Beiträge von johni08

Servus Com,

hab da ein großes problem.

Hab mir im SKP eine Halle gebaut, wollte die jetzt mit maya texturieren.

Hab das ganze mal auf LS größe gebracht, und dann musste ich aber immer noch feststellen das die UV´s viel zu groß sind.

Da wäre mal der Link zu meinem project: MaschinenHalle Sketchup

da sind Bilder enthalten die mein problem zeigen, wäre auf schnelle Hilfe sehr dankbar.

Mfg Johni08

hmm ja hab jetzt beim 11 cultivatorGroundShader geändert und gerad am testen,

da kam jetzt aber der fehler

Lua: Error running function: update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(107) : attempt to perform arithmetic on local 'terrainHeight' (a nil value)
    Parse error in C:/Users/Jörg/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/B_fantasy_partII_by_tommy_r/map01.i3d at line 942509:
    not well-formed (invalid token)
    Error: failed to load map C:/Users/Jörg/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/B_fantasy_partII_by_tommy_r/map01.i3d

error: invalid ground object id specified (nil)
    also wer auch intresse dafür hat es vieleicht zum laufen zu bringen für´s 11er wäre cool und kann sich mit mir in verbindung setzen.
    so weil donkey sagt es geht nicht im 11er, ist meine frage warum? Kommt das von der Game energie oder wird es nur über den shader und mit einträgen in den fahrzeugen geregelt?

Mfg johni08

Servus, könnte da auch hilfe gebrauchen, und zwar ob das auch ins LS 2011 zum einbauen geht und ob es jemand mal ordentlich übersetzen könnte, da mein Englisch auch nicht das beste ist.

Wer mir helfen könnte oder es schon eingebaut hat kann sich auch per pn melden.

Danke und Grüße Johni08

metalger1: die werte blockshapeid hab ich bei LiquidManure nicht, aber es geht trotzdem

ich hab aber feststellen müssen, das der kalkMod über denn wheatFoliageShader läuft, ich dachte aber es läuft über denn snowFoliageShader, hab das dann so geändert,

aber trotzdem ohne funktion.

Hab das alles aus der Bassumerland ausgebaut und werte geändert, hab da mal was angehangen.

Der script ist verbaut, siehe Moddesc und der hud vom kalk wirt ja auch angezeigt :S

Mfg johni08

Servus, das erste was ich so seh ist,

C:/Users/Dominik/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Claas_Jaguar_980/APCombine.lua(476) : attempt to call method 'getIshreshingAllowed' (a nil value)
    Lua: Error running function: update

da ist in der lua vom Autopiloten Zeile 476

Wenn ich es richtig deute wird es der fehler sein warum er nicht losfährt, aber warum kann ich dir so leider nicht sagen.

Mfg Johni08

Moi Moin der fehler sollte behoben sein da stand scripts und ich hab denn ordner scripte.

ich häng mal die moddesc mit an und ein Bild vom Ge.
    Was mir halt nur ein rätsel ist, ist die blockShapeId="728", für was ist die zuständig?

Weil das komische ist, im GE sehe ich ja die Kalk partikel wenn ich es mit dem layer einfüge.
    Und ist im spiel sichtbar(siehe Bild) aber wenn ich kalk streu komm die partikel nicht?

Mfg Johni08

Wie fendt311 schon gesagt hat wie ein 2tes zuhause, da wird ein ihmer geholfen und mann steht denn anderen mit rat und tat zur seite wo mann kann.

Ist meine Meinung dazu, ist die 1. anlaufstelle wenn es um LS geht :thumbup:

Und ich hoffe es bleibt auch so, nicht das es so wird wie in anderen foren wo es nach einiger Zeit nicht mehr erträglich war.

Mfg Johni08

Servus, also wo ich das ja so art flimmern feststellen muss, ist bei der Gras Textur, da merkt mann auch wenn mann auf einer Wiese steht, das die fps auf 18 bis 20 gehen.

Das ist bei der orginalen und bei verschiedenen Gras Texturen, hab schon paar probiert.

Mfg Johni08

Dann werd ich das mit denn 2 Weiden mal probieren.

Wegen dem Transport wäre mein gedanke ja so, wenn du auf der Weide beim stall 10 Kühe hast.

fährst mitn hänger ran wo von mir aus feste kühe schon drinstehen, tust 5 kühe von der weide vom stall einladen(das die da dann auch erstmal verschwinden) und fährst die zur anderen Weide irgendwo auf der Map, lädst die da aus und die 5 Kühe erscheinen auf der Weide. Und das natürlich auch wieder zurück zum stall!!!

So hätte ich das gedacht. Wär sich mit Scripts auskennt, kann sich dazu ja äußern ob das möglich wäre

Mfg Johni08

ich habs begriffen, das nexte mal kannste es auch freundlicher schreiben, immer deiner übermasslichen anmerkungen das geht mir aufn sack, was denkst wer du biste he??? (können net alle so ein blitzmerker sein)

Könnt mich speren wenn ihr das für richtig halten oder sonst was, nur weil ich ihm meine Meinung sag.

In dem Sinne, bis jetzt war ich hier zufrieden.

hmm wäre ne coole idee, hab mal 2 lua´s angeschaut, hab aber nix auffälliges gefunden, gut kenn mich da noch net so gut aus.

Verrat es uns doch mal auf was mann da schauen muss oder abändern muss?

Mfg Johni08

Servus,

hätte mal ne frage an euch Mapper, weil ich gerad anfang ne Map zubauen.

Ist es möglich 2 cowzons zu erstellen???

Das mann z.B.: beim stall eine Weide macht und an einem anderen teil der Map???

Weil wenn das gehen würde könnte mann ja ein Mod machen wenn das geht, das mann vom stall die kühe auf die weide raus fährt und die da auch erscheinen,

das heißt wenn mann soweid ins spiel eingreifen kann???

Das wäre meine frage und eine Idee die mir heut dazu so kam!

Mfg Johni08

So die Halle wäre soweid fertig, nur hab ich das problem die Halle auf die richtige größe zubringen(SKP in metern gebaut)

und Textur drauf machen funktioniert auch nicht so richtig, also wer mir das helfen könnte dem wäre ich dankbar.

Mfg Johni08