Beiträge von Bomberman82

Oha!! Das sieht ja mal cool aus......sowas gab es doch auch schon im 13er mal, oder??? Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern (jaaaaaaaaaaa ich bin auch schon älter!! Ich DARF auch mal was vergessen, Ihr Jungspunde hier......)
    Sieht jedenfalls echt gut aus.....:thumbup:

Wie jetzt??? Der CudoYT hat nen Lanz gebaut???? Warum weiß ich davon nix...würde gut zu meiner Oldi Sammlung passen (Eicher, Fendt Farmer, Fend Favorit 4s)

Übrigens freu ich mich schon riesig auf den schönen Fendt Favorit 600 LSA vom lieben Polofreak211 der da bald kommen wird....hab gestern mal das Video vom Nastus auf Twitch gesehen....Alter Verwalter!! Endlich mal ein richtig guter 600 Favorit LS/LSA!! Sah saugut aus. Warte schon so lange auf einen guten......

Es ist schon einige Zeit her da habe ich mal den Wunsch geäußert das vieleicht einer der Modder vieleicht mal den guten alten Lanz den es aus den älteren LS-Teilen gab, zu konvertieren und der liebe CudoYT hatte sich dem angenommen und bestätigt das es bei Giants gelandet sein soll. Nur wird laut der Mod-Update Liste kaum aufgeführt. :(

Hier nochmal der Thread:

Einige gute Oldtimer

Ick mag ja solch alten Young und Oldtimer. Gerade bei so kleineren Detailierten Maps wie Krebach, Dreisternhof und Hinterkaifeck machts einfach nur spaß und passt herrlich in die Landschaft.

Einfach nur Hammergeil so etwas, auf das warte ich auch schon das Manure Hose System von @Wobster endlich hat er mal Zeit gefunden der Gute.

Mann ich warte immer noch das Giants endlich @CudoYT´s Lanz released irgendwie kommt es nicht.;(

Es ist ja leider nicht Giants sondern eher die Community die aus dem LS vieles besser machen als die Konkurenz ob es nun die IC-Steuerung ist, Manuel Attaching, REA-Mod alles was zum Realismus beisteuert. Und deswegen machen mir leider leider leider CnC sowie Pure Farming einfach keinen Spaß mehr. Und ganz ehrlich ich will die Hinterkaifeck, sowie Krebach einfach nicht mehr missen müssen. Ich schaffe es aufgrund von Arbeit und Familie mal etwas Zeit zu finden und da will ich mich gerne dort Hinterkaifeck ausruhen. Und diese Detailverliebtheit in den Maps vermisse einfach bei der Konkurenz nicht das sie schlecht sind.

Kannste da nicht was beim REA-Mod an Werten finden , müßte doch so ähnlich sein wie beim eingraben/festfahren ?

Bestimmt! Aber wie gesagt ich bin kein Modder und versuche mich mit dem Wissen/Content was ich hier in der Community bekommen habe etwas zu machen. Und die ganzen Scriptzeilen im REA-Mod sind für mich böhmische Dörfer. Ist ziemlich komplex, da blicke ich echt nicht durch.

Das dynamische mud Mod lasse ich erstmal aussen vor ich wüsste nicht was ich in der Map damit bearbeiten könnte um es realer zu machen.

Heeeyy ich habe es endlich geschafft die Mudscript in die Hinterkaifeck einzubauen. Einzig den tiefeneffekt muss ich noch editieren sowie den Matcheffekt im Moment sinkt es zwar ein aber der klassische Matchspritzer fehlen etwas.

Leider habe ich kein Plan wie ich das einstellen kann oder ob es überhaupt geht das man das einsinken. Auf normalen Feldern machen kann auf nicht Feldern geht es zwar einfach auf Mud usw. Aber die Feldlayer scheinen immer über den mudlayer zu stehen womit es im Spiel bei der Arbeit auf dem Feld keinen Unterschied ergibt.

Kein Plan ob ich da noch weitermachen soll und wie, was mich noch stört das der Traktor hoch und runterfährt als wenn es gerade ne Treppenstufe hoch fährt wenn man die Stellen mit dem mudlayer bearbeitet hat es fehlt so ein weicher Übergang.

Was den dynamischen Boden angeht, gibt es schon was.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Wenn die Jungs das richtig umsetzen wird das richtig gut. Ich hab auch schon mal ein bisschen rum gespielt mit den dynamischen Boden. Starter Map Default Size at Farming Simulator 2019 Nexus - Mods and community Es gibt zwei Layer, die man zeichnen kann, der eine ist immer Matschig und der andere ist erst normaler Boden und erst wenn es Regnet wird er Matschig. Die Fahreigenschaften ändern sich natürlich auch im Matsch. Man sinkt tiefer ein und die Reifen haben nicht mehr so viel Grip.

Das wäre doch gerade Zucker so einen Spintiresähnlichen Boden zu haben. Und damit die Ernte abghängig zu machen. Es muss von der Schwierigkeit nicht Haargenau so sein aber mal eine Frage nebenbei wo ist dieser Mod und deren Daten zu finden man kann die Beispielmap runterladen aber ich wüsste jetzt nicht wie man so etwas in eine andere einbaut das wäre mir super interessant und ich würde es gerne mal versuchen dieses in Hinterkaifeck einzubauen einbau Einleitung gab es ja schon von einem englischen User via Youtube aber ick weiß net woher die Daten stammen um diese einzubauen.

Bei Platz 2. sagst du zum Abschlusssatz ein verdienter Platz 3.???.

Mir fehlt leider die Geiselsbach in der Liste sowie Hinterkaifeck auf Platz 1. Du sagst, du magst Maps mit Hügel, Details und rundlichen Feldern und all das ist in Hinsicht auf der Südhemmern nicht gegeben die ist total Schnurrgerade und Eckig kaum Erhöhung und nur auf Quantität ausgelegt.

Sry aber ist ein totaler Wiederspruch, ähnlich wie die Begründung Platz 1. - 10. haben nichts mit der Wertigkeit zu tun und dienen nur zur Übersicht und dann im Video wird gemeint ein verdienter 2. Platz?!?. Wie habe ich dass nun zu verstehen. Also bewertest du die Maps doch nach Plätzen?!?.

Also ich hätte eher gerne die Holzhausen genommen. Der Mapper/Modder der die Lossberg sowie Holzhausen für den LS15/17 gemacht hat ist von Vertex Design der Herr @Niggels.

Forum | VertexDezign

Leider hat das Forum geschlossen. Aber das Team arbeitet noch an Mod´s und hat diverse Projekte am laufen. Man kann man vieleicht dort mit einer Mail nachhaken. Ob da die Chance besteht ich glaube eher nicht. Aber versuch kostet ja nichts.

Andernfalls lassen sich alle Daten und Tools aus dem Internet beziehen, wenn du es für dich selber machen möchtest. Blender, GE, scripting oder etwas Photo Bearbeitung wäre von Vorteil. Fürs veröffentlichen brauchst du natürlich auch die Erlaubniss der jeweiligen Ersteller.

Muss gestehen ich bin absoluter Noob in solchen Dingen und schaffe auch nur vorhandene Mods nach eigenem Vorlieben zu ändern etwas selber erstellen fällt mir sehr schwer.

Aber wenn du schon Lossberg schön fandest kann ich dir für den 19er aufjedenfall die super Krebach-Map empfehlen oder die Traummap schlechthin Hinterkaifeck. Das sind aufjedenfall Maps die für mich den LS ausmachen.

Will zwar nicht unfhöflich erscheinen aber sche.. auf das Multiplayerteam.

Genieß es einfach!

Auf der Map habe ich immer etwas zu tun und kann mir schön Zeit nehmen.

Frage mal an alle.. kann man alles machen. Wollt Ihr unbedingt ein neues Savegame anfangen ? 8)

Die Frage ist nur wird denn jeder zufrieden sein oder gibt es wieder Anfragen. Warum wird in XY nicht das gemacht usw.... Ich würde eventuell noch warten notieren was die Com noch für Ideen entwickelt :ugly:.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag von meiner Seite wäre eine kleine Animationsphase bei den Kälbern mit einzubauen ähnlich wie bei den Dekokühen vorm Kaifeck Museum. Aber ob das möglich wäre, wegen dem ganzen Gebäude und den Triggern???.
    Die Sammelmünzen oder Goldklumpem die in den orginal Map´s drinne waren könnten hier auch ruhig rein um den Usern eine Möglichkeit zu geben alle Details der Map besser kennenzulernen :search: wäre ein schöner Anreiz (inkl. Brunnen natürlich) :uglyspitze:

Andernfalls bin ich mehr als zufrieden mit der V2 und selbst wenn du V3 raushaust Bernie, scheiß ich auf mein 100std Spielstand von der V2 und fange gerne eine V3 an, weil die Map macht mir einfach Spaß. :thumbup:

Cool, ich wüsste nicht was man an deinem Streaming besser machen müsste, da man hier true Craftmanship ansieht. Toller Mod ausserdem mit dem Hänger. Wie immer solide Arbeit. Manchmal wünschte ich Giants würde sich mal soviel Mühe geben.

Hm genau ich werde ganz sicher nicht in einer so schönen Karte mit dem Landschaft Tool rum matschen.

Ich weis selber wie aufwendig der Karten Bau ist. Habe jahrelang für einen Kartenbauer als Tester und Fehler Sucher gearbeitet. Vielleicht bin ich dadurch zu pingelig geworden... nun ElCid war immer dankbar darüber.

Speichere doch mal deinen Spielstand und probier ein bischen was aus falls es nicht beim erstenmal hinhaut, die "placesanywhere mod" ist ein segen was Landschaftsgestaltung im Spiel angeht ansonsten an der letzten Stelle laden. Ist zwar etwas mit Arbeit verbunden doch in der Regel geht es sehr fix. Ich nutze das Tool kaum am Anfang war es wie eine Krankheit mal so mal so eingestellt nicht glücklich geworden also habe ich es so belassen und nur noch kleine Änderung am Hofe durchgeführt falls nötig.