Wünsche auch allen Frohe Weihnachten und bleibt alle gesund und munter.
Beiträge von orbi
-
-
Danke, ich mache das wie gesagt immer so und es funktioniert auch eigentlich immer so.
-
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es darum Deacals zu erstellen. (Ich bin jetzt auch kein Profimodder, aber vielleicht kann ich ja helfen)
Du kannst dir, wenn du einen Schriftzug hast, den in z.B. Paint.net einfügen und dann schneidest du nur die Buchstaben/Zahlen aus.
Du kannst dazu eine zweite Seite in Paint.net erstellen, die erstmal komplett weiß ist, dann schneidest du dort das ganze weiße aus, sodass du auf der ganzen Seite ein Raster Muster hast und dann schneidest du bei dem Schriftzug nur die Buchstaben/Zahlen aus und fügst die in die Seite wo nur das Raster ist ein. Wenn du das dann speicherst (am besten in dem Ordner von dem Traktor als DDS-Datei) kommt so ein kleines Fenster was heißt "Einstellungen zum Speichern des Bildes", dort ist oben links ein Feld wo du etwas auswählen kannst wenn du drauf klickst, dort wählst du DXT5 aus (das ist damit der Hintergrund durchsichtig/unsichtbar wird). Und dann kannst du das im GE bei dem Deacal das als Textur auswählen.
Also ich hoffe ich konnte dir so weiterhelfen, denn so mache ich das auch immer, bei mir funktioniert das so eigentlich immer. (Und ich hoffe alle anderen denken sich jetzt nicht "Oh Gott wie macht der das denn"
)
-
Weißt Du denn jetzt auch, wo der ursprüngliche Fehler war ?
Ich denke ich habe versehentlich etwas bei irgend einer Area verschoben, weil die Weidefläche durch den Zaun etwas größer geworden ist. Aber davon habe ich so genau auch keine Ahnung.
Ich habe sonst nämlich alles so wie zuvor auch gemacht, also bleibt das das einzige was ich gemacht haben kann, ohne Ahnung davon zu haben was getan habe.
-
Hallo,
ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich es geschafft habe, ich habe nochmal komplett von vorne angefangen und jetzt geht es.
Danke für eure Hilfe, hier kann dann jetzt zu.