Meines Wissens nach gibt es keinen für den LS19.
Und sonst einfach mal im Internet suchen.
Aber beim ersten Beitrag wäre doch auch ein "Hallo" ganz nett gewesen oder nicht??
Meines Wissens nach gibt es keinen für den LS19.
Und sonst einfach mal im Internet suchen.
Aber beim ersten Beitrag wäre doch auch ein "Hallo" ganz nett gewesen oder nicht??
das funktioniert nicht
Weißt du denn, wie es funktioniert??
Ich denke auch, ich glaube das ändern von Schafe auf Kühe ist das kleinste Problem nur das mit den Triggern weil die Kühe brauchen ja mehr als die Schafe (Stroh, Milch).
Ne es geht um den auf der Geiselsberg, aber ist ja dann denke ich das gleiche Prinzip.
Hallo,
ich würde gerne eine, auf einer Karte, vorhandene Schafweide so umschreiben, dass ich dort Kühe halten kann.
Mein Problem ist, ich weiß nicht wie so etwas geht und bräuchte Hilfe, denn es muss ja dann auch ein Trigger für Milch und Stroh dazukommen.
Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen, bzw. es mir ausführlich erklären oder jemand kennt ein gutes Tutorial dazu.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Gruß
Orbi
Danke, hat mir sehr weitergeholfen. Dort war noch eine Coli zu viel an der Heckklappe, jetzt geht es alles.
Danke für die gute, schnelle Hilfe. Hier kann dann zu.
Also Problem 1 ist durch die Hilfe behoben, dafür danke.
Nur bei dem zweiten ist das Problem noch das selbe, ich habe alle nodes angepasst, somit ist die Log eigentlich Fehlerfrei (außer ich habe was übersehen, was ich nicht verstehe)
Ich habe die neuste Log nochmal angehangen.
Würde mich freuen, wenn dazu noch einer ne Lösung hat.
Hallo,
Wie gesagt habe ich Probleme beim Umbau eines Anhängers.
1. Problem:
Ich habe den Stützfuß durch ein Stützrad ersetzt, nur habe ich jetzt bei dem Stützrad das Problem, das der Anhänger darauf nicht abgestellt wird, sondern das Stützrad in den Boden versinkt. Ich denke man muss irgendwo eine Kollision hinzufügen, ich habe die Kollision von dem vorherigen Stützfuß schon eingefügt und getestet, dann funktioniert das mit dem abstellen, aber wenn das Stützrad oben ist kann ich nicht fahren.
fsScreen_2021_03_06_10_02_57.jpg
2. Problem:
Ich habe eine Animation bzw. die Funktion nach hinten abzukippen hinzugefügt, hat auch alles wunderbar funktioniert, nur habe ich jetzt das Problem, dass sich der Anhänger nach oben drückt, wenn die Heckklappe sich nach unten bewegt. Ich habe auch schon geguckt wie weit die Kollision der Klappe geht, aber die geht nicht so weit, dass sie den Boden berühren würde.
fsScreen_2021_03_06_10_08_02.jpg
Ich würde mich freuen, falls wer eine Lösung für die Probleme weiß. Habe die Log auch angehangen.
Schönes Wochenende wünsche ich noch.
Gruß
Orbi
Dann versuch es mal hiermit, Place Anywhere, vielleicht geht es ja dann.
Es hat mit einer Skalierung auf 0 0 0 funktioniert.
Danke für die Hilfe.
Hier kann dann zu.
Was müsste man denn dann eintragen, dann würde ich es mal Versuchen, weil ich habe ja bis jetzt in den animations eigentlich nichts anderes gemacht als ein ObjektChange.
Danke, das hat schonmal funktioniert.
Dann habe ich noch eine Frage. Kann ich damit auch Kollisionen unsichtbar machen bzw. die so machen das die Kollision dann deaktiviert ist, wenn das Objekt auch unsichtbar ist?
Habe ich eigentlich nicht.
Ich gehe davon aus, das es in der Hinsicht schon funktioniert hat, denn im GE habe ich alle Objekte sichtbar, aber durch die Einträge ist halt jeweils ein bestimmten unsichtbar wie es auch sein soll. Das Problem ist halt nur, dass sich nichts ändert wenn ich die Kreuze von SimpleIC anklicke, es soll eigentlich ein Objekt unsichtbar gemacht werden (das was zum Anfang sichtbar ist) und eins soll sichtbar werden (das was am Anfang unsichtbar ist).
Hallo,
wie gesagt, habe ich ein Problem bei dem Einbau von SimpleIC in einen Anhänger.
Ich möchte über SimpleIC ein Objekt un-/sichtbar machen lassen, ich habe das vorher auch schon bei einem anderen Mod gemacht, wo es wunderbar funktioniert hat, aber bei diesem wirft es Probleme.
Ich habe bei animations einen Eintrag gemacht, den ich von dem anderen Mod übernommen habe und nur die Werte bzw. Nodes geändert. Dann habe ich, wie auch bei dem anderen Mod die SimpleIC Einträge gemacht. Ingame sehe ich nun die Kreuze die erstellt werden, aber wenn ich diese anklicke passiert nichts, es sollte jedoch eigentlich ein Objekt un-/sichtbar gemacht werden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Gruß
Orbi
Philipp06 Versuch es mal mit diesem TUT, damit habe ich es auch hinbekommen.
Danke hat beides super funktioniert.
Hallo,
ich habe mir einen Ballenwagen aus dem LS17 in den LS19 geholt, jetzt habe ich allerdings noch zwei Probleme die ich nicht beseitigt bekomme.
1)
Der Ballenwagen verschwindet in der 3D Ansicht im Shop bis zur Bodenplatte im Boden (siehe Bild), wenn ich ihn kaufe steht er jedoch richtig da. Vielleicht kennt sich jemand damit aus und weiß was zu tun ist, damit der im Shop auch vernünftig da steht
2)
Wenn ich den Wagen dann gekauft habe schwebt er etwas in der Luft, die Reifen haben also keinen Bodenkontakt (siehe Bild), ich habe schon geschaut ob es ein Kollision gibt die dafür verantwortlich ist, habe aber keine gefunden. Wie kann ich das beheben?
Ich habe auch noch mal die Log angehangen.
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir helfen.
Gruß
Orbi