Beiträge von Bomberman82

Bei dem Bernie Hof im Südosten war das Güllebecken vom Kuhstall weg. Bei dem Pferdehof der Pferdestall.

Eine Frage habe ich noch: Das Vermehrungsgras stelle ich mir als Quelle zur Gewinnung von Grassamen vor. Ist das auf dem Feld beständig? Sprich kann man es nach dem säen mehrmals ernten oder ist das wie die meisten Sorten auch nur einmal zum Ernten?

Und eine Kritik ist auch noch gefunden worden: Einige Felder sind etwas zu wellig, die Drescher lassen teilweise Streifen stehen. Die Größe des Dreschers ist dabei unerheblich. Das fiel bei Maschinen mit 6 Metern genauso auf wie bei dem aktuell größten Gerät auf der Karte mit 9 m. Bei Bedarf lasse ich die Feldnummern mal aufschreiben. Bei anderen Arbeitsschritten (wie gruppern oder säen) kam das allerdings nicht vor.

Bin zwar kein Professor aber begradige es doch mit dem Landschaftstool?!?. So kleine Schönheitsfehler gehören im Modbau so wie auch im richtigen Leben einfach dazu 8) Ich sehe solche Kleinigkeiten schon als Herausforderung. Andernfalls fährst du nochmals vertikal/horizontal um die Stellen die sich nicht vernünftige abarbeiten lassen.

Ach ja allen anderen Usern wünsche ich eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und falls wir uns nicht mehr hören sollten einen guten Rutsch ins neue Jahr.

durch die Fehler davor tippe ich aber weiterhin auf Folgefehler durch nicht mehr vorhandene mods aus dem noch bestehenden savegame

Ja so etwas kann leider passieren, ist mir beim Euro Truck Sim2 passiert, weil die Graka gestreikt hat und meinen Spielstand zerschossen. Ich musste stückchenweise alle Mods wieder einbinden und jedesmal neustarten was für eine Tortour habe mehrere Tage gebraucht aber konnte zum Glück diesen noch in einem etwas frühren Stadium zurücksetzen.

Hallo Bernie ich wollte gerne Schüttgut oben auf der Scheune ablegen nur leider ist mir das ganze Saatgut nach unten durchgesickert. Kann man das im GE einstellen oder ist es mit zuviel Aufwand verbunden wenn ja dann Stelle ich mein Schüttgut woanders ab.

Jaja nix Gerüchte....das war wirklich so. Zu meiner Zeit, also in den 70er/80er Jahren, gab es noch kein Internet und auch mit dem Telefon war das noch eher selten......wir z.B. haben unser Telefon erst spät bekommen, so Mitte/Ende der 80er. Und nix schnurlos.......ne ne.....da musste man schön ZUM Telefon (bei uns im hochmodischen grün) gehen und die ultrahochmoderne Wählscheibe schön brav drehen und brav warten bis sie wieder zurück gedreht hatte.....

Doch, kannst Du ruhig glauben. ich wohne ja in Mittelhessen und kann mich noch gut daran erinnern das wir durchaus auch mal richtig viel Schnee hatten. Es gab sogar auch öfters mal weiße Weihnachten. Aber du bist einfach zu jung um das zu wissen, mein Freund ;)

Bin zwar net so alt wie du Bj.82. Aber auch ich kann mich noch gut daran erinnern als kleiner Bub wie wir Schlitten fahren und Rodeln gegangen sind. Bin auch aus Niedersachsen nähe Hannover und ich sag mal ab der späten 90er war es dann irgendwann aus, also 98, 99 so im Dreh ab dem Millenium haben wir kaum noch weiße Winter gesehen ständig nur am gießen und strömen und wenn mal geschneit hat dann auch nur für ein paar Tage und der Schnee war dann auch weg. Man musste sofort nen Schneemann bauen damit es am nächsten Tag noch überleben konnte. Wenn dann kommt mal Glatteis noch zustande aber mehr leider auch net.

Achja nen Wahlscheiben Telefon hatten wir damals auch, wenn ich daran denke mit so einem Ding....

s-l1600.jpg

Handy anzurufen, dann ist es schon Abend bevor du dem jenigen erreichen und ihn etwas verklickern kannst. Oder "Kein Anschluss unter dieser Nummer" piep piep piep. Schöne alte Zeit.

P.S. Speichern von Nummern gab es damals garnet. Es war immer ein fetter Timer, Notizblock oder kleiner Ordner neben, unter oder in der Schublade in der nähe des Telefons. :easypeasy:

Und wer gerne mit Seasons und anderen Skripten spielt kann sich der Mod sehr schnell mit anderen beißen da ich dank der Bank of Hagenstedt mein komplettes Savegame zerschossen habe im 17er. Und andere diverse Problemchen verursacht hat.

Ähm... Sarkasmus und Witz scheint nicht so Dein Ding zu sein, oder? BernieSCS weiß wie das gemeint ist, dafür hat er denke ich genug von mir gelesen ;)

Eigentlich schon aber wenn die Map so geil ist kann ich auch nichts für. (BernieSCS ist Schuld!). Ich wollte ja den LS19 den Rücken kehren nachdem ich wieder in Lossberg von (VertexDesign/Niggels) im LS17 angelangt war. Da der Sound die Immersion extrem steigert. Und dank @Mogli12 mit seinem VCA, @900Hasse mit seinem REA-Mod, und dann noch BernieSCS mit dieser genialen Hinterkaifeck Map, erlebe ich hier wieder so etwas wie einen 2. oder 3.Frühling was LS im allgemeinen angeht. Dabei war es überwiegend diese Map die mich noch so ein bischen an den LS19 noch gebunden hat und jetzt alles auf einmal ist einfach LS-Spielespaß vom feinsten. :thumbup:

Zwischenfrage:,,Biste Elektroingeneur oder Elektrotechniker das du soviel knowhow auf den Tisch legst ist unglaublich, nicht das mich dein Privatleben etwas angeht, wollte nur mal wissen wo die Muse und das Wissen herkommt???. :thumbup::):thumbup:

Aufjedenfall Woow, selbst wenn du hier eine bebilderte 1:1 Anleitung aufdruckst ich würde es nie gebacken kriegen. Das letzte was ich mal gemacht habe war eine Panasonic Gamecube zu löten und eine Xbox Spielekonsole mit eine 1.1Version eines Mainboards doch beim löten ist mir zuviel Lötzinn reingegullert und ich bekam den Schmarn einfach net mehr heraus. ;(

Alter was zum Kuckkuck!?!

Ich glaube es nicht oder?!? Das erste mal in meinem Leben das ich in einem Spiel verewigt wurde ;(;(;(

Mir fehlen die Worte, woow. Das ist eine große Ehre für mich, ich weiß net was ich sagen soll bin total baff! 8|8|8|

Danke BernieSCS

Eigentlich wollte ich nur das hier texten.......

Wozu brauche ich noch das StrohbergungsAddon, wenn ich so eine super Map mit sovielen Details und Funktionen wie die von BernieSCS habe du machst den Leuten die StrohbergungsAddon gemacht haben total etwas vor. (Nicht das es schlecht wäre). Und das zum 0,- Tarif ich kriege ne Krise......:love:

Ist zwar etwas Off-Topic aber Passats sind von der Ausführung ziemlich klein, mein Vater hat nen Kombi Bj 2009. Ich fühle mich eingeengt wie in einer Sardinenbüchse. Von aussen wirken diese dann ziemlich groß. Da bin ich doch gerne im Kleinwagen wie nem Twingo unterwegs (Die alten aus den 90er).

Mir gefallen im Spiel wirklich alle Herrsteller aber wenn man Großtraktoren fährt ist die Übersicht allgemein etwas schwieriger als die etwas kleineren und wendigeren Kompakt und Mittelgroßentraktoren. Mir gefällt der Mittelpunkt an der Haube der JD´s da kann man sich auch in der Innenperspektive gut orientieren. Bei den anderen Herrstellern ist die Oberfläche an der Motorhaube meist glatt, was etwas schwieriger macht beim grubbern oder pflügen, deswegen muss ich öfters in die Aussenansicht wechseln.