich gefärbt.

Natürlich kannst das [hab ich dir oben bereits gesagt] bei allem was du färben willst so machen!

Packen, und fertig ist die Lackiererei.

Hoffe ich konnte dir damit helfen!

[AUA! Jetzt tun mir die Finger weh]
    :wacko:

Claas_Evolution

Ok, habs dem Kollegen geschickt. In der Moddesk muss er dan eh nichts mehr ändern, wenn er diesen Eintrag schon hat: <sourceFile filename="scripts/zugschranke.lua" />

Gute drück dir die Daumen dases jetzt funktioniert. Bei mir wars dan auf jeden fall so!

Ja, so war es bei mir am Anfang auch!!
    Verkehr ist einfach stehen geblieben, ohne das es Rot war.
    Das liegt an der .lua
    Christian (BB) hat mir dan eine neue geschickt.
    Ich hoffe er hat nix dagegen, dass ich sie dir per PN schicke?!

Auf daaas bin ich auch schon gekommen... :huh:

Aber er zeigt mir immer ein eigenes Lager an für den Sumpf ?( .. hmm... :hmm:

EDIT: Schon geschafft!

Hab einfach den Trigger vom Sumpf gelöscht und mit dem vom Lager [gs] ersetzt ==> jetzt Zeigt er mir ein Silagesilo an und man kann bei beiden reinschütten! [Dan hatt man EIN SILO mit 2 Ablademöglichkeiten]

Danke Cornel, und danke Chris [ich] :D

Hy Leute,

kann mir jemand sagen, ob dies Möglich wäre bzw. wie man es macht:

Ich hab auf der Map so ein Lager stehen: LS 2013: FoodStorage v 3.1 Gebäude mit Funktion Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

Nicht genau das selbe aber so eins in der Art, ist ja egal auf jedenfall..

Am Hof will ich mir jetzt einen "Sumpf" LS 2013: Sumpf Abladestation v 1.0 by GE-Mapping Objekte Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de
    einbaun, Möchte aber nicht das er mir das im PDA als eigenes Lager anzeigt, sondern wenn ich was Reinschütte, es beim Hauptlager dazuzählt [eine Art Unterirdische leitung ;) ]

Gedacht für Silage, also damit man die Hofsilage nicht extra mit einem Hänger dorthinfahren muss.

Ist das Möglich? Wie?

Danke schonmal Leute... :thumbup:

Nee, also aufgeräumt ist die Map noch nicht! Kann sein das i-wo noch .i3ds umherschwirren, aber das kann ich eh alleine Erledigen, danke!

Kuk dir mal die Map vom Christian an (Neuenburg a.R.) und meine (The Lake Special Version) .
    Vom Geschätzten her ist bei Ihm doppelt so viel verbaut (ich hab ja nicht einmal Strassen?) wie bei mir. Und trotzdem ist sie kleiner. Also die shapes+i3d.

Bevor ich den Thread eröffnete hab ich mir ja andere Maps auch angesehen, bei den meisten [naja bei einigen] ist so viel Verbaut und trotzdem keine mb Zahl vorhanden. Darum Frage ich mich ob es es mehrere Möglichkeiten [auser ClipDistance, und Map von unnötigen
    Objekten leeren] gibt die Map (i3d+shapes) klein zu halten bzw. diese zu
    verkleinern?

Greeeeeeeetz Chris ;)

Edit by Claas_Evolution:
    Da Erledigt - Größe war im Normalbereich [threadclosed][/threadclosed]

MIr gehts ja nicht um den Map-Ordner Cornel! Mir gehts rein um die 2 Map Datein. Shapes und .i3d ...
    Jaja das mit den Texturen da mein ich die Auflösung, aber nur bei richtig großen Texturen und auch noch soo viel das man [fast] nichts bemerk-Das ist ja auch nicht mein Problem.. :hmm:

Jaja klar, mir ist es ja nur um die Map selbst gegangen!

Texturen verkleinern ist ja kein Thema..

EDIT: Ja schau, und du hast ja viiiel mehr als ich verbaut! Meine hat 6x50 und eine Gesamt zip Größe von 207.. also schon ZU groß??!!

hmmm..ok, dachte ich bin schon nicht mehr im Normalbereich .... hab die Map mit der "TwoRivers" verglichen ... und die ist ja VOLL und winzig (mb)

Also zum Nachlesen: 6mb .i3d Größe und 50mb .shapes sind im normalen Durchschnitt.

Danke und zu :D

Hy Päätrick,

na aber Hallo, so weit am Anfang bin ich ja auch nicht mehr ;)
    Klar kenn ich das. :thumbup: Das TUT und den Abschnitt 8.3 und 8.4

Mein Map Ordner ist ja nicht soo Groß, die .i3d ist es die mir zu groß erscheint [und auch ist nachdem was du sagst]

Die verpackte .zip hat 207mb [ist ja noch im Durchschnittlichen Bereich, oder??] davon hatt halt die .i3d schon über 50.... :huh:

@ Cornel. Natürlich mit der .shape !! ;)

Hy Leute,

sagt mal gibts es mehrere Möglichkeiten [auser ClipDistance, und Map von unnötigen Objekten leeren] die Map Datei klein zu halten bzw. diese zu verkleinern?
    Hab mir heute mal einige Maps angesehen [weil meine schon über 50mb hat] und bemerkt das da Teils viel mehr kleinkram und Gebäude verbaut wurden, jedoch nur die Hälfte an mb vorhanden ist.
    Gutes Beispiel: "Two Rivers" :rolleyes:

Die Map ist ja noch ein wenig von meiner Final Vorstellung entfernt d.h. ich möchte noch einiges beihaben, jedoch will ich die Low Pc Freunde nicht abcuten.

Ich habe heute schon einige Texturen verkleinert, die hilft mir jedoch nur bei der Ordner Größe der Map, nicht aber bei der .i3d selbst..

Habt ihr einige Gute Ratschläge für mich?
    Danke euch schonmal!

Könnte mir bitte solche Dateien schicken??
    Ich bekomm das i-wie nicht hin wenn ich was von einer anderen Map ausbaue...

bitte danke... ^^

EDIT: Hab ich schon von Ls11 gefunden.

Nur sieht das jetzt so aus:

Scripting ist aber komischer weise SAUBER :hmm:

EDIT 13.10:

Dank BadenBauer bin ich jetzt auf die Richtige fährte gelockt worden :D
    was heißen soll ich hab`s kapiert.

HGab auch ein TUT darüber geschrieben, weil mir selbst kein Einziges geholfen hat:

[Giants Editor] Foliage Bäume richtig Einfügen

Achso... du meinst die Updates, sag das doch gleich =)

Auszug:

Changelog for both versions :

5.0.3 (22.07.2013)
    -------------------
    - Fixed display of terrain painting brush
    - Fixed crash on exit
    - Fixed animation panel update on selection change
    - Fixed crash when closing the currently open i3d while an animation is playing
    - Added support for multi-selection and skinned mesh selection to animation panel

5.0.2 (19.07.2013)
    -------------------
    - 64bit support
    - Performance improvements
    - Added support for optimized shape format for faster loading
    - Added spline stitching
    - Updated spline editing in general
    - Fixed viewport focus issues with text controls
    - Fixed show lights issue

Hy Leute,

alsooo... ich suche einige geile Hofgbäude die noch nicht auf jeder x-beliebigen Map verbaut wurden...
    Ich bin gerade dabei den The lake Hof neu zu gestalten, nur mir Fehlen momentan Ideen und Mods (Objeke,Gebäude, evtl. Bilder von geilen Höfen in echtdazu...

Hat da einer Was geiles zum Nachbauen für mich? Oder Gebäude zum einbauen?

Würd mich sehr auf ein paar Hammer Ideen von euch freuen!

Greetz from Chris

[ich weis das sind eigentich 2 Themen und eins davon für "Sonstiges"...]