Beiträge von Hannes :)

Naja, ich würd' halt Collis von anderen Silos nehmen, die möglichst auch noch "einzeln" herum stehen und diese dann testweise einfügen

Habe ich getan, werde ich aber morgen wiederholen, da ich dann einmal den Mod Ordner für ein leere LOG leere und noch einmal den kleinen eingebrachten Pfad Fehler überarbeite. News kommen morgen, bei dem letzten Probieren funzte es jedoch nicht. Hier auch die URL zum Mod: LS2019 Cowbarn v1.0.0.0 - Farming Simulator 19 mod, LS19 Mod download!.

Du musst für die Wände im GE ne Collision erstellen welche du dann in die Wände setzt. Denke dann müsste das mit dem Mist funktionieren.

So wie das in den Hallen auch verbaut ist wo man Schüttgut abkippen kann.

Erstell dir im GE nen Cube passt ihn auf deine Wand ( je nachdem wieviel Wände sind so viel Collis musste setzen) des Mistsilos an. Du musst dann noch den Haken bei norendable raus machen das der nicht mehr grau ist.

Haken bei Collision rein dann müsste es funktionieren.

Wenn ich Mist geschrieben habe könnt ihr mich gerne korrigieren. ;)

Hab ich auch probiert, funktioniert aber nicht. Dazu hab ich es geschafft, dass das Stroh im Stall sowie das Futter und die Abladebegrenzungen ihre Textur verlieren und weiß sind8)

Moin,

relativ simple zu beantwortende Frage, ein Kuhstall den wir nutzen, hat für das Keilsilo für Mist keine Kollision. Ich habe Rigid Body aktiviert, Kollisionen sind damit im "Rigid Body" Reiter ja auch aktiviert, im Spiel mit F5 sehe ich die roten Striche der Struktur, doch Mist fällt immer noch durch die Wände. Die Wand hat für das Spielermodel schon eine Kollision, doch leider nicht für Schüttgut. Ich habe länger nichts mehr gemacht, ich bin mir nachdem es nicht funktioniert hat, nun noch nicht einmal mehr sicher, ob der Weg richtig war. Kleine Anleitung wäre super. ;(

Was ein Mist:unicornPoop:

Vielen Dank für das Lesen und eventuelles Beantworten.

Hannes

Moin, nachdem ich eine Anhängerkupplung per i3d verbaut habe, habe ich die Error Meldung bekommen, dass der Index nicht bekannt ist. Ich habe bei der hinzugefügten Kupplung die alten Indexe in der XML des neuen Anhängers auf den neuen abgestimmt. Nun sagt er, dass diese nicht bekannt wären.

Danke im Voraus :)

EDIT: Entschuldigung, die LOG hab ich im Eifer des Gefecht ganz vergessen. Auch ein Update zur Frage, ich hatte aus Versehen den gleichen Mod nur anders benannt drin, welcher verwendet wurde. Der Anhänger funktioniert mit Anhängerkupplung, jedoch mit einer Warning.

Spoiler anzeigen

<attacherJoints>

<attacherJoint node="0>|0|7|0" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 65 65" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>

</attacherJoint>

<attacherJoint node="0>0|7|0|0|3" jointType="trailerLow" lowerRotLimit="10 65 65" upperRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" canTurnOnImplement="false">

<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false"/>

</attacherJoint>

<sounds>

<attach template="ATTACH_01"/>

</sounds>

</attacherJoints>

Guten Tag, ich hatte vor die Hitbox von der Silagegabel für den Radlader zu verändern um Eierkartons aufzunehmen. Problem: Ich habe nirgends Informationen gefunden wie ich diese verändern kann.

Mein eigentlicher Plan war zumindest die seitlichen Zinken mit einer Hitbox zu sehen und eventuell auch noch die Kante abzuflachen, damit er sich unter die Eierkartons schiebt.

Tut mir leid, falls dies das falsche Unterforum ist.

Hannes

Guten Tag, bei der Fräse (Fraese v3.0 FS19 - Farming Simulator 19 Mod | FS19 mod), reagiert die Änderung der Geschwindigkeitseinstellung (<speedLimit value="5"/>) nicht. Wunschgeschwindigkeit 5 Kilometer pro Stunde. Hier die Log und die .xml, sowie die moddesc. Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen :)

Grüße, Hannes