Jo, besten Dank, dann hat sich das hier schon erledigt. Wusste tatsächlich nicht dass das geht, und im Hilfefenster wurde es mir leider nicht angezeigt.
Beiträge von orbi
-
-
Hallo liebe Com,
ich habe ein Problem mit dem ManureSystem. Und zwar würde ich gerne mit Hilfe eines Zubringers Gülle in ein alleinstehendes Güllelager pumpen. Jedoch kann ich leider weder über das Schlauchsystem noch über das einfache "abkippen" Gülle in den Behälter bekommen. Ohne eingebautes ManureSystem im Behälter ist es jedoch möglich.
Ich habe ein Mod-Güllelager verwendet, das Problem besteht jedoch auch bei dem Standard Güllelager.
Ich habe folgende Codes in die XML eingetragen:
Beim Zubringer:
Code
Alles anzeigen<manureSystem hasConnectors="true" hasPumpMotor="true" hasFillArm="true"/> <manureSystemPumpMotor isStandalone="false" litersPerSecond="250" toReachMaxEfficiencyTime="1000"> <sounds> <pump template="SLURRY_02"> <pitch indoor="0.85" outdoor="0.75"/> </pump> </sounds> </manureSystemPumpMotor> <manureSystemFillArmConfigurations> <manureSystemFillArmConfiguration name="Ohne Saugarm" price="0"> <objectChange node="Saugarmhalter" visibilityActive="false" /> <objectChange node="Saugarm" visibilityActive="false" /> <objectChange node="Abknicker" visibilityActive="false"/> <objectChange node="KurzesRohr" visibilityActive="false"/> <objectChange node="saugarm" visibilityActive="false"/> </manureSystemFillArmConfiguration> <manureSystemFillArmConfiguration name="Saugarm mit Grubenschlauch" price="3850"> <manureSystemFillArm needsDockingCollision="false" node="0>9|4|0|0|2|0|0|0|0|0" fillYOffset="-0.4"/> <objectChange node="Saugarmhalter" visibilityActive="true"/> <objectChange node="Saugarm" visibilityActive="true" /> <objectChange node="Abknicker" visibilityActive="false"/> <objectChange node="KurzesRohr" visibilityActive="false"/> <objectChange node="saugarm" visibilityActive="true"/> </manureSystemFillArmConfiguration> <manureSystemFillArmConfiguration name="Saugarm mit Andockstutzen" price="3850"> <manureSystemFillArm type="DOCK" node="0>9|4|0|0|1|0" needsDockingCollision="true"> <collision position="0 0.1 0" rotation="90 0 0"/> </manureSystemFillArm> <objectChange node="Saugarmhalter" visibilityActive="true" /> <objectChange node="Saugarm" visibilityActive="true" /> <objectChange node="Abknicker" visibilityActive="false"/> <objectChange node="KurzesRohr" visibilityActive="true"/> <objectChange node="saugarm" visibilityActive="false"/> </manureSystemFillArmConfiguration> <manureSystemFillArmConfiguration name="Saugarm mit Andockbogen" price="4450"> <manureSystemFillArm type="DOCK" node="0>9|4|0|0|0|0" needsDockingCollision="true"> <collision position="0 0.1 0" rotation="90 0 0"/> </manureSystemFillArm> <objectChange node="Saugarmhalter" visibilityActive="true"/> <objectChange node="Saugarm" visibilityActive="true" /> <objectChange node="Abknicker" visibilityActive="true"/> <objectChange node="KurzesRohr" visibilityActive="false"/> <objectChange node="saugarm" visibilityActive="false"/> </manureSystemFillArmConfiguration> </manureSystemFillArmConfigurations> ^^ <manureSystemConnectors> <connector type="COUPLING" node="hoseNode01" isParkPlace="true" direction="left" inRangeDistance="3"> <parkPlaces> <parkPlace length="3" startTransOffset="0 0 0" startRotOffset="3 0 0" endTransOffset="0 0.1 0" endRotOffset="0 0 0"/> </parkPlaces> </connector> <connector type="COUPLING" node="hoseNode02" isParkPlace="true" direction="left" inRangeDistance="3"> <parkPlaces> <parkPlace length="3" startTransOffset="0 0 0" startRotOffset="3 0 0" endTransOffset="0 0.1 0" endRotOffset="0 0 0"/> <parkPlace length="5" startTransOffset="0 0 0" startRotOffset="3 0 0" endTransOffset="0 0.25 0" endRotOffset="0 0 0"/> </parkPlaces> </connector> <connector type="COUPLING" node="hoseNode03" isParkPlace="true" direction="left" inRangeDistance="3"> <parkPlaces> <parkPlace length="3" startTransOffset="0 0 0" startRotOffset="3 0 0" endTransOffset="0 0.1 0" endRotOffset="0 0 0"/> </parkPlaces> </connector> <connector type="COUPLING" node="hoseNode04" isParkPlace="true" direction="left" inRangeDistance="3"> <parkPlaces> <parkPlace length="3" startTransOffset="0 0 0" startRotOffset="3 0 0" endTransOffset="0 0.1 0" endRotOffset="0 0 0"/> <parkPlace length="5" startTransOffset="0 0 0" startRotOffset="3 0 0" endTransOffset="0 0.25 0" endRotOffset="0 0 0"/> </parkPlaces> </connector> <connector type="COUPLING"> <sharedSet createNode="true" linkNode="node01Hoses" placeholderNode="node01Placeholder" id="1"> <connector type="CONNECTOR_1"/> <valve type="8INCH_BRASS"/> <handle type="handle_new"/> </sharedSet> </connector> <connector type="COUPLING"> <sharedSet createNode="true" linkNode="node02Hoses" placeholderNode="node02Placeholder" id="1"> <connector type="CONNECTOR_1"/> <valve type="8INCH_BRASS"/> <handle type="handle_new"/> </sharedSet> </connector> <connector type="COUPLING"> <sharedSet createNode="true" linkNode="node03Hoses" placeholderNode="node03Placeholder" id="1"> <connector type="CONNECTOR_1"/> <valve type="8INCH_BRASS"/> <handle type="handle_new"/> </sharedSet> </connector> <connector type="DOCK" stationaryConnectorId="1" inRangeDistance="0.15"> <sharedSet node="node04" id="4" placeholderNode="node04Placeholder"> <connector type="FUNNEL_8INCH" color="0 0 0"> <pipe>true</pipe> <flangeRound>false</flangeRound> <flangeQuad>true</flangeQuad> </connector> </sharedSet> <trigger position="0 0.4 0" roation="0 0 0" linkNode="node04"/> </connector> <connector type="DOCK" stationaryConnectorId="1" inRangeDistance="0.15"> <sharedSet node="node05" id="4" placeholderNode="node05Placeholder"> <connector type="FUNNEL_8INCH" color="0 0 0"> <pipe>true</pipe> <flangeRound>false</flangeRound> <flangeQuad>true</flangeQuad> </connector> </sharedSet> <trigger position="0 0.4 0" roation="0 0 0" linkNode="node05"/> </connector> </manureSystemConnectors>
Beim Güllelager:
Code
Alles anzeigen<manureSystem hasConnectors="true" hasFillArmReceiver="false" hasMixers="false" /> <manureSystemConnectors> <connector type="COUPLING" componentNode="0>" fillTypes="LIQUIDMANURE DIGESTATE"> <!-- RigidBodyNode /> --> <sharedSet id="1" createNode="true" linkNode="0>7" > <!-- ConnecterNode /> --> <connector type="CONNECTOR_1" /> <!-- Assetswahl /> --> <valve type="8INCH_BRASS" /> <handle type="HANDLE_OLD" /> </sharedSet> </connector> </manureSystemConnectors> <manureSystemStorage> <trigger node="exactFillRootNode"/> <storage node="0" fillTypeCategories="slurryTank" fillTypes="LIQUIDMANURE DIGESTATE" capacityPerFillType="500000"/> <fillPlane node="slurryPit_fillPlane" planeMinY="-1.65" planeMaxY="0.25"/> </manureSystemStorage>
Habe ich grundsätzlich etwas falsch eingetragen, ist es generell gar nicht möglich oder gibt es einen Eintrag wo man beim Fass die Pumprichtung änder kann
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Orbi
(Log lade ich mal mit allen Mods im Ordner hoch, vielleicht findet ja jemand einen Konflikt zwischen Mods, da habe ich leider keine Ahnung von)
-
Cutter effects habe ich angepasst, zumindest habe ich davon Dateien mit rüber genommen.
Die i3d musste ich zippen sonst war sie zu groß also einmal entpacken.
Danke schonmal im vorraus.
-
Hallo, ich habe mit Hilfe eines Videos versucht Grünroggen und Ackergras in eine Map einzubauen. Es hat auch soweit funktioniert, dass ich Ackergras schon in einen Anhänger laden kann, das Symbol unten Rechts erscheint etc.
Das einzige Problem jedoch ist, die Früchte sind trotzdem auf der Karte (Landersum) nicht verfügbar, sie sind nicht in der Fruchtliste bei der Map im Menü und wenn ich es bei einer Sähmaschine Auswähle steht dort, dass die Frucht auf der Karte nicht unterstützt wird.
In der Log ist nur noch ein Error womit ich aber überfordert bin, da ich der Meinung bin ich habe alles überall eingetragen. Der Error ist foldender: Error: Failed to load foliage type 'greenrye' / Error: Failed to load foliage type 'field_grass'
Vielleicht kann mir ja so schon jemand helfen und sagen wo ich es noch eintragen muss damit es geladen wird.
-
-
-
-
Kümmer dich mal um diesen Fehler hier
Ist in der neusten Log Version anscheinend schon raus, hab den Arion schon rausgeschmissen. Siehe Anhang
Wenn nicht benötigt, raus ausm Ordner. Weg danit.
Wenn ich Zeit hätte würde ich mal grundreinigen Muss ich mir mal die Tage in Angriff nehmen.
-
Also habe die 19er Mods rausgenommen, war leider nicht ausschlaggebend.
Teilweise hat mi den Fehlern vorher alles funktioniert, zum Beispiel die Fehler von "GermanCowsheed" waren vorher schon da, wo es noch funktioniert hat.Es wäre nur interessant, wenn sich jemand mit Fehlen auskennt, ob irgendein Fehler ausschlaggebend ist, dass sich irgendwas nicht verträgt o.ä.
Zudem habe ich das Hay & Forage Pack einmal rausgenommen, was auch nicht ausschlaggebend war.
-
Das habe ich nicht drin, also nicht mal im Modordner, aber werde mal alle anderen Heckmähwerke rauswerfen und es versuchen
Edit:
hab versucht viele verschieden Mods rauszulassen, aber ich konnte das Problem nicht lösen
-
Jap verschrieben war ein Heckmähwerk von Claas und da ging auch nichts mehr
Weiß du zufällig noch welches? Bevor ich mir einen Wolf suche?
-
Hast du den Mod drinne wo die Lenkachse von den Anhängern beim Rückwärtsfahren gesperrt wird?
Ne, habe ich nicht.
Machwerk
Machwerk?? Ist Mähwerk gemeint?
-
Hallo,
ich habe bei mir ein Problem entdeckt, uns zwar dass ich bei angehängten Geräten Probleme habe mit starren Dollys (z.B. beim Güllezubringer) oder starren Knickgelenken (z.B. beim Schwader), siehe Bilder.
proShot_2023-06-30_17-01-56.jpgproShot_2023-06-30_17-03-35.jpgproShot_2023-06-30_17-04-12.jpg
(auf den Bildern habe ich voll eingelenkt, wie man sieht, und Gas gegeben, wodurch sich das entsprechende knicken müsste)
Aufgefallen ist mir das Problem seit der Installation des Hay & Forage Packs, jedoch tritt dieses Problem nur auf meinem Hauptspielstand auf, wo ich auch sämtliche Mods aktiviert habe, starte ich das Spiel mit wenigen Mods und auf einem anderen Spielstand funktioniert alles ganz normal.
Deshalb meine Frage, ob jemand schon das selbe Problem hatte und weiß woran es liegen könnte, bzw. an welchem Mod es liegen könnte der jenes Problem bereitet.
Ich habe die Log mal angehangen, in der ist das Spiel auf dem Hauptspielstand mit allen Mods die dort immer aktiviert sind gestartet worden, da dort ja das Problem auftritt.
Gruß
orbi
-
muss man auch die US und FR version haben damit alles funktioniert
Das weiß ich tatsächlich leider nicht, ich habe auch nur die DE Version, benutze die Pflanzen aber auch sehr selten
-
-
Hat sich eh erledigt, war ein kleines bisschen dumm und hatte ein Fehler am Fass, sodass das dauerhaft die Textur auf 15m Breite geändert hat, habe alles gefixt, jetzt kann ich auch das aus dem Xerion Pack verwenden, ich danke euch aber für eure Bemühungen.
Hier kann dann zu
-
das originale von dem Einachsfass dem Schouten hat 6,8m
Die Farbe, ich weiß ja nicht Könnte ich mir aber theoretisch umbauen, sodass die Farbe anders ist...wenn ich bloß die Zeit dazu hätte
Edit:
Habe das Ding mal getestet und habe das gleiche Problem dabei auch, die Textur der Gülle wird trotz der Arbeitsbreite von 6,8m auf ca. 15m breite auf den Boden gebracht, hat da noch wer das Problem, oder liegt das bei mir an irgendeinem Mod?
-
Ja die aus dem PnH DLC sind mir auch bekannt, aber ich wollte nicht extra für das eine Gerät das DLC kaufen.
Und im 19er habe ich auch ein Gerät von Bomech gefunden, jedoch fehlt mir momentan die Zeit etwas zu konvertieren
-
Hallo,
ich Suche ein Schlitzgerät mit 6 bis 8 Metern Arbeitsbreit für den LS22.
Ich finde das Kaweco Schlitzgerät aus dem Claas Xerion Pack gut, jedoch hat diese den Fehler, dass die Ausbringtextur nicht mit der Arbeitsbreite übereinstimmt, ich habe es jedoch leider nirgendwo angepasst gefunden, vielleicht kennt da ja jemand etwas nützliches.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
Frohe Ostern allen
Gruß
Orbi
-
Hier kann zu, das Thema hat sich erledigt, ich habe sie mir so gut es geht konvertiert.