Ich habe das in der ModDesc jetzt zu dds umbenannt, er findet den Mod aber immer noch nicht.
Beiträge von orbi
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Also bei mir steht in der ModDesc folgendes:
Das mit der None None habe ich leider nicht verstanden, oder falsch verstanden. Bei mir steht das dort nämlich auch gar nicht
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Ja, die anderen Mods (auch in einen Ordner entpackt) die in dem selben Ordner sind findet er ja, nur halt den nicht den ich haben möchte.
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Ja, also ich habe ihn in einen Ordner entpackt.
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Okay danke das hat schonmal funktioniert.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem
Und zwar wird mir der Mod für den ich ein Icon erstellen möchte nicht angezeigt, wie bekomme ich es hin, dass er angezeigt wird??
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Die Editor.exe ist bei mir dort drin wenn ich den Ordner ohne Icon Generator öffne, wenn ich ihn allerdings mir Icon Generator öffne, findet er das nicht.
Und ich habe schätz ich mal die neuste Version, da ich mir den Icon Generator Gestern erst installiert habe.
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Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Icon Generator.
Wenn ich den Generator öffne, findet er den Pfad zum Spiel und zum Modordner, aber nicht zum Editor. Ich habe versucht den Pfad zu hinterlegen, das hat aber nicht funktioniert, da er den Editor.exe nicht gefunden hat.
(Ich habe das hier verfolgt: (C:)/Programme/GIANTS Software/GIANTS_Editor_8.2.0_64-bit/x64/…)
Bei "..." müsste der Editor drin sein als Anwendung (.exe). Wenn ich diesen Pfad außerhalb des Generators verfolge ist die .exe auch da drin, nur halt nicht wenn ich in dem Icon Generator den Pfad anpassen möchte.
Woran kann das liegen??
(Ich habe alle beschriebenen Versionen)
Schönen Sonntag
Gruß
Obri
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Danke!! Es hat funktioniert.
Hier kann dann zu.
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Okay, gibt es da irgendwie ein Tutorial für?? (am besten eins für Blender)
Edit:
Habe ein TUT gefunden, habe soweit auch alles gemacht, in Blender dreht es sich auch so wie ich es haben möchte, aber wenn ich es Exportiere und im GE importiere dann ist der Drehpunkt wieder in der Mitte.
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Hallo, ich habe zwei Fragen zu einer erstellten "plane" im GE.
1.) Der Mittelpunkt (also das wo man die "plane" drehen kann) ist standartmäßig in der Mitte. Kann ich diesen Mittelpunkt irgendwie an eine Kante der "plane" bekommen, sodass ich sie beim rotieren so bewegen kann, wie eine Scheibe o.ä.??
2.) Ich kann die Farbe der "plane" nur über die Albedo Color ändern. Ich würde die "plane" gerne mit in den designConfigurations einbauen, da ich sie an ein Teil angebracht habe welches dort schon mit einbegriffen ist, dort kann ich aber nur ColorMat 0-7 eintragen. Oder kann ich dort auch etwas eintragen was auf die Albedo Color zugreift??
Wenn ich den VehicleShader hinzufüge und dort dann etwas bei Material 0-7 eintragen möchte ändert sich nichts. (es ändert sich nur was bei der Albedo Color)
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
Orbi
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Hallo,
hier mal ein kleiner Weidemann. Weidemann
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Wäre der was für dich?
Den habe ich schon benutzt, der ist mir an dem Traktor wo ich ihn benutzen möchte aber zu lang.
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Hallo,
ich suche einen älteren Frontlader (Oldtimer Frontlader) der an eine Stoll-Konsole angebaut werden kann.
Es sollte einer sein der die Standard-Anbauteile anbauen kann, also kein Klinklader o.ä..
Schönen Feiertag
Gruß
Orbi
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da-hoffi Oder soll ich dir auch mal die i3d schicken, dann kannst du dort gucken woran es vielleicht liegen könnte??
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Also bei mir ist das mir der Handbremse irgendwie doppelt
fsScreen_2020_05_04_15_53_36.jpg
Also das silberne. Das linke bewegt sich so wie es sollte, das richte ist aber an der Handbremse starr und bewegt sich wie die Handbremse auch nicht.
Und der Stützfuß (supportArm) hat den Index den du geschrieben hast also 0>0|13|3|0.
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Kann ich Indexe die du geschrieben hast die falsch sind, einfach wieder anpassen, also in dem i3dMapping??
Und das mit den fillUnit Configs, da habe ich 2 gelöscht, weil ich nur noch eine (also standartmäßig eine) haben wollte. Das wäre meine nächste Frage gewesen. Aber erstmal zu dem mit dem Stützfuß.
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zeig mal die xml.... das hilft grad denke ich am ehesten
Hier einmal die XML zum angucken.
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Also ich habe den Punkt supportArm genau dort hingemacht wo er bei dem Original auch war und habe meiner Meinung nach auch alle nodes angepasst.
Und wo kann ich sehen ob es ein falsches i3dMapping ist??
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Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich mir einen Anhänger etwas Umbauen. Ich habe nur jetzt das Problem das der Stützfuß im Spiel die ganze Zeit unten ist, ich habe mir die "Unterkonstruktion" von dem Hänger (dort war der Stützfuß mit bei) Exportiert und in Blender etwas bearbeitet, da dort ein paar Teile dran waren die mir nicht gefielen. Das was ich umgebaut habe, habe ich dann wieder in den GE Importiert.
Weiß jemand wie ich es wieder hinbekommen kann, dass das wieder normal funktioniert??
P.S.: Log ist angehangen.
Schönen Sonntag
MfG
Orbi
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Also es hat funktioniert, also es bleibt jetzt so wie es muss, aber der Kotflügel geht jetzt wenn man voll einschlägt in den Motor rein. (siehe Bild)
Und bei den Fendt Schleppern ist es ja eigentlich so, dass der Kotflügel an ner bestimmten Stelle stehen bleibt und sich dann nur noch das Rad weiter nach links/rechts bewegt.
fsScreen_2020_05_01_09_01_12.jpg
Kann man das so irgendwie machen, das es so ist und die RDA Anlage trotzdem starr auf dem Kotflügel bleibt?? (also das der Kotflügel irgendwann stehen bleibt und der Reifen sich nur bewegt)
Falls es noch helfen könnte, hier der Eintrag aus wheels von dem Traktor wo ich die RDA Anlage her habe...
Code
Alles anzeigen<wheelConfiguration name="$l10n_configuration_PTG" price="2000" brand="TRELLEBORG"> <wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="2"> <wheel filename="wheels/trelleborg/TM800/600_65R28.xml" configId="ptg" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontLeftAxis" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="138" damper="140"/> <fender node="wheelLeftFender" rotMax="24"/> <steering node="steeringBar" nodeMinTransX="-0.125" nodeMaxTransX="0.125"/> </wheel> <wheel filename="wheels/trelleborg/TM800/600_65R28.xml" configId="ptg" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="1" restLoad="2.0" repr="wheelFrontRightAxis" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="138" damper="140"/> <fender node="wheelRightFender" rotMin="-24"/> </wheel> <wheel filename="wheels/trelleborg/TM800/710_70R38.xml" configId="ptg" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.27" spring="200" damper="210"/> </wheel> <wheel filename="wheels/trelleborg/TM800/710_70R38.xml" configId="ptg" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="20" suspTravel="0.27" spring="200" damper="210"/> </wheel> <foliageBendingModifier index="1" minX="-1.35" maxX="1.35"/> <foliageBendingModifier index="2" minX="-1.35" maxX="1.35"/> </wheels> <objectChange node="atzlingerPTGBack_vis" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> <objectChange node="atzlingerPTG_left" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> <objectChange node="atzlingerPTG_right" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> </wheelConfiguration>
...und ich habe diesen Eintrag bei meinem Taktor bei wheels.
Code
Alles anzeigen</wheelConfiguration> <wheelConfiguration name="$l10n_configuration_PTG" price="3400" brand="MICHELIN"> <wheels autoRotateBackSpeed="2.2" ackermannSteeringIndex="2"> <wheel filename="wheelsmichelin/machXbib/600_65R28.xml" configId="ptg" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="1" restLoad="1.6" repr="wheelFrontLeftAxis" driveNode="wheelFrontLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40"/> <fender node="wheelLeftFender" rotMax="40"/> <steering node="steeringBar" nodeMinTransX="-0.125" nodeMaxTransX="0.125"/> </wheel> <wheel filename="wheelsmichelin/machXbib/600_65R28.xml" configId="ptg" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="1" restLoad="1.6" repr="wheelFrontRightAxis" driveNode="wheelFrontRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="25" suspTravel="0.19" spring="38" damper="40"/> <fender node="wheelRightFender" rotMin="-40"/> </wheel> <wheel filename="wheelsmichelin/machXbib/710_70R38.xml" configId="ptg" isLeft="true" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="0" restLoad="1.9" repr="wheelBackLeft" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.2" spring="38" damper="42"/> </wheel> <wheel filename="wheelsmichelin/machXbib/710_70R38.xml" configId="ptg" isLeft="false" hasTireTracks="true" hasParticles="true"> <physics rotSpeed="0" restLoad="1.9" repr="wheelBackRight" forcePointRatio="0.5" initialCompression="22" suspTravel="0.2" spring="38" damper="42"/> </wheel> <foliageBendingModifier index="1" minX="-1.35" maxX="1.35"/> <foliageBendingModifier index="2" minX="-1.35" maxX="1.35"/> </wheels> <objectChange node="atzlingerPTGBack_vis" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> <objectChange node="RDA_vorneR" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> <objectChange node="RDA_vorneL" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> </wheelConfiguration>