Ja Mahlzeit Moin Leuts ✌
Ich bin's wieder und ich fange auch wieder an, hier zu nerven 🤣
War tatsächlich lange ruhig hier, aber das wollen wir mal wieder in die andere Richtung drehen.
Ich habe leider durch einen Festplattencrash einige Bilder verloren und mein SP-Savegame, weshalb ich erstmal wieder Motivation für den LS finden musste. Aber nun geht's weiter.
Da wir nun im Sommer angekommen sind, wurde das erste Wintergetreide abgedroschen. Mangels Personal fuhr nur ein Drescher und ein Abfahrgespann. Anfangs habe ich noch ein paar Rübenschnitzel verkauft, da der Preis gut und das Lager noch besser gefüllt war. Anschließend habe ich mir die Presse geschnappt und meinen 8R ein bisschen geknechtet 🤣
Nachdem 90 Ballen für den Eigenbedarf weg gefahren waren, wurde der Rest direkt verkauft. Ich war nur ein paar Minuten zu früh da 😂
Zu guter Letzt wurde dann noch die neueste Anschaffung in den Ersteinsatz geschickt
Wie KaraMelli schon erwähnt hat, habe ich letztens mal zusammengerechnet, wie viel Fläche wir mittlerweile bewirtschaften:
Wir haben mittlerweile 3 Standorte:
-Den Hof des Lohnunternehmens in Kandelin
-Die Biogasanlage in Kandelin
-Die Schweinezucht Zarnewanz
-Die Rinderzucht Augustin kommt demnächst als vierter Standort dazu
Wirtschaftlich steht unser Betrieb inzwischen auf folgenden Standbeinen:
-Die Biogasanlage Kandelin
-Die Biogasanlage Zarnewanz
-Ackerbau
-Lohnarbeiten aller Art
-Ferkelzucht
-Milchvieh (neu)
-Rinderzucht (demnächst)
Nun aber abschließend noch ein paar Zahlen:
Im Raum Kandelin bewirtschaften wir 68,31ha davon sind 48,79ha Ackerland und 19,52ha Grünland
Im Raum Zarnewanz bewirtschaften wir 117,75ha davon sind 88.46ha Ackerland und 29,29ha Grünland
Alles zusammen genommen sind wir mittlerweile bei 186,06ha an Eigenflächen angekommen.
Das soll es auch erstmal wieder gewesen sein. Bis zum nächsten Mal und bis dahin
Gesund und Munter bleiben Leute ✌