schönes Gespann!
Beiträge von MB-trac1100
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So ich mach auch wieder mit.
[gallery]6175[/gallery]
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schöne Bilder mit netten perspektiven.
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ihr habt die schönsten Maschinen und der Unimog sieht sehr gut aus!
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Danke!
So,
Ich bin wieder in Rinteln unterwegs:
Dann hat sich der Fendt verabschiedet...
und schweres gerät musste ran______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Heute mal was von der Irgend wo in Bayern Map
mfg
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Zu dem Fehler weiß ich ne Antwort:
[expander]Ordner/textures/emissiveBillboardShader.xml' has version 1. Please convert this file to version 2.[/expander]
ersetzt den alten emissiveBillboardShader durch den hier File-Upload.net - emissiveBillboardShader.xml
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Und solche fehler weißen darauf hin dass die Texturdatei verkehrt ist
[expander]Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Tim/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KleinSchleswigHolsteinv2/map/textures/terrain/gravel_diffuse.png)[/expander]
Da musst du schaun ob sie z.b. 64*64; 512*512 ; 1024*1024 ist. Und dass du sie auch in dds-Format abgeändert hast.
Ich würd die ganzen Map- texturen mit den Originalen ersetzten -
schmeiß mal alle Mods raus und lass nur die Map drinnen.
Und dann zeig die Log nochmal. bitte setz sie dann einfach in nem Spoiler. (hier heißts "Expander einfügen")
Dann braucht man sie nicht immer herunterladen. -
Hallo,
Ich hab mal wieder ein Problem.
Und zwar möchte ich, dass sich der Auspuffdeckel sobald man in den Traktor einsteigt, von alleine öffnet. Bei ein paar meiner konvertierten Mods geht das schon von alleine auf, nur manche eben nicht. Diese haben vorher einen manuellen start gehabt. Diesen habe ich aber ausbauen müssen, da er sich irgendwie nicht mit dem neuen ls vertragen hat.
Weiß zufällig jemand was man da ändern muss, dass die Klappe von alleine aufgeht?Danke schonmal im Voraus.
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Danke, jetzt hauts hin.
Dann hat sich das mit dem entfernen auch erledigt.Ich möchte mich auch nochmal bedanken für die schnelle und ausführliche Hilfe die man hier bekommt!
Also Danke! -
Danke, das mit dem Schema verschieben gefällt mir besser.
Jetzt ist mir aber grad aufgefallen, dass wenn ich ein Anbaugerät dran hab, nichtmehr zwischen Traktor und Gerät wechseln kann? Der Grubber ist also immer aktiv. Aber da der Traktor auch Funktionen hat (Fenster öffnen, Gewichte) scheint mir das komisch.
Woran kann das liegen?
Die log sagt nichts. -
OK,
Könntest du die mir bitte mal fett markieren welche das währen?
[expander]<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<vehicle type="Fendt_Favorit_612_LS">
<annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
<name>
<en>Fendt_Favorit_612_LS</en>
<de>Fendt_Favorit_612_LS</de>
</name>
<description></description>
<filename>Fendt_Favorit_612_LS.i3d</filename>
<wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
<wheel rotSpeed="40" rotMax="31" rotMin="-31" driveMode="2" repr="1>1" driveNode="1>1|0|0" radius="0.68" mass="0.3" />
<wheel rotSpeed="40" rotMax="31" rotMin="-31" driveMode="2" repr="1>2" driveNode="1>2|0|0" radius="0.68" mass="0.3" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="0" radius="0.88" mass="1" />
<wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="1" radius="0.88" mass="1" />
</wheels>
<Radsturz multiplicator="45" linksRechtsDifferenz="0.4">
<Rechts index="1>2|0" />
<Links index="1>1|0" />
</Radsturz>
<motor minRpm="100" maxRpm="680 950 1700 620" maxTorques="2.4 6.1 -1 2.7" brakeForce="12" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" accelerations="0.4 1 1.2 1" forwardGearRatio="12.3" backwardGearRatio="6" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="50">
<torque rpm="1700" torque="7.2"/><backwardTorque rpm="350" torque="5.6"/>
<backwardTorque rpm="475" torque="2.2"/>
</motor>
<accelerationSpeed maxAcceleration="0.15" deceleration="0.25" backwardDeceleration="0.7"/><fuelCapacity>220</fuelCapacity>
<fuelUsage>0.0038</fuelUsage>
<downForce>15</downForce>
<cameras count="3">
<camera1 index="2|0|0" rotatable="true" rotateNode="2|0" limit="false" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="300" />
<camera2 index="2|1" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
<camera3 index="0>2|3|0|0|0" rotatable="true" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
</cameras>
<realisticIndoorCam directionPart="2|3|0" rotationPart="2|3|0|0" />
<lights count="1">
<light1 index="18|0|0" />
</lights>
<lightCoronas>
<lightCorona index="18|0|2" />
</lightCoronas>
<lightCones>
<lightCone index="18|0|1" />
</lightCones>
<lightsaddon lightsStayOn="true">
<light type="work" index="18|3" real="18|3|0" beam="18|3|1" inputName="rearworkSS" helptext="rearworkSS" stayOn="true"/>
<light type="brake" index="18|4" />
<light type="dirLeft" index="18|6" />
<light type="dirRight" index="18|5" />
</lightsaddon>
<steering index="13|0" rotationSpeed="6"/>
<enterReferenceNode index="0>" />
<exitPoint index="7" />
<size width="3" length="5" lengthOffset="-0.1"/>
<cuttingAreas count="0">
</cuttingAreas>
<trailerAttacherJoints>
<trailerAttacherJoint index="8" shaft="17" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0"/>
<trailerAttacherJoint index="14" low="true" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0" shaft="17"/>
<trailerAttacherJoint index="19" allowsJointLimitMovement="false" allowsLowering="false" maxRotLimit="10 80 80" maxTransLimit="0 0 0"/>
</trailerAttacherJoints>
<tipCamera index="9" />
<motorStartDuration>2500</motorStartDuration>
<attachSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/attach.wav" pitchOffset="1" />
<motorStartSound file="sounds/start.wav" pitchOffset="1" volume="1.0" />
<motorSound file="sounds/idle.wav" pitchOffset="1" pitchScale="0.03" pitchMax="1.65" volume="1.0" />
<motorSoundRun file="sounds/run2.wav" pitchOffset="0.5" pitchScale="0.02" pitchMax="1.05" volume="1.5" />
<motorStopSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/agro620_out.wav" pitchOffset="1" />
<compressedAirSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/compressedAir.wav" pitchOffset="1" volume="1.0"/>
<compressionSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/compressorWork.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"/>
<aiMotorSound file="$data/vehicles/steerable/deutz/agro620_idleAI.wav" pitchOffset="1" radius="50" innerRadius="20" volume="1.25" />
<exhaustParticleSystems count="1">
<exhaustParticleSystem1 node="16" file="realParticles.i3d" />
</exhaustParticleSystems>
<realExhaustParticleSystem parameter="exhaustingSystem" minAlpha="0.1" maxAlpha="1" klappe="0>21|7"/>
<attacherJoints>
<attacherJoint index="10|0|0" rotationNode="10" maxRot="-12 0 0" rotationNode2="10|0" maxRot2="12 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="17">
<bottomArm rotationNode="11" translationNode="11|0" referenceNode="11|0|0" zScale="-1" />
<topArm rotationNode="12" translationNode="12|0" referenceNode="12|0|0" zScale="-1" />
</attacherJoint>
</attacherJoints>
<hydraulicAnimation>
<backArm index="20|1" getRotRef="11" />
<streben index="20|1|0" refPoint="11|0|3" doScaleBool="true" scaleRefPoint="20|1|0|1" />
<zylinder index="20|0" stempelIndex="20|1|1" />
</hydraulicAnimation>
<ZugmaulVisible zugmaulIndex="0>21|0" oberlenkerIndex="0>12" /><characterNode index="21|8" cameraMinDistance="1.5" />
<aiTrafficCollisionTrigger index="15" />
<components count="2">
<component1 centerOfMass="0 -1 -1.2" solverIterationCount="190" />
<component2 centerOfMass="0 -0.8 0" solverIterationCount="190" />
<joint component1="0" component2="1" index="1>0" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
</components>
<extraWeights count="6">
<weight1 index="21|6|0" />
<weight2 index="21|6|1" />
<weight3 index="21|6|2" />
<weight4 index="21|6|3" />
<weight5 index="21|6|4" />
<weight6 index="21|6|5" />
</extraWeights>
<maxWeight weight="35"/>
<drivingShaft index="1>3|0|0" />
<hydraulics count="1">
<hydraulic1 index="1>3|0" fixpoint="21|9"/> <!-- driveshaft-->
</hydraulics>
<Zylinder count="2" >
<Zylinder1 dir1="21|11|0" dir2="21|2|0|0" />
<Zylinder2 dir1="21|10|0" dir2="21|3|0|0" />
</Zylinder>
<animParts>
<animPart index="0>21|1" id="DOOR_R612_LS" showHelp="true" rotMin="-0.2 0 -6.5" rotMax="-0.2 -50 -6.5" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|5" id="DOOR_L612_LS" showHelp="true" rotMin="0.2 0 6.5" rotMax="0.2 50 6.5" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|2" id="SCHEIBE_H612_LS" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="60 0 0" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|3" id="SCHEIBE_V612_LS" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="-55 0 0" moveTime="1" />
<animPart index="0>21|4" id="DACH_612_LS" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="15 0 0" moveTime="1" />
</animParts><schemaOverlay file="$data/vehicles/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$data/vehicles/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
</schemaOverlay>
</vehicle>
[/expander]Danke.
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Danke!
Und wenn ich den Betriebsstundenzähler und den ESLimiter entfernen möchte, dann lösche ich einfach in der moddesc folgende, fettgedruckten Zeilen, oder?
[expander]
<specializations>
<specialization name="ESLimiter" className="ESLimiter" filename="scripts/ESLimiter.lua" />
<specialization name="operatingHours" className="OperatingHours" filename="scripts/OperatingHours.lua" />
</specializations><vehicleTypes>
<specialization name="ESLimiter" />
<specialization name="operatingHours" />
</type>
</vehicleTypes><l10n>
<text name="ESLimiter_level"><en>Level</en><de>Stufe</de></text>
<text name="ESLimiter_controls"><en>ESLimiter</en><de>Drehzahlbegrenzer</de></text>
<text name="ESLimiter_PLUS"><en>Increase Enginespeed</en><de>Drehzahl erhöhen</de></text>
<text name="ESLimiter_MINUS"><en>Decrease Enginespeed</en><de>Drehzahl verringern</de></text>
</l10n><inputBindings>
<input name="ESLimiter_PLUS" category="VEHICLE" key1="KEY_pageup" key2="" button="" device="0" mouse="" />
<input name="ESLimiter_MINUS" category="VEHICLE" key1="KEY_pagedown" key2="" button="" device="0" mouse="" />
</inputBindings>
[/expander]Anschließend kann ich die ESLimiter.lua ; ESLimiterEvent.lua und OperatingHours.lua auch löschen?
mehr nicht? Oder muss man in der FahrzeugXML auch noch was löschen?
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Die XML sagt das:
[expander]<!-- Lights -->
<lights count="1"> <light1 index="26|0|0" /> </lights>
<lightCoronas> <lightCorona index="26|0|2" /> </lightCoronas>
<lightCones> <lightCone index="26|0|1" /> </lightCones>
<lightsaddon lightsStayOn="true">
<light type="brake" index="26|4" />
<light type="highbeam" index="26|1" real="26|1|0" beam="26|1|1" />
<light type="dirLeft" index="26|6" />
<light type="dirRight" index="26|5" />
</lightsaddon>[/expander] -
Im Scriptordner ist die beleuchtungV3.lua drinnen bzw. in der moddesc auch.
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Danke für die schnelle Hilfe.
Das normale Schema hab ich schonmal drinnen, dann werd ich mich nochmal spielen und ein eigenes erstellen.Ich hätte da noch ne Frage bezüglich des Lichts
Wenn ich nichts angehängt habe dann muss ich immer lange F gedrückt halten. Sobald ich jedoch ein anbaugerät dran habe funktioniert das Lich einwandfrei. Kann man das auch beheben?
Danke.
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schöne Bilder!
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gefällt mir auch sehr.
suche schon lange nach guten Verkehrszeichen.