Beiträge von Claas_Evolution

OK vl . hab ich das etwas schlecht vormuliert... tu mir da momentan ein wenig schwer .. wart mal..

also...

Meine Map hat Gras als Deko und Gras das man Mähen kann (Nicht so wie bei der Standartmap nur mähbares)
    Damit du Gras Mähen kannst musst du vorher ein Feld erstellen, Saat darauf und das Tarrain wieder auf Gras (also Grünen untergrund, man sieht das Feld nicht mehr)
    Und ich möchte dieses Grasfeld wieder löschen, also wenn ich wieder Gras draufstreue (für Dekozwecke) nöchte ich nicht, dass es mit im Spiel als Mähbar angezeigt wird. (siehe Bild oben)

Hoffe ich hab das jetzt besser Formuliert, den noch besser kann ichs nicht... :D

So, und wieder mal brauch ich einen guten Rat von euch um ein immer besserer Mapper zu werden :thumbup:
    Support per PN ist ja strengstens Untersagt also hab ich auch kein Schlechtes Gewissen immer ein Thema zu eröffnen wenn ich wo nicht weiterweis.. =)

Also:

Wie man Wiesen und so im Editor erstellt dürfte ja jedem klar sein. (Feld erstellen-Grassaat drauf-Tarrain auf Gras[grün] stellen)
    Doch wie löscht man die Dinger wieder?
    Wenn ich mit der Dirt o.ä. drauffahre und das Gras lösche ist die Wiese weg. Doch will ich später mal wieder einige kleinere Flächen als Deko begrasen, zeigt er mir diese im Spiel als "Mähbar" an. Und das finde ich i-wie nicht schön..

[gallery]9645[/gallery]

Hier seht Ihr bereiche an dem am Beginn der Map Wiesen bepflanzt waren.
    Ich weis, es ist nicht gerade ein großes Thema, doch sicherlich hat einer von euch wieder einen Tipp für mich :thumbup:

Zitat von »Claas_Evolution«
    Also

** Rechtschreibung - 5
    ** Andeutung was du genau willst - 5
    ** Formulierung - 5

Bin mal so frei und verweise hier drauf ->Foren-Regeln

Wenn du ein wenig darunter liest, habe ich ja dazu geschrieben ,dass das in keiner Art böse gemeint ist :whistling:

Ne du das las ich mal lieber (erstnoch).

Muss mich mal in die ganze Modding Geschichte reinfühlen :D

So..schau ma mal ob`s jetzt geht....

EDIT:

NA L*** MICH DOCH AM ***** MEINE ERSTE .i3d :D

[gallery]9644[/gallery]

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Ich danke euch allen (nicht nur dieser Thread) , ich liebe diese Seite hier, wenn man will und ein bischen Grips hat kann man von hieraus ALLES Lernen!!!!!!! :Tach:

Bin gerade sooo Glücklich.... :thumbup:

Hy Leute!

Hab mich mal so nebenbei mit Moddingobjekten versucht.
    Hab ich früher auch schon mal aber habs i-wie wieder aufgegeben weil ich das gleiche Problem wie jetzt habe:

[gallery]9643[/gallery]

Hab mir in SKP einen Schlauch gebastelt, diesen Exportiert (.kmz), die Datei dan Entpackt, Importiert in Blender 2.68a (.i3d. plugin vom Farmingsimulator). Wenn ich nun exprotieren will kommt dieser Error.

Habt Ihr einen guten Rat für mich?

Mich nervts nämlich schon beim Mappen immer Stundenlang nach kleineren Objekten zu suchen und dan ist es immer doch nicht das was man haben wollte ;(
    So kann die Map ja gar nicht werden wie man sie will..

Danke schonmal für eure Teilnahme!

EDIT: Hab schon gelesen das ihm was mit dem Plugin nicht passt, aber was?

Hy Leute!

Bräuchte [mal wieder] einen guten Rat von euch!
    Nachdem mein Güllegruben Wunsch erfüllt wurde, hab ich jetzt ein Bahnprojekt begonnen.
    Läuft schon ganz gut, nur hab ich auf der "FarmersMap" so geile Bahnaschranken gesehen, die Aufklappen wenn die Bahn kommt. Inkl. Ampelanlagen.
    Da mir der Mapper leider noch immer nicht geantwortet hat und ich es schon gar nicht mehr erwarten kann, bis der Zug ins rollen kommt :vain: frage ich euch mal dazu.

Kann mir persönlich gar nicht so vorstellen, was ich da einbauen, bzw. einstellen muss damit die Schranken und die Ampel erkennt wan genau der Zug kommt!

Hoffe Ihr habt wieder mal einen Guten Tipp für mich!

Und dafür bedanke ich mich auch glöeich einmal im Vorfeld!! :thumbup:

[gallery]9616[/gallery]

PS: Auf dem Bild fährt der Zug nicht genau auf der Schiene, das hab ich auch schon entdeckt - war auch mein erstes mal InGame kuken ;)

Also das kann ich verstehen.

Wenn ich das gewusst hätte, was meine MH Geschichte ein paar Seiten vorher für eine Welle auslöst, hätte ich mich zuhause ausgeheult und nicht hier.

Gut das ich gestern früher weg bin, und das alles gar nicht mehr gelesen habe ^^

Also ich find die Seite ja auch übelst zum k*** aber man kann auch alles übertreiben was da so einige geschrieben haben 8|

PS.: Die Idee für einen eigenen Thread für so etwas find ich geil. Da kann sich mal jeder richtig austoben (ohne Hass Aufrufe (!!!) )
    Man sollte es nur so machen, das nur Angemeldete User darin lesen können :hmm:

Damals hab ichs auch probiert...
    Wie ich sehe benutzt du dazu einen Güllettransporter? Hab`s damals mir dem Standartgüllefass versucht..

PS.: Du brauchst mir nichts 1000x erklären, habs schon beim ersten mal getschekt was du meintest :vain: hat eben nur nicht funktioiert

Probier ich gleich nochmal.. also auf ein neues...

EDIT:

Geschafft! Danke supershorty!

Für diejenigen die mal Nachlesen wollen:

*Manuels Güllegrube erkennt den 2ten Trigger! Das Standartbecken nicht!
    *Normal platzieren, grainstationTrigger einbauen, als FillType liquidManure eingeben (Bilder über mir)
    *Gülletransporter benutzen (KEIN FASS!)

UNd danke nochmal an alle für die Teilnahme und INteresse! Und Danke nochmal supershorty für die Lösung :thumbup:

Thema kann dan geschlossen werden!