Beiträge von SoA_Schnix
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Ändere bei baseMaterial mal folgendes auf die node der Plane
baseNode="krampe_vis"
Es steht doch schon so drin.
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Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Mod. Bei dem Anhänger Krampe SB II 30/1070 würde ich gerne für die Abdeckplane eine Farbwahl einbauen. Die grundsätzliche Vorgehensweise mit <basematerialconfig> und <designmaterialconfig> kenne ich. Allerdings funktioniert die Farbauswahl nur für die geöffnete Plane, jedoch nicht für die geschlossene. Standardmäßig ist das Basematerial wie folgt definiert:
Code<baseMaterial> <material name="krampeSB3060_mat" baseNode="krampe_vis"> <shaderParameter name="colorMat0" value="KRAMPE_RED1"/> <shaderParameter name="colorMat1" value="KRAMPE_GREY1"/> </material> </baseMaterial>
Daher habe gemäß dem Tutorial (LS19 Texturen system) die geschlossene Plane in Maya exportiert und die UV verschoben.
Im GiantsEditor kann ich anschließned im Custom Shader auch unter colorMat1 die Farbe ändern. Diese wird Ingame auch richtig angezeigt. Die XML habe ich von der Farbauswahl her so konfiguriert:
Code
Alles anzeigen<baseMaterial> <material name="krampeSB3060_mat" baseNode="krampe_vis"> <shaderParameter name="colorMat0" value="KRAMPE_RED1"/> <shaderParameter name="colorMat1" value="KRAMPE_GREY1"/> </material> <material name="lambert1" baseNode="krampe_vis"> <shaderParameter name="colorMat1" value="KRAMPE_GREY1"/> </material> </baseMaterial> <baseMaterialConfigurations price="1000" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="14"> <material name="krampeSB3060_mat" shaderParameter="colorMat0"/> </baseMaterialConfigurations> <designMaterialConfigurations price="500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="09"> <material name="krampeSB3060_mat" shaderParameter="colorMat1"/> <material name="lambert1" shaderParameter="colorMat1"/> </designMaterialConfigurations>
Habe ich hier einen Denkfehler drin?
Über Ratschläge würde ich mich freuen. Das ist der erste Mod bei dem ich Texturen ändere möchte.
Gruß
Schnix
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Klasse Anleitung. Die hat mir sehr geholfen, danke dafür.
Ich habe mir nun die Abdeckplane vom Krampe SB1070 gefärbt. Allerdings hätte ich dafür gerne eine Farbwahl im Spiel. Ich habe bisher versucht in der XML folgendes zu ändern:Im < basematerial> habe ich den Eintrag ergänzt
Code<material name="lambert1" baseNode="krampe_vis"> <shaderParameter name="colorMat1" value="KRAMPE_GREY1"/> </material>
Außerdem die Farbauswahl
Code<designMaterialConfigurations price="500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="09"> <material name="krampeSB3060_mat" shaderParameter="colorMat1"/> <material name="lambert1" shaderParameter="colorMat1"/> </designMaterialConfigurations>
Das Material krampeSB3060_mat is die geöffnete Plane, die Farbauswahl dafür funktioniert. Lambert1 ist meine neu erstellte geschlossene Plane, hierbei funktioniert die Farbauswahl nicht. Im GE kann ich unter ColorMat1 allerdings beliebige Farben eingeben.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Würde mich über Tips freuen.