Beiträge von Claas_Evolution

    Wenn eine Map nicht lädt kann das viele Ursachen haben ..
    Was sagt die Log? Sripting im GE? Hast du was an der ModDesk verändert?
    Wenn da ein Zeichen zuviel oder falsch am Platz ist lädt sie schon nicht mehr.. Alles schon gehabt..


    Mehr Infos wärem toll

    So kleines Upadet von mir:

    Das mit den Splines erstellen und positionieren versteh ich jetzt sehr gut.

    Mir ist jedoch noch nicht so klar: (Ich geh jetzt von der Original Map aus bei der ich mir einiges Abgekuk und Importiert habe)

    ** Warum ist die Spline oder soll die Spline in der Mitte der Strasse sein?
    ** Warum ist nicht in jede richtung (l+r) eine Spline? [Hat warscheinlich was mit Frage 1 zu tun?!]
    ** Muss eine Spline jetzt mit dem Enmdpunkt am Startpunkt enden oder nicht? (Bild) so wie es im TUT steht

    [gallery]9557[/gallery]


    ** Der junktionTrigger: Gehört der an einer gewissen x,y,z Achse hin oder einfach nur schön mittig an einer Kreuzung wo die Splines zusammenlaufen bzw. Enden?

    Ein bischen Fehl mir noch damit bei mir "der Faden reist" ;) Also bis ich es ganz Kapiere.

    Ich hab ja schon mal ins Game gekukut mit meiner "ProbeSpine" - da fahren aber die Autos viel zu weit links und wissen am Endpunkt nicht mehr wo sie hin wollen d.h. sie bleiben stehen. Obwohl ein trigger da ist und der Startpunkt gleich nebenan liegt


    EDIT (5min. Später) :

    Warum die Spline in der Mitte sein muss weis ich jetzt! Verkehr fährt dan Links und rechts davon!
    Jedoch bleibt der dan am End bzw Start Punkt wieder stehen, weil er sich nicht mehr auskennt wohin er abbiegen muss, obwohl ein Trigger an der Kreuzung ist (Bild) und die 2 Punkte sehr nah beieinander liegen.

    [gallery]9558[/gallery]


    Das wäre jetzt meine letzte Frage, dan versteh ich das mit den Splines =)


    EDIT (45min. später):


    Habs kapiert! VERKEHRSSPLINES dürfen keinen geschlossenen Kreis haben. Man muss den Verkehr immer selbst entscheiden lassen wo er hinfahren will. Was heißt wenn der Spline ein Kreis ist, kann wird der Verkehr gezwungen wieder am Anfang zu beginnen. Und das mag er nicht.
    An jeder Kreuzunng noch einen jungtionTrigger und der Verkehr läuft auf deiner Map.

    Standartmap ist ein gutes Beispiel dafür.


    Ich danke euch von Herzen :love:

    Jetzt bin ich wieder um einiges Schlauer!!!

    Wenn ich euch mal wo helfen kann..einfach nur dem Link zum Thread schicken!!

    Thema kann dan geschlossen werden!

    Gute Idee!

    Das werd ich jetzt machen!

    Ich danke euch allen für eure mithilfe! Wie schon gesagt, hab ich jetzt den grundgedanken der Splines in mir.
    Ich werde das jetzt mal Porbeweise machen, und mich dan mit der Themaschließung oder einer evtl. Nachfrage noch einmal melden!


    :thumbup:

    :thumbup:


    D A N K E

    Zitat von »Claas_Evolution«


    PhysX warning for object ChamferBox002: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976

    Hab ich schon mal in nem anderen Beitrag erklärt. Wenn nix mehr hilft, such in der Map nach ChamferBox002 uns nehm den Haken bei RigidBody raus.

    Hab ich schon mal in nem anderen Beitrag erklärt. Wenn nix mehr hilft, such in der Map nach ChamferBox002 uns nehm den Haken bei RigidBody raus.


    Danke!! Warnings sind weg!

    Jaja die CharmerBox2 ist die importierte Lely.
    Ne ich hab die so gelassen, wie sie ist, nur halt auf 0,0,0 verschoben!

    Ok gut zu wissen danke!


    Also den Grundgedanken habe ich schonmal zu den Splines, danke dafür ihr 2!

    Zu den UserAtributes:

    Sieh dir bitte mal die 2 letzten Bildervon mir an mit den UA:

    Bei den vorhandenen, kann ich andere UA Einstellungen vorhnehmen als bei den Neuerstellten Transformgroup.
    TrafficSplines kann ich leider nicht so einfach Duplizieren wie die vom Boot, da auf der Map noch nie welche waren!


    EDIT:

    Autos fahren nämlich noch nicht:


    [gallery]9551[/gallery]

    DIE LELY FÄÄÄHRT JUHUUUU =)


    Nur hab ich jede Menge Physics warnings Jetzt =(


    [gallery]9550[/gallery]


    PhysX warning for object ChamferBox002: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object ChamferBox002: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object ChamferBox002: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object ChamferBox002: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    PhysX warning for object ChamferBox002: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976


    ... und das geht ewig so weiter in der Log


    EDIT:


    Woher wei sdie Map welche Autos drauf fahren müssen?
    Da brauch ich ja auch so .i3d autos wie die Lely oder? Oder einfach so einen KI Verkehrs Pack Mod einfügen in den Mods Ordner?

    OK passt hab ich gemacht! In der Transformgroup unter den Splines oder??
    Was hat es it den UserAtributes auf sich? (Thread vorher)

    Und jetzt fährt einfach der Verkehr? Worher bekommt die Map die ganzen Verkehrs autos dan?
    Das war dan aber nicht sooo Zeitaufwendig wie gedacht...Falls es das war =)


    Das Boot ist bei mir ganz unten auf der 0 Achse. Da muss die Lely hin? Probier ich gleich aus!

    Jaja die Trigger hohl ich mir einfach von da! Und diese dan einfach an Kreuzungen beliebig positionieren? Tranformgroup egal?


    Ich hab jetzt mal eine Runde als Probe gemacht:


    [gallery]9536[/gallery]


    Was würde jetzt kommen?

    Sorry aber wie du merkst ist das echt gerade das erste mal das ich mich mit Splines befasse 8|

    Danke dir das du mir da so zur Seite stehst!! =)


    EDIT:


    Bei der LelyJuno (Link von vorhin) müsste ich das dan so machen wie beim Boot?


    [gallery]9537[/gallery]


    Transformgroup mit "Lelyjuno", spline einfügen in die Group und darunter die Lely importieren. Danach fährt die so im Stall herum?

    Geht nicht um dieses Ding passe` sondern damit ich die Funktion verstehe

    EDIT2:


    Wenn ich den schon vorhandenen Spline ancklicke bekomme ich andere Useratributes


    [gallery]9543[/gallery]


    als den von mir neu Erstellten:


    [gallery]9544[/gallery]

    Nee, das ist eine Leere Map mit Strassennetz. Hab sie mir runtergeladen um ein wenig mehr zu verstehen. Leider versteh ich momentan nur Bahnhof.
    Ak diese Trigger gehören also auf jede Kreuzung, an denen Splines laufen gut. Wo bekomm ich die her? Exportiern und Importieren oder gibts die im Editor

    Also ich kapier da gar nichts (im TUT) obwohl ich mein wissen von solchen TUT`s habe.

    Da steht z.B. eine Spline muss immer eine Runde sein also ein geschlossener Kreis.
    Was ist dan damir hier:


    [gallery]9534[/gallery]


    Wo bekomm den junctionTrigger her? Für was muss der Verkehr den haben?
    Wie krieg ich den "S" und "E" (Start und Ende Punkt) her??


    Oder warum sind die Unterschidlich gefärbt?


    [gallery]9535[/gallery]


    EDIT: S und E Punkt gefunden ;)

    OK Danke mal bis hierher!
    GHilft mir schon sehr weiter!


    Mus jetzt noch einiges erledigen, probier das dan am Abend aus. Werde mich dan hier wieder melden!

    Also ich erstelle einfach eine Transformgroup mit der SplinesName und darin speichere ich die Spline.

    Welche Spine Arten gibt es?

    Verkehr und Fussgänder sind klar.

    Ich hab nämlich eine "Boat" Spline auch nich drinnen.

    Muss auch gestehen, dass ich mir das TUT erst durchlesen muss. Abends dan.

    Danke

    Deswegen hab ich ja nen Thread aufgemacht! Er meinte sicher hier! :thumbup:


    Müssen die Splines auf einer gwissen achse sein? d.h müssen die über den boden, darunter oder genau auf der strasse liegen?

    Ich bräuchte mal bitte jemanden der mir gut erklären kann wie das mit den Splines so funktioniert.


    Hauptsächlich Verkehrssplines.


    Da ich auf meiner übernommenen Map nie welche darauf hatte, bin ich auf diesen Gebiet noch weniger als ein Anfänger - nämlich ein nichtskönner :whistling:
    TUT`s hab ich schon einige gefunden (nicht direkt über Splines) aber geholfen hat mir das nicht. Ich weis zwar wie man Splines Created aber wie das genau geht das ich eine richtige Verkehrsrunde oder so zusammenbringe .. k.a.
    Das es viel Zeit in Anspruch nimmt weis ich auch schon. Das ist mir aber egal.
    Einen Traffic Ordner in meiner Map hab ich auch nicht.

    Map wäre diese hier:

    https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=766


    Ich wünsche aber keinen Einbau sondern lediglich eine Anleitung dazu!

    Wär echt nett von euch wenn mir da einer weiterhelfen kann!

    Danke schonmal!!

    Was du brauchst ist einfach nur paint.net

    und dan machst du das hier:

    http://www.mod-portal.com/forum/index.ph…ad&postID=92999


    Hoffe das hilft dir! Hat mir ja auch geholfen damals!

    Wenn nicht schick mir ne PN ich skinns dir in schwarz um


    EDIT 2min Später:


    Hab mir die Freiheit genommen:


    http://uploaded.net/file/jgncqbeq


    Les dir das TUT trotzdem durch bitte! Siehst ja wie schnell das geht.

    Was bekomm ich dafür?? Hmm...
    Mit einem Danke geb ich mich schon zuifrieden =)

    Thema erledigt schätz ich mal :thumbup: