Beiträge von MB-trac1100

    hab mal Bilder dazu gemacht. Das erste ist vom Farbauswahl tool.


    Das hier ist dann wo die Farbe analysiert wurde. Da musst du die Zahlen im Roten Rahmen verwenden wenn du deine Farbe mit dem Farbauswahl Tool angeklickt hast

    Das kannst du ganz einfach selbst machen, wenn du mit Paint umgehen kannst.
    Du suchst dir den Originalen Schlüter-Rot-Ton bei Googel Bilder. Das Bild speicherst du dir irgendwo aufm PC. Dann analysierst du dir die Farbe. Nimmst anschließend nen Pinsel und über streichst dir die originaltextur mit dem neuen Rot. Einfach mal ausprobieren.

    Ich versuch nochmal metalgers Version, die originale TG lassen und die neue ausschlachten. Das mach ich aber erst morgen.
    Ich komm dann auf dich zurück wenns nicht hinhaun sollte.

    EDIT: Kann geschlossen werden, metalger hats hinbekommen, danke nochmal dafür

    Hallo,
    Heute möchte ich mein aktuellstes Projekt vorstellen. Es handelt sich um ein Niemeyer RO 271.


    Bilder

    # 29.05.2013 #

    # 28.06.2013 #

    # 04.06.2013 #

    # 07.06.2013 #


    Ich hoffe es gefällt euch.

    Hallo,

    Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Map. Undzwar habe ich den Stall von KundS Modding verbaut (der, der auf der Wildbachtal auch drauf ist). Bei diesem Stall ist schon eine cowsHusbandry dabei. Die alte habe ich nun durch diese ersetzt, die NavMesh und den Milchroboter eingebaut, dann die Platzhalter für die NavMesh und den Roboter gelöscht (Wo auch löschen dabeisteht).
    Ingame kann ich aber jetzt keine Kühe mehr kaufen.

    Die Log ist sauber
    [expander]GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Feb 1 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.4 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 7800 Series
    Version: 4.2.12002 Compatibility Profile Context 9.12.0.0
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013
    Version: 1.4.0.1 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: D:/Dokumente/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: Irgendwo_in_Bayern
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 8012.69 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.67 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.40 ms)
    D:/Dokumente/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Irgendwo_in_Bayern/map/map01.i3d (30.70mb in 6907.07 ms)
    data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (4.50mb in 85.99 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.02mb in 0.81 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.58 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 0.93 ms)
    data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (2.31mb in 40.05 ms)
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (3.70mb in 58.26 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (2.95mb in 47.90 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (1.27mb in 18.96 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 13.40 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (1.08mb in 15.88 ms)
    data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 45.24 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (1.10mb in 13.78 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 1.66 ms)
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.89mb in 62.73 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 33.51 ms)
    [/expander]

    Hier hab ich zwei Bilder vom Scenegraph:

    Weiß jemand was ich machen muss, damit ich wieder Kühe kaufen kann?

    Danke im voraus
    mfg

    Hallo,

    Ich hab da ein Problem mit meiner selbst gebauten Map. Und zwar

    [expander]GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Feb 1 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.4 GHZ
    OS: Windows NT 6.1 64-bit
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.3
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick enabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 7800 Series
    Version: 4.2.12002 Compatibility Profile Context 9.12.0.0
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013
    Version: 1.4.0.1 RC6
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: D:/Dokumente/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: IWB
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 8159.92 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.53 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.33 ms)
    Error: Failed to open xml file D:/Dokumente/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/IWB/shaders/streamShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'D:/Dokumente/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/IWB/shaders/streamShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.
    Error: UVs out of range [-8,8] g1_groupShape'
    Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape1'
    Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape1'
    Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape1'
    Error: UVs out of range [-8,8] polySurfaceShape1'
    D:/Dokumente/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/IWB/map/map01.i3d (31.12mb in 7547.17 ms)
    Warning (performance): Raw texture format (D:/Dokumente/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/IWB/map/textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 5
    data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (3.70mb in 66.69 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.02mb in 0.70 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.58 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 0.93 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (2.95mb in 49.81 ms)
    data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 13.65 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (1.27mb in 19.00 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (1.08mb in 15.83 ms)
    data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 45.28 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (1.10mb in 13.90 ms)
    data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 1.70 ms)
    data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.89mb in 62.97 ms)
    data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (2.31mb in 40.68 ms)
    data/vehicles/tools/poettinger/poettingerMex6.i3d (1.30mb in 25.14 ms)
    Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 4 has invalid id '5'
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 32.11 ms)[/expander]

    1. [expander]Error: Failed to open xml file D:/Dokumente/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/IWB/shaders/streamShader.xml'
    Error: Out-dated custom shader. 'D:/Dokumente/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/IWB/shaders/streamShader.xml' has version 0. Please convert this file to version 2.[/expander]

    Ich hab die streamShader.xml im Shader Ordner und es ist auch die Version 2. Ich versteh das nicht :hmm:

    2. [expander]Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(239) : indexToObject
    D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 5[/expander]

    Es muss ein Problem mit den Indexen sein. Aber ich komm nicht dahinter.

    3.[expander]Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 4 has invalid id '5'[/expander]

    Hängt dieser Fehler mit dem von 2tens zusammen?

    Ich hoffe mir kann da bitte jemand helfen.

    Danke.