Jo mach ich, ich habe nämlich persönlich auch kein Bock es 100x zu versuchen, dann lieber einmal Zeit nehmen und sich vernünftig reinlesen und wenn es sein muss es nur 5x zu versuchen.
Beiträge von orbi
-
-
Okay, ich danke euch beiden, ich werde mich morgen mal dran versuchen.
-
Wenn du Hilfe brauchst das ganze selbst zu schaffen, helfe ich dir gerne
Ja, ich möchte es ja auch selbst versuchen, aber es hat halt nicht hingehauen (also in dem TUT wurde z.B. etwas mit MicroDem gemacht, und das hat bei mir nicht funktioniert und generell hat alles nicht so funktioniert wie in dem TUT). Wenn du mir es ausführlich erklärst wie ich es machen muss oder ein Video kennst, wo es ausführlich erklärt wird, dann hast du meine volle Aufmerksamkeit.
Und ich würde hinterher auch nicht sagen, dass ich die Map alleine gebaut habe, sondern mit Hilfe. Denn ich bin noch lange nicht soweit, das ich eine Map ganz alleine hinbekommen würde.
-
Hallo,
ich wollte mich mal ans Mapping rantasten und wollte mir meine Region nachbauen (mit original Höhenmodell).
Mein Problem dabei ist, dass ich es nicht hinbekomme, ich habe es jetzt die letzten zwei Tage ausprobiert, aber ich verzweifle mittlerweile daran (Ich habe es mit einem TUT versucht).
Deswegen meine Frage, ob sich hier jemand findet, der mir netter Weise das Höhenmodell erstellen würde?? Wie gesagt bei mir hat es nie hingehauen, da habe ich mir gedacht, ich frage hier mal nach ob das jemand machen würde, der es kann. Dann geht es vielleicht schneller als wenn ich es noch 20 mal probiere und es dann immer noch nicht geht.
P.S.: Ich würde dem jenigen das Gebiet nochmal genaustens per PN erklären.
Schönen Abend noch
MfG
Orbi
-
Also es handelt von einer RDA Anlage (wenn das so heißt), das sind 3 Teile also einmal vorne rechts, vorne links und hinten. Kann ich die auch im GE zu einer Transform Group zusammenfügen, geht das dann vielleicht??
-
Und wie kann ich das ändern, also das es nicht dazu gehört??
-
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir ein Objekt aus einem Traktor aus dem GE ausgeschnitten (also Export Selection with Files), ich habe dann aber das Problem, das ich bei der gespeicherten i3d kein Haken bei Visibility setzen kann, also wenn ich es versuche stürzt der GE immer ab. Weiß jemand woran es liegen kann??
-
Okay, der Fehler ist jetzt schon mal weg und die Log ist meiner Meinung nach Fehlerfrei. (Aber besser nochmal nachgucken, ist angehängt)
Es gibt nur noch ein Problem und zwar wird mein Frontlader (Stoll F30 und Standard) schräg nach hinten verschoben wenn ich ihn ankupple, die Decals sind aber an Ort und Stelle.
Beim Soll Super 1 funktioniert wiederum alles.
-
Wie kann ich herausfinden welche/s das ist, muss ich dann bei den Lichtern und bei den Kameras gucken welche dort ist und ob die im De nicht ist??
-
Kann ich die dann einfach löschen??
Edit:
Ich habe die mal jetzt einfach gelöscht aus der XML, kann sich die Log jetzt vielleicht nochmal jemand anschauen?? (ist angehängt)
-
Ich habe ihn jetzt gefragt.
Und ich würde ja wohl gerne viele lernen, aber ich verstehe davon halt nichts was in der Log steht. Und dann habe ich mir gedacht, frag ich jemanden ob er es macht, dann kann er es machen wenn er Zeit hat und muss mir nicht alle 2 Minuten irgendeine Frage beantworten, zumal derjenige wahrscheinlich nicht 24/7 am PC sitzt und mir immer direkt antworten kann.
-
Sorry, ich dachte wenn sich jemand meldet der es machen würde, würde ich dem jenigen den Traktor schicken und er könnte sich dann ein Bild von der Log machen.
Aber hier ist sie.
Und ich achte ab jetzt drauf, dass ich sie dabei tue.
-
Hallo,
ich brauche Hilfe.
Und zwar habe ich mir einen Traktor umgebaut, dieser wirft aber ne Menge Logfehler. Ich habe von dem Beseitigen aber keine Ahnung, ich verstehe auch nicht was mir das Spiel damit sagen möchte und deswegen suche ich jemanden der mir die Fehler beseitigen könnte. Mir wurde gesagt, das es nicht sooo viel Aufwand wäre.
Falls sich jemand findet der das für mich machen würde, würde mich das riesig freuen.
Schönen Abend noch
MfG
Orbi
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Frontlader. Ich wollte an einem Traktor einen Frontlader verbauen, es hat soweit auch funktioniert. Ich habe bei dem standard Stoll Frontlader und bei dem Stoll Robust F30 das Problem, dass die Schläuche und Decals richtig sitzen (siehe 1 im Bild), der eigentlich Frontlader aber sehr weit nach hinten verschoben ist (siehe 2 im Bild).
Spoiler anzeigen
Bei dem Stoll Super wiederum funktioniert alles einwandfrei.
In der XML habe ich folgende Einträge benutzt:
einmal...
Code
Alles anzeigen<frontloaderConfigurations> <frontloaderConfiguration name="$l10n_ui_no" price="0"> <objectChange node="0>9|6" visibilityActive="false"/> </frontloaderConfiguration> <frontloaderConfiguration name="$l10n_FL_Giants" price="1050" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_loader.png"> <attacherJoint node="0>9|6|0" jointType="attachableFrontloader" lowerRotLimit="0 0 0" lowerTransLimit="0 0 0" moveTime="2"> <rotationNode upperRotation="0 0 0" lowerRotation="0 0 0"/> <schema position="0 0.4" rotation="0" invertX="true"/> </attacherJoint> <objectChange node="0>9|6" visibilityActive="true"/> </frontloaderConfiguration> </frontloaderConfigurations><frontloaderConfigurations> <frontloaderConfiguration name="$l10n_ui_no" price="0"> <objectChange node="0>9|6" visibilityActive="false"/> </frontloaderConfiguration> <frontloaderConfiguration name="$l10n_FL_Giants" price="1050" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_loader.png"> <attacherJoint node="0>9|6|0" jointType="attachableFrontloader" lowerRotLimit="0 0 0" lowerTransLimit="0 0 0" moveTime="2"> <rotationNode upperRotation="0 0 0" lowerRotation="0 0 0"/> <schema position="0 0.4" rotation="0" invertX="true"/> </attacherJoint> <objectChange node="0>9|6" visibilityActive="true"/> </frontloaderConfiguration> </frontloaderConfigurations>
und..
Code<dashboards> <dashboard displayType="ROT" valueType="movingTool" node="0>9|2|6|1|0" rotAxis="1" minRot="-15" maxRot="15" axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" attacherJointIndex="5" doInterpolation="true"/> <dashboard displayType="ROT" valueType="movingTool" node="0>9|2|6|2|0" rotAxis="1" minRot="-15" maxRot="15" axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" attacherJointIndex="5" doInterpolation="true" /> </dashboards><dashboards> <dashboard displayType="ROT" valueType="movingTool" node="0>9|2|6|1|0" rotAxis="1" minRot="-15" maxRot="15" axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" attacherJointIndex="5" doInterpolation="true"/> <dashboard displayType="ROT" valueType="movingTool" node="0>9|2|6|2|0" rotAxis="1" minRot="-15" maxRot="15" axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" attacherJointIndex="5" doInterpolation="true" /> </dashboards>
Ich habe dann mir alles bei einem anderen Traktor abgeguckt und habe die nodes für meinen Traktor angepasst.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe auch die Log angehangen.
Gruß
Orbi
-
Alles klar, ich schicke ihn dir per PN.
-
Hallo,
ich habe mich in den letzten Tagen ran gesetzt und habe mir einen Traktor etwas umgebaut, jetzt habe ich nur ein Problem und zwar funktionieren die Lichter nicht richtig. Ein Licht ist z.B. immer an und die anderen gehen nicht an (Blinker auch nicht).
Deswegen meine Frage, ob jemand für mich die Lichter und so alle nachgucken könnte und wieder funktionsfähig machen können. Davon habe ich nämlich keine Ahnung, und ich glaube es ist für mich als Anfänger eine Nummer zu hoch. Alles andere habe ich mit Hilfe bis jetzt geschafft, aber das wird nichts.
Also falls jemand es machen würde, würde es mich riesig freuen, da wir den Traktor daheim haben und ich ihn deshalb gerne auch im LS hätte.
Gruß
Orbi
P.S.: Dem der es macht würde ich die Datei dann per PN schicken.
-
Okay Danke, ich werde es mir mal angucken.
Edit:
Ich werde jetzt versuchen einen Deutz Torpedo aus dem 19er umzubauen, aber Danke für eure Hilfe.
-
WolfIQ Danke, dann fehlt mir nur noch der Traktor darunter.
Marc Becker Ich habe bei Google auch sehr wenig gefunden, und aus dem 17er nur wenn nur private, deswegen wollte ich wissen ob vielleicht jemand anders einen kennt.
-
Hallo,
kennt vielleicht jemand einen Deutz Oldtimer der so ähnlich ist wie ein D5207 auf dem Bild?? Ich hätte aber gerne solche Türen und so eine Kabine.
Spoiler anzeigen
Wenn es im LS19 keinen gibt, dann gerne auch aus dem LS17, dann versuche ich ihn mir zu konvertieren.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Gruß
Orbi
-