Beiträge von Bomberman82

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Krass was für eine riesige Anlage?!?.

Hatten wa dies schon?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Track wünsche ich mir für das nächste LS als Backgroundmusik. :)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Die meisten scheinen schon geschlachtet worden zu sein?!?. Wenn man alles zusammentun würde könnte man bestimmt ein paar heile Mähdrescher daraus basteln.

dazu kann ich auch noch was erzählen: Nachdem auch zu uns in der region (Lüneburger Heide) solch eine maschiene gelangte, kaufte unser ehemalige nachbar diese dann in den 60ern vom vorbesitzer, und nutze sie für seinen betrieb, da er milchkutscher war und nicht allzu weit weg die erste molkerei entstand. Er nutzte den Hanomag bis in die 90er rein, wo ihn natürlich schon jeder belächelte, und er das milchkutschen für den rest der kleinbauern und den rest der milch, den die lkw´s nicht mitnahmen einstellte. Er restaurierte diese maschiene wunderschön und behilt sie dann. Leider ist er 2019 von uns gegangen und und so auch die maschiene, die in ein nahegelegenes Traktormuseum wanderte. Er liebte seinen Hanomag so sehr, dass er bis zum schluss immer von ihm Schwärmte und erzählte, und an seinem Grabstein ein kleiner Hanomag ST100 zu sehen ist.

Kannst ja mal vieleicht nen Foto im Museum machen?. Story war interessant der Hano auch :) .

Zum Porsche Werbevideo muss ich mal fragen, wie eine große Autofirma und deren Mitarbeiter gehen direkt an den Draht ohne Bandansage???. Kann ich irgendwie nicht glauben. Und der Bauer kennt scheinbar nicht den Unterschied zwischen normalem PKW und Traktor?. Ich weiß ist nur Werbung/Volksverdummung aber irgendwie erinnert mich das an Star Wars die Sequelfolgen wo der Film auch überhaupt keinen Sinn ergeben hat von dem was auf dem Bildschirm passierte. Nichtdestotrotz ist es ein gut gemeinte Werbung.

Ganz ehrlich, ich würde auch Geld dafür ausgeben. Wenn ich wüsste das die Hinterkai nochmals kommt. Die jetzigen Maps sind natürlich auch super, ob es nun die Frühlingsmap ist oder Krebach. Sind alles tolle Maps aber bei der Hinterkai war einfach eine gewisse Balance drinne zwischen Landwirtschaft und Forst die ich sehr schön empfand und auch eine gewisse Eigenheit hatte. Aber natürlich respektiere ich die Entscheidungen der Modder.

NEXAT - Was ein Gerät.

Spoiler anzeigen

Mich wundert es total das es aufgrund der langen Auffangfläche nach hinten nicht so viel Platz braucht wie ein normaler Drescher. Krasse Technik.

Ein aktueller Nachteil bei diesem system ist aber immernoch der enorme aufwand, wenn man es großflächig einsetzt, daher wird es wenn dann primär im weinbau/plantagen eingesetzt, wo man keine spritze/striegel/Hacke etc. nutzen kann/will. Aber insgesammt nen interesantes system, ich seh da potenzial drin

Daran habe ich auch gedacht, da wir zumal nicht die Breite einer Spritze haben und das wieder Energie und Kraftstoff kostet ein Trekker einige Runden mehr übers Feld zu fahren und der Stromkasten muss ja auch irgendwie Energie erzeugen?!?.

Geiles Ding! Aber eine Frage im allgemeinen, wie gut läuft so etwas, also bringt das tatsächlich etwas, Strom einfach auf die Erde abzulassen und Unkraut ist dann weg?!?. Kurz gesagt die Effizienz bei so etwas gg. herkömmlichen Herbiziden?!?.

Gibt es Unterschiedliche Versionen der Krebachmap???. Ich habe auf der FBM-Seite nun eine Unterkrebach-Map gesehen die auch angeblich im Modhub sein soll?!?.

Kleine Frage am Rande ist es möglich Ingame den Hof zu verkaufen oder umzugestalten, normalerweise geht es ja aber leider sind nicht alle Objekte auswählbar und das Gewächs an den Balkonpflanzen hängen gerne noch in der Luft?.

Wow ich nehm alles zurück. Ich hatte ja den Patch heute geladen und war der Meinung das is dann der Hotfix mit drin. Eben wollte Steam den LS22 aktualisieren und schwupp alles ging. Jetzt muss ich erstmal alle Mods suchen die ich voller Frust entsorgt hab :-).

Eben gerade bei mir auch. Steam hat bei mir ein ca.115MB großen Patch/Hotfix geladen und ging es mit allen Mods drum und dran.

Hatte das Problem bei 25% gehabt bis ich im Log gesehen habe das es da Probleme mit dem Steinzerkleinerer Mod gibt ( Steinzerkleinerung Kalkproduktion - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::..).

Dieses habe ich deinstalliert nun bleibt es bei mir auch bei 85% aber im allgemeinen scheinen auch die Standardmaps Probleme zu haben die laden nämlich auch nicht richtig. Muss mir nochmals Zeit lassen um mal zu probieren.

Kann auch an den ganzen Reallife-Mods liegen, ich mag es ja gerne so real wie es nur irgendwie geht.

Hallo liebe Community und lieber Jogi,

mal eine Frage im allgemeinen zu der schönen Krebach, welcher Gedanke diese Map zu machen war wichtig oder anders gesagt welche Region Deutschlands wollte man damit denn so abbilden?

Ich weiß in der Beschreibung steht Fantasiemap aber ich hatte so das Gefühl das in den Vorgänger Versionen eher eine Norddeutsche Richtung eingeschlagen wurde und hier in der neueren LS22 Version eher Bayrisch aussieht wegen BernieSCS genialem Hof. Nur mal so aus Neugier gefragt.

Ich freue mich wenn Ihr weiter an der Map arbeitet und auf weitere Updates. Hoffe Ihr kriegt es auch mit dem Precision Farming auch hin. Ich hadere noch ein bischen da ich schon so viel aufgebaut habe in Erlengrat und naja Krebach ist schön gemacht.