Zu den Speichereinstellungen der dds Dateien:
- normale Texturen (undurchsichtig) - passt so
Durchsichtige Texturen musst du unterscheiden:
a) Stellen die wirklich durchsichtig sind (Pflanzentexturen zb. oder wenn ein durchsichtiger Bereich in der Textur ausgeschnitten ist) also wenn die Textur sichtbare und unsichtbare Bereiche hat. Da ist DXT3 die richtige Einstellung.
b) Texturen die nicht wirklich durchsichtig sind (Glas, Particlesysteme). Dort nutzt man DXT5. Warum? Kann ich dir nicht sagen, ist einfach so
Zu den Highpolyobjekt:
Hoch ist hier relativ zu sehen.
Die Frage muss dir dein Verstand beantworten. Einfache Dekoobjekte brauchen nicht Higpoly zu sein, da sie nur Füllmaterial sind. Allerdings sollte ein Fass z.B. noch aussehen wie eines und nicht wie ein Achteck. Ein Beispiel was für ein Dekoobjekt zu viele Polygone hat (roter Kasten):
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Da sollte es selbstverständlich sein, das man so etwas nicht einbaut. Was noch zu beachten ist, je mehr Einzelobjekte du benutzt je mehr Rechenleistung wird verbraucht, also lieber paar Objekte mit einigen Polygonen mehr als sehr viele Objekte auf einem Haufen, auch wenn sie wenig Polys haben.
Es gibt ein Performance Tutorial von Bassaddict, das ist zwar schon alt, aber immer noch zutreffend:
[TUT] Performance Tutorial (Update 15.09) - Tutorials - PLANET Landwirtschafts Simulator