Seit anderthalb Jahren bin ich ein FS17 und jetzt FS19 Spieler und sehr dankbar für die riesige Arbeit der Modder und Mapper. Was uns Spielern einfach so zu Verfügung gestellt wird ist schlicht grossartig. Ohne die Mods und Maps hätte ich beim FS17 nach einigen Monaten wohl aufgehört mit dem »farmen«.
Ich bewundere die Arbeit vieler Mapper und Modder. Ich habe mich mal in einem Anfall von Hochmut mit den Grundlagen des Mappen befasst. Das ist extrem, welche Arbeit und Know-How da nötig ist. Das Hofpaket von BernieSCS habe ich sofort installiert und ich finde, es ist das schönste und kompletteste Gebäudepaket für den FS ever. Immer wieder entdecke ich neue Details, es macht riesig Freude, damit zu spielen.
Die Hintergründe des aktuellen Frust erahne ich höchsten ein bisschen. Wenn irgendetwas beim LS19-Spielen nicht oder komisch funktioniert sage ich mir: »Das ist ja nichts wenn ich bedenke, was in der realen Landwirtschaft für Stolpersteine bestehen«. Ich vertraue darauf, dass der Protest Sinn macht und hoffe gleichzeitig als Spieler, dass sich Giants und die Modder/Mapper zukünftig wieder mehr gegenseitig schätzen und die Probleme gelöst werden.
Damit ich dann als Spieler irgendwann mal sagen kann: »Hof-Pack USA von BernieSCS – wow, das ist mega …«