Beiträge von orbi

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Simple IC.

Und zwar wollte ich Dinge mit Simple IC bei unterschiedlichen Konfigurationen animieren.

Also ich möchte je nach Motorkonfiguration die Kreuze ingame sichtbar haben oder halt nicht, je nach dem welche Animation ich bei der jeweiligen Konfiguration haben möchte.

Ich habe es versucht, indem ich in die Motorkonfiguration z.B. <objectChange node="SIC_LightFrontNormal" visibilityActive="true"/> oder <objectChange node="SIC_LightFrontNormal" visibilityActive="false"/>eigetrage habe, es jedoch beides nicht funktioniert.

Deshalb meine Frage, ob mir jemand genau erklären kann ob und wie ich es hinbekomme, dass ich die Kreuze über Konfigurationen sichtbar oder unsichtbar machen kann?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Schönen Abend noch.

Gruß

Orbi

Hallo,

wie gesagt suche ich ein Script, mit dem es möglich Saatgut und Dünger direkt aus einem Anhänger, mit z.B. einer Sämaschine, aufzufüllen.

Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue habe ich letztens mal eins gesehen, was genau dafür gemacht ist, nur leider finde ich es nicht mehr wieder, ich habe schon Googlen versucht oder direkt bei Modportalen gesucht.

Falls jemand weiß, wo ich das finden kann und wie es heißt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

(In der Hoffnung das ich mit der Meinung das gesehen zu haben richtig liege:/)

Schönes Wochenende

Gruß

Orbi

Hallo,

ich würde gerne neue Fruchtsorten in eine Map einbauen, habe jedoch keine Ahnung vom mappen, ich habe es auch schon mit Hilfe von zwei TUT´s versucht, jedoch ohne Erfolg.

Deswegen wollte ich mal Fragen ob sich hier wer findet, der sich damit auskennt und mir das ganze einmal ausführlich erklären kann, oder der das ganze sogar für mich machen würde?

Ich würde mich über beides freuen, denn die TUT´s haben wie gesagt nicht geholfen und ich habe keine Ahnung davon.

P.S.: Es würde sich um drei Fruchtsorten handeln. (Roggen, Tritikale, Grünroggen)

Wünsche noch einen schönen Tag

Gruß

Orbi

Hallo,

also ich habe für den LS19 nur diese Variant 360 gefunden: Claas Variant 360

Dann noch ne Frage rein zur Interesse. Wenn ich bei Google einfach Claas Variant 685 (also ausm RL) eingeben wird mir keine vorgeschlagen, sondern nur 300er und 400er, deswegen wollte ich mal Fragen ob es überhaupt eine 685er gibt??

Gruß

Orbi

Hallo,

ich würde gerne eine Schlauchverbindung zwischen der SGT Pumpe und dem Tank vom Claas Xerion SaddleTrac verbauen (siehe Bild), sodass ich dann auch mir der Pumpe in Kombination mit dem ManureSystem Gülle aus z.B. einem Zubringer saugen kann, und dass somit der Tank gefüllt wird.

Nur leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Ich habe mir es bei dem Zunhammer FANT und bei einem Fass aus dem SGT Pack etwas abgeschaut, aber es funktioniert halt nicht.

Spoiler anzeigen

fsScreen_2021_04_25_10_55_45.jpg

Der Schlauch soll dann von dem Rohr bis zu einem Punkt an dem Tank gehen. (Der Punkt ist direkt dort wo man durch die weißen Stangen gucken kann)

Ich habe mal die Log und die XML der Pumpe und des Tanks angehangen

Ich hoffe mir kann jemand erklären wie und was ich machen muss.

Schönen Sonntag

Gruß

Orbi

Also ich denke, dass das Kartoffeln sind. Ich hab mir das Bild vergrößert und meine, dass man unter den Blüten die bekannten buschigen Blätter sieht. Passt also sowohl von der Höhe als auch von der Textur.

Stimmt Kartoffeln könnte sein. Naja dann nichts neues was man erkennen kann.;)^^

So wie es auf den Bildern aussieht wird es unterschiedliche Sätexturen für Sätechnik und Einzelkonrsätechnik geben, denn wenn man mal das Bild mit dem MF und das mit dem Mais vergleicht sieht man beim MF die normale Textur wie man sie schon kennt, beim Mais hingegen sieht man vereinzelt kleine, dunkle Streifen die nur dort sind wo ein Stoppelreihe ist.

Dazu habe ich noch eine Frage an die die sich gut mit den Pflanzen auskennen. Den man kann auf dem Bild mit den Kühen rechts ein Feld sehen, wo Pflanzen mit einer weißen Blüte stehen Jetzt meine Frage, welches Getreide o.ä. hat weiße Blüten? Denn aus dem 19er fällt mir jetzt spontan keine Pflanze ein, die eine weiße Blüte hat.:/

Wollte das nur mal zur Spekulation in den Raum werfen.;)

Okay, ich werde mich bei Gelegenheit mal ran setzten, aber danke schonmal für die Hilfe, wenn's klappt, oder auch nicht..., würde ich mich melden.

Also ich habe das Problem erfolgreich behoben.

Für die, die jetzt wissen möchten woran es lag.

Nach der Konvertierung waren noch 17er Reifen mit in der i3d drin, diese waren an den Teil gebunden der eingeklappt wird, ich habe einfach diesen Reifen durch eine TG ersetzt, ohne zu wissen, dass die TG für diese Reifen an der Kollision der Arme gebunden sein muss.

Ich habe mir gerade die Tempo L16 Einzelkornsämaschine aus dem Standardspiel nochmal angeschaut, denn die hat die gleichen Reifen verbaut und wird auch zusammengeklappt, dabei ist mir dann aufgefallen, dass die TG an der Kollision gebunden ist, das habe ich dann bei meiner auch so ausprobiert und siehe da... Problem gelöst.;)

Also das Thema kann dann hier zu, ich danke nochmal für die schnelle Hilfe.

Edit by waSchtl:

Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.

Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

Ich hatte es so verstanden, dass das Rad korrekt mitklappt, aber die "Geister-Colli" nicht. War vielleicht ein Missverständnis.

Ja genau so ist richtig, das Rad klappt ganz normal mit und die Kolli bleibt an der Stelle der TG im GE

Also was könnte ich jetzt noch versuchen?