Beiträge von RitchiF

Die einzige vernünftige Änderung des LS19 zum LS17 ist die tolle Möglichkeit die Landschaft zu gestalten. Das nutze ich voll aus. Da verwende ich auch Dekogras um das Gesamtbild abzurunden. Ferner trägt das Dekogras zu einer besseren Performance bei. Das ist meine gestalterische Freiheit. So wie du es haben möchtest wäre eine Abkehr in den LS17. Denn da hatte man nur die Möglichkeit Gras über die ganze Map zu malen, weiter nichts (nach heutigen Maßstab langweilig). Auf der Map gibt es genug Möglichkeiten Gras zu mähen. Da muss ich nicht noch das Gras über die ganze Map verteilen.

Es gibt noch viele Mapper die das so machen (geht schließlich schneller und man muss nicht kreativ sein). Mit meiner Art Maps zu gestalten kann ich natürlich nicht jedem Einzelnen die Wünsche erfüllen, das ist auch nicht meine Absicht. Jetzt hast du zwei Möglichkeiten ...

Mfg RitchiF

RitchiF hat eine neue Version hinzugefügt:

RitchiF
    15. August 2019 um 17:38

Alle Flächen kaufbar zu machen würde (außer für Deko) wenig Sinn ergeben. Diese Flächen sind für den Landwirt nicht relevant.

Wo kannst du das Gras nicht vollständig mähen?

Helmut, danke für deine Aufmerksamkeit. Du hast Recht, da war ein Wert in der xml zu hoch. Wird sofort mit gefixt. Der arme Hahn wird es nun etwas ruhiger haben.

Ist doch gut wenn das Gras wieder wächst. Ihr habt ja die Wahl, wachsen lassen und noch mal ernten oder einfach unter grubbern. Das bietet keine andere Frucht (außer Zuckerrohr natürlich, ist aber nicht auf der Map).

Bei den Kühen geht das einstreuen von Stroh mit Ballen noch nicht, da ich nach dem Test mit den Ballen den Kuhstall noch mal neu in die Map einsetzen musste und schlicht die Änderung vergessen habe. Wird aber in einem Update nachgeholt.

.

Es ist nicht so gewollt. Ich habe gerade mal getestet und im Spiel auf der Map 2 Kuhställe gekauft und platziert, ohne irgend ein Problem zu haben. Also mit der Map ist alles paletti.

Das Vermehrungsgras oder auch Grassamen Anbau wird mit jeder Sämaschine in den Boden gebracht und mit einem Mähdrescher geerntet.

Als Erntegut bekommt man Grassamen, Gras wird als Schwad abgelegt.

RitchiF hat eine neue Datei hinzugefügt:

RitchiF
    15. August 2019 um 17:38

Bernie, Ich respektiere voll und ganz deine Einstellung zum Thema ModHub. Da es aber seitens der Konsolenspieler eine große Nachfrage zur Map gibt habe ich eben eine

Version mit Standartgebäuden gebaut (Oberkrebach). Wenn ich den Kommentaren nach einem Video glauben schenken soll freuen sich viele Spieler auch über diese Version.

Die "Krebach" wird wie geplant mit deinen Gebäuden auf MW erscheinen. Und dafür ein Dank an dich.

LG RitchiF

Hallo,

hiermit möchte ich mich bei euch als Mapper bewerben.

Ich bin 62 Jahre alt, wohne im Allgäu aber bin gebürtiger Sachse aus der Oberlausitz. RitchiF leitet sich von meinem Vornamen Rüdiger ab.

Bei Modding Welt dürfte ich durch meine Maps schon bekannt sein.

Trotzdem ein kurzer Werdegang durch den LS:

Das LS-Fieber hat mich auf der Xbox 360 im LS13 erwischt. Als ich durch Zufall feststellte das es am PC für das Spiel auch Mods gibt bin ich auf den PC umgestiegen.

Meine ersten Gehversuche im GE machte ich dann im LS15. Ich wollte einfach nicht warten bis ein Mapper seine Map "repariert", also machte ich mich dran es selber zu versuchen.

Im späteren Verlauf des LS15 habe ich mir dann meine Lieblingsmaps aus dem LS13 konvertiert und auch schon 2 eigene Maps gebaut. Nur habe ich im LS15 keine Maps veröffentlicht.

Diese 2 Jahre sehe ich als "Lehrjahre".

Im LS17 habe ich dann begonnen Maps zu veröffentlichen. Durch die Veröffentlichung meiner ersten Map habe ich viele nette User kennengelernt. Zu einigen habe ich heut noch

sehr guten Kontakt. Ferner konnte ich außerhalb meines stillen Kämmerleins noch sehr viel dazu lernen, was immer noch der Fall ist.

Hier einige meiner Maps:

Meine Stärken sind das kreative gestalten und natürlich der Umgang mit dem GE.

Das einfügen und bearbeiten von Grundfunktionen (xml) beim Bau einer Map bereiten mir keine Schwierigkeiten.

Ich bin ständig bemüht auch dazu zu lernen, was ja zwangsläufig notwendig ist.

Zu meinen Schwächen zählen der Umgang mit fremden Scripten wie z.B. der Einbau von anderen Fruchtsorten etc.

Für solche Dinge habe ich gern die Hilfe von anderen Usern angenommen.

Ferner habe ich nie Englisch gelernt (bin im Osten zur Schule gegangen, da war Russisch angesagt). Dieses Manko zeigt mir manchmal Grenzen auf.

Ich möchte bei Euch mit machen um Teil einer super Truppe zu sein und auch meinen Beitrag dazu leisten zu können.

Und da ich bei einigen Problemen Hilfe benötige denke ich doch hier Hilfe zu bekommen.

Es wäre also super wenn ich bei euch mit machen könnte.

LG RitchiF alias Rüdiger