Wünsche auch allen Frohe Weihnachten und bleibt alle gesund und munter.
Beiträge von orbi
-
-
Danke, ich mache das wie gesagt immer so und es funktioniert auch eigentlich immer so.
-
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es darum Deacals zu erstellen. (Ich bin jetzt auch kein Profimodder, aber vielleicht kann ich ja helfen)
Du kannst dir, wenn du einen Schriftzug hast, den in z.B. Paint.net einfügen und dann schneidest du nur die Buchstaben/Zahlen aus.
Du kannst dazu eine zweite Seite in Paint.net erstellen, die erstmal komplett weiß ist, dann schneidest du dort das ganze weiße aus, sodass du auf der ganzen Seite ein Raster Muster hast und dann schneidest du bei dem Schriftzug nur die Buchstaben/Zahlen aus und fügst die in die Seite wo nur das Raster ist ein. Wenn du das dann speicherst (am besten in dem Ordner von dem Traktor als DDS-Datei) kommt so ein kleines Fenster was heißt "Einstellungen zum Speichern des Bildes", dort ist oben links ein Feld wo du etwas auswählen kannst wenn du drauf klickst, dort wählst du DXT5 aus (das ist damit der Hintergrund durchsichtig/unsichtbar wird). Und dann kannst du das im GE bei dem Deacal das als Textur auswählen.
Also ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen, denn so mache ich das auch immer, bei mir funktioniert das so eigentlich immer. (Und ich hoffe alle anderen denken sich jetzt nicht "Oh Gott wie macht der das denn"
)
-
Weißt Du denn jetzt auch, wo der ursprüngliche Fehler war ?
Ich denke ich habe versehentlich etwas bei irgend einer Area verschoben, weil die Weidefläche durch den Zaun etwas größer geworden ist. Aber davon habe ich so genau auch keine Ahnung.
Ich habe sonst nämlich alles so wie zuvor auch gemacht, also bleibt das das einzige was ich gemacht haben kann, ohne Ahnung davon zu haben was getan habe.
-
Hallo,
ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich es geschafft habe, ich habe nochmal komplett von vorne angefangen und jetzt geht es.
Danke für eure Hilfe, hier kann dann jetzt zu.
Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent und schonmal Frohe Weihnachten.
Gruß
Orbi
-
Okay, dann nehme ich mir morgen nochmal etwas Zeit und probiere es nochmal.
Danke schonmal für die Hilfe, wenn es dann noch nicht geht melde ich mich wieder.
(Es geht auch als ZIP nicht)
-
Wie kann ich sehen ob ich die Collision mask verschoben habe, und wie meinst du das mit "wegen <placeable>" also was muss ich dabei ändern?
-
Ich werde nochmal alle Pfade überprüfen, aber ich habe alle Texturen von der Ellerbach kopiert und in den Stall eingefügt und auch meines wissen alle von da aus genommen.
Edit:
Ich habe es jetzt nochmal nachgeguckt und nichts gefunden, habe das Spiel dann nochmal gestartet und geguckt ob es geht, es geht nicht, aber er "Ellerbach" Error ist jetzt schonmal weg.
Hier nochmal die aktuelle Log.
-
-
Hier, Bitteschön.
Kannst du mir vielleicht auch erklären was der Error wo etwas von Ellerbach steht auf sich hat, weil so wie ich es verstehe wird von dort aus die Textur geladen, ich habe aber bei keinem Zaunstück auf die Textur in der Ellerbach Datei zugegriffen, ich habe alles kopiert und mit bei dem Stall reingepackt.
-
Schau da mal ob du dort fündig wirst.
-
Ja funktioniert ganz normal. Und ich habe auf dem Spielstand auch keinerlei andere Stallungen.
-
Hallo,
ich habe ein Problem beim Umbauen von einem Kuhstall.
Ich wollte bei dem Stall gerne eine neue Stalltextur und einen neuen Weidezaun haben, das habe ich auch alles geändert. Ich habe auch ein neues Tor verbaut und meiner Meinung nach auch alles richtig eingetragen (beim vorherigen Tor abgeguckt).
Das Problem ist nur, das wenn ich ihn Ingame kaufen möchte ich ihn nicht sehe und dort steht: "Es gibt zu viel von diesen Objekten, verkaufe zunächst einige." (oder so ähnlich). Also man kann ihn praktisch nicht kaufen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe die Log angehangen.
Gruß
Orbi
-
Rechtschreibung hin oder her... es geht ja um den Trailer
-
Passend zum neuen DLC kommt auch eine neue bergische Karte auf uns zu.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat sich erledigt, hier kann zu
-
Hallo,
ich habe wie gesagt ein Problem mit dem Einbau der erweiterten Fruchtzerstörung.
Also ich habe es mir bei einem Tutorial abgeguckt, es hat auch bei allen Früchten funktioniert, außer bei Gerste und Raps. Also ich habe es so eingestellt, dass die Stoppeln kleiner werden beim drüber fahren, so habe ich es auch bei Gerste und Raps gemacht, nur dort werden sie beim drüber fahren ganz entfernt. Und ich habe keine Ahnung mehr was ich noch ändern könnte, damit sie auch nur kleiner werden.
Ich habe einfach mal die fruitType.xml und die jeweilige XML der Früchte mit angehangen, ich hoffe das reicht um mir zu helfen, wenn noch was gebraucht wird zum helfen, dann einfach bescheid sagen.
Gruß
Orbi
-
Danke für die schnelle Hilfe. Es hat direkt funktioniert.
Hier kann dann schon wieder zu.
-
Hallo,
ich wollte in einem Schlepper die Funktion einbauen, dass ich Terminals über SimpleIC sichtbar/unsichtbar machen kann.
Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe auch im Internet nach Lösungen gesucht, aber auch dort nichts gefunden.
Weiß jemand wie ich das verbauen kann oder kennt jemand einen Mod, wo auch Dinge über SimpleIC unsichtbar/sichtbar gemacht werden können, wo ich es mir abgucken kann??
Gruß
Orbi
-
Okay habe es jetzt mal das hin kopiert wo er die lua sucht, jetzt geht es.
Also danke für eure Hilfe. Hier kann dann zu.