Du musst beim "movingTool" die Attacherindizierung mit angeben.
Schau mal bei einem Frontlader aus dem Grundspiel, da sollte das Prinzip eigentlich angewandt werden müssen.
MfG
MB-Trac_Power
Du musst beim "movingTool" die Attacherindizierung mit angeben.
Schau mal bei einem Frontlader aus dem Grundspiel, da sollte das Prinzip eigentlich angewandt werden müssen.
MfG
MB-Trac_Power
Na also, es funktioniert doch!
Kleiner Tipp:
Benennung doppelt anklicken, dann ist der Text grün und sollte überall, wo er auftaucht ebenfalls grün eingefärbt sein, also auch in den i3dMappings, so kann man schnell prüfen, ob irgendwas falsch geschrieben ist, aber Vorsicht, Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet.
MfG
MB-Trac_Power
Nein, du musst im Editor alles ganz normal sichtbar lassen.
Versuch es mal mit einer weiteren transformgroup, in welche du die 2 meshes "workLightFenderBackLeft" und "workLightFenderBackRight" packst. Du machst dann per config die transformgroup unsichtbar, vielleicht liegt es an den meshes.
Du musst bei der ersten configuration die Unsichtbarkeit der Teile festlegen, scheinbar "kennt" die Engine den Zustand nur durch die XML.
Das würde auch per simpleIC gehen, eine entsprechende animation erstellen mit visibility="true" / visibility="false".
MfG
MB-Trac_Power
Moin Tracfahrer2003,
mach dir das Zugmaul doch einfach steuerbar per "movingTool", dann kannst du dir die Höhe immer einstellen, die distanceToGround-Werte sind auch bei jedem Hänger angegeben, also wird dir eine Änderung beim Trac denk ich wenig helfen, es sei denn, der distanceToGround-Wert vom Trac wird quasi als Limiter benutzt, das weiß ich aber nicht.
Ich habe das auch bei meinen Bulldogs so geregelt und funktioniert einwandfrei.
MfG
MB-Trac_Power
Vergleich mal die configuration mit der frontloaderConfiguration.
Mach es doch einach per simpleIC, dann kannst du sie immer montieren und demontieren, wie du es gerade brauchst.
MfG
MB-Trac_Power
Alles Gute min Jung!
MfG
MB-Trac_Power
Ich vermute mal, dass es am vergebenen "material" liegt, aber stell doch mal deine xml rein, damit man mal sieht, was da los ist
MfG
MB-Trac_Power
Der platformer ist doch auf Ls19-Standard
MfG
MB-Trac_Power
Hallo Remraf,
du hast auch die anderen definierbaren Farbbereiche mal geändert? Insgesamt müssten es 7 Farb-/Materialbereiche sein, angefangen bei Mat0. Du musst den Eingabebereich bei der Farbgebung manchmal einfach mal neu anklicken, also einfach mal ein anderes Material anklicken und dann wieder das, welches du ändern möchtest.
Du kleiner Lümmel
MfG
MB-Trac_Power
Moin janis243,
schau mal bei einem originalen Bulldog aus`m LS19 nach, ich vermute mal, dass es an dem Strukturenbaum in der I3D liegt, einfach eine transformgroup z.B. names "connectionHoses erstellen in dem parent "attacherJoints" und dann die joints da rein.
Was das Licht angeht:
Wenn du nichts hinzugefügt hast in der I3D, dann kann es nur an einem falschen Index liegen, also nochmal überprüfen, hier ist auch jedem gut geraten, wenn er die Elemente in der I3D ebenso benennt, wie in den i3dMappings.
Das könnte eventuell helfen.
MfG
MB-Trac_Power
Alles gut, ich weiß was Bremi meint .
Es war ja auch nur ein Vorschlag, wie du es machst, liegt ganz bei dir.
Ich habe mich scheinbar ganz gut damit arrangiert, dass ich jedemal "G" drücken muss, damit ich meine Funktinen nutzen kann. Nichts ist perfekt und für mich ist es wie gesagt mitlerweile schöner als IC.
Es ist aber mal schön zu sehen, dass es jemanden gibt, der auf solche Kleinigkeiten wie das Bewegen der Stützfüße vom Frontlader achtet!
MfG
MB-Trac_Power
Naja, wählst du den halt wieder an, die Stützen bewegst du ja eh nur, wenn du ihn entweder an- oder abbaust, das macht man ja nicht alle paar Minuten, es sei denn du möchtest einen Rekord im An- und Abbauen aufstellen, dann könnte ich deinen Einwand nachvollziehen
MfG
MB-Trac_Power
Oder einfach per "movingTools" und mit den "controlGroups", dann bewegst du auch immer nur das, was du gerade bewegen musst und kannst selbst entscheiden, was du in der jeweilig erstellen "controlGroup" bewegen möchtest. Die Texte, welche oben im Hud angezeigt werden, kannst du natürlich per "Moddesc" und "l10n" ebenfalls selbst bestimmen, das ist schon echt sehr schön gemacht von Giants.
Falls dich das interessiert, schau dir mal den Jenz HEM583Z an, da ist Einiges so geregelt, die Bewegungen würde ich aber per "animation" definieren, dann hast du keine Zeitverzögerung drin.
Gefällt mir persönlich mitlerweile sogar besser als "IC".
Genau, schöne Festtage und einen guten Rutsch!
MfG
MB-Trac_Power
Schau mal hier nach min Jung, da gibts eine Lösung für dein Problem.
[FS19] Erhöhen des Limits für abkippbare Haufen - GIANTS Software - Forum
Denk daran, Schritt für Schritt vorgehen, dann funktioniert das auch!
MfG
MB-Trac_Power
Sieh mal an, mein Fendtfreundchen hat Geburtstag
Alles gute nachträglich min Jung!
MfG
MB-Trac_Power