Beiträge von Crouwler

Und nun beruhigen sich bitte mal wieder alle. Danke

LS19_Gamer

Theoretisch sollte es funktionieren, denn sollte etwas auf der Map fehlen was die Pferde brauchen, dürfte auch der fest verbaute nicht funktionieren.

Ansonsten probiere es doch einfach mal aus ob das platzieren funktioniert. Sollte es nicht gehen, kann man dann immer noch nach der Ursache suchen.

Würde dir aber empfehlen es erst mit der originalen Pferdekoppel von Giants zu versuchen.

Solche Bugs kommen leider vor und da können wir nicht viel ausrichten. Das ist ein Problem welches seit Beginn des 19er besteht.

Abhilfe würde da eine 2 Meter dicke Zwischenwand bringen, was aber ziemlich bescheiden aussehen würde.

Ich kann versuchen es vielleicht etwas zu verbessern, aber komplett fixen wird nicht gehen.

Kurze Information

Von 2 Beteiligten an diesem Projekt habe ich seit über einem Monat nichts mehr gehört. Das bedeutet, sie haben ohne einen mir genannten Grund die Deadline überschritten.

Ihre Grundstücke sind somit wieder verfügbar.

Es sind immer noch welche offen, also traut euch ruhig und macht mit. ;)

Ach du meine Güte, hier ist ja alles total eingestaubt. Erst mal feucht durchwischen. :gerrit:

Okay, das hätten wir. Nun zum wichtigen Teil.

Da bei mir aktuell vermehrt die Fragen ankommen, ob ich meine Mods vom LS17 konvertieren werde, gebe ich nun mal ne kleine Info raus.

Ja meine Mods werden konvertiert, aber wahrscheinlich nicht alle.

Aktuell befinden sich die Fliegl Silageschilder und der Claas Carat auf dem Weg in den neuen LS.

Eigentlich wollte ich die Sachen schon viel früher bringen, allerdings haben mir da ein paar private Dinge einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Es war mir längere Zeit einfach nicht möglich irgend etwas daran zu machen.

Leider muss ich sagen, das ich auch jetzt noch nicht die Zeit in den LS investieren kann, wie ich es gerne würde.

Dazu kommen ein paar Probleme, die ich erst noch gelöst haben will, bevor manche Mods released werden. Das trifft momentan leider auf den Carat zu.

Somit kann ich aktuell nicht sagen wann er kommen wird. Sorry.

Sollte es wieder Neuigkeiten von mir oder den Mods geben, werde ich es euch sofort wissen lassen.

Lg euer Crouwler

Hallo werte Community

Viele von euch sind anscheinend etwas verwirrt, was es mit dem neuesten Download der "Hinterkaifeck" auf sich hat und hetzen gerade ein bisschen darüber.

Dann lasst es mich mal erklären.

BernieSCS hat sich dazu entschieden die Hinterkaifeck_V3 für sich abzuschließen und keine weiteren Updates und Fixes mehr hoch zu laden. Daraufhin gab er sie für alle frei.

Jeder der möchte und es kann, darf die Map also verändern und erneut zum Download stellen.

Soweit so gut.

Zetor6245 brachte dann ein neues Update. Die Version 3.0.4

Dies war eigentlich ein privater Umbau für sich selbst, doch da viele nach der Integration des neuen ManureSystem gefragt haben, wollte er der Community was gutes tun.

Nun folgten einige Ereignisse auf die ich hier nicht näher eingehen werde. Diese führten allerdings dazu, daß der Download für diese Version wieder entfernt wurde.

Da beschlossen wir auch den Support für die V3 komplett einzustellen.

Jeder der die Map nun umbaut und hochläd, solle auch für seine Version die Verantwortung tragen und den nötigen Support selbst übernehmen.

Punkt.

Jetzt sind wir in der Gegenwart angekommen und das Chaos nahm erneut seinen Lauf.

Ein paar aus unserem Team haben sich zusammen gesetzt und wollen euch weiterhin mit Neuerungen und Verbesserungen der Hinterkaifeck versorgen.

Dies geschieht aber nicht wie von vielen aktuell angenommen als weiteres Update, sondern als eigenständiger Ableger der Map inkl eigenem Support.

Allerdings ist bei manchen die Verwirrung groß, die seinerzeit die Version 3.0.4 von Zetor schon gespielt haben. Der neue Download wäre ja nahezu identisch.

Ja das stimmt!

Es handelt sich hier nämlich um genau diese Version, in der aber noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert und erweitert wurden.

Nun gibt es aber so Helden die sagen, man könne die Zip einfach wieder in den alten Namen umbenennen, damit man den alten Spielstand weiter nutzen kann.

Dazu möchte ich nur folgendes sagen:

Ja diese Vorgehensweise funktioniert. Noch!

Es lässt sich aber nicht ausschließen, daß wir etwas an der Map verändern, was einen neuen Spielstand zwingend erfordert.

Zudem werden wir nur noch zu dieser Version den nötigen Support geben.

Sollten wir feststellen das die Map umbenannt wurde, wird der Support sofort eingestellt und die betreffenden Beiträge rigoros entfernt.

Ich hoffe ich konnte einige dazu bewegen alles zu lesen, damit etwas Klarheit in dieses Wirrwarr kommt.

In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und Erfolg auf der Hinterkaifeck.

Euer Crouwler

LS15Ingo

Wie Rico bereits geschrieben hat, kann es durchaus möglich sein einen neuen Spielstand anfangen zu müssen. Wir werden uns aber bemühen dies so selten wie möglich zu machen.

CudoYT

Ich kann und werde es nicht versprechen, das wir die Texturen der Höfe ändern werden, da dies mit jeder Menge Aufwand zu tun hat.

Aber mal schauen wo die Reise hingehen wird.

Die Schilder könnten wir durchaus ausblendbar machen, das werde ich aber noch mit meinen Kollegen besprechen.

Die Straßen und das Gras welches darauf wächst, würde wieder einen neuen Spielstand erfordern. Das wollen wir euch aber erstmal nicht zumuten.

Ich habe es mal auf die Liste für Vorschläge gesetzt, ob wir das übernehmen werden kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Lantian

Das ist uns bei den Tests eigentlich nicht aufgefallen. Wir werden uns das mal anschauen.

Vielen Dank für die Meldung.

Crouwler hat eine neue Datei hinzugefügt:

Crouwler
    19. April 2020 um 21:01

INFO

Zwingend benötigte Mods:

ManureSystem (aktuellste Version via Github) --> https://github.com/stijnwop/manureSystem

Wie ihr daraus einen funktionierenden Mod macht, könnt ihr hier nachlesen: Mod-Updates von GitHub laden und installieren

Optionale Mods:

Achtung!

Diese Version der Hinterkaifeck ist nicht für weitere Umbauten freigegeben.

Nutzt dafür bitte die V3 welche BernieSCS allen frei zur Verfügung gestellt hat.

Danke.

Um den Support etwas einfacher zu gestalten, gibt es hier am Ende eine FAQ's. Diese wird nach Möglichkeit immer aktuell gehalten.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich meinen alten Spielstand der Hinterkaifeck V3 behalten?

Antwort / Lösung

Nein.

Da sich die Bezeichnung der Zip-Datei geändert hat und das Terrain der Map überarbeitet wurde, ist dies nicht möglich.

Einzig die Fahrzeuge und Silofüllstände können in den neuen Spielstand eingefügt werden.

Dazu werden wir hier aber nicht näher eingehen, das wurde in anderen Threads bereits mehrfach beschrieben.

Die Map taucht nicht auf bei einem neuen Spielstand.

Antwort / Lösung

Entweder muss das Spiel aktualisiert werden mit dem neuesten Patch, oder es befindet sich ein (1) am Ende der Bezeichnung der ZIP-Datei.

Diese muss zwingend "FS19_HinterkaifeckMW" heißen, um richtig zu funktionieren.

Es befinden sich keine Gebäude bzw Ställe auf der Map

Antwort / Lösung

Hier wurde ganz offensichtlich die ZIP-Datei umbenannt.

Diese muss zwingend "FS19_HinterkaifeckMW" heißen, um richtig funktionieren zu können.

Warum wird bei mir in den Fahrspuren nicht gedüngt, gekalkt usw?

Antwort / Lösung

Wenn die Fruchtzerstörung eingeschalten ist, erst das Feld grubbern oder pflügen. Danach kann ganz normal gekalkt oder gedüngt werden.

Dies ist momentan leider nicht anders möglich! Wir arbeiten an einer Lösung...

Wenn ich an der BGA einen Schlauch anschließe, kann ich mich nicht mehr richtig bewegen:

Antwort / Lösung

Es befindet sich sehr wahrscheinlich noch der offizielle ManureSystem von Wopster aus dem Modhub in eurem Modordner.

Hier braucht ihr allerdings die neueste Version des ManureSystem, welches im GitHub zu finden ist. https://github.com/stijnwop/manureSystem

Eine Anleitung wie man daraus einen funktionierenden Mod macht, könnt ihr hier nachlesen: Mod-Updates von GitHub laden und installieren

Es befinden sich Lua-Fehler von der BGA und den Ställen in meiner Log.txt :

Antwort / Lösung

Es befindet sich sehr wahrscheinlich noch der offizielle ManureSystem von Wopster aus dem Modhub in eurem Modordner.

Hier braucht ihr allerdings die neueste Version des ManureSystem, welches im GitHub zu finden ist. https://github.com/stijnwop/manureSystem

Eine Anleitung wie man daraus einen funktionierenden Mod macht, könnt ihr hier nachlesen: Mod-Updates von GitHub laden und installieren

Mir werden keine Preise bei den Verkaufsstellen angezeigt bzw ich kann nichts verkaufen:

Antwort / Lösung

Wenn du den Mod MaizePlus aktiv hast, muss derzeit noch das CCM-Extension zusätzlich heruntergeladen werden. Das ist kein Bug der Map selbst.

Dies wird aber mit dem nächten Update von MaizePlus behoben sein.

Ich kann keine Wollpaletten verkaufen.

Antwort / Lösung

Man könnte meinen der Trigger dafür wäre zu tief oder zu klein, das ist aber ein Irrtum.

Aktuell müssen die Paletten im Trigger auf dem Boden abgestellt werden, um sie zu verkaufen.

Das ist aber Giants zu schulden, nicht der Map. Dies wurde mehrfach getestet.

Ich kann mein aktuelles Spiel nicht speichern, hängt sich auf oder friert ein:

Antwort / Lösung

Hier liegt der Fehler nicht bei der Map, sondern an einem falsch benannten Mod.

Beispiel:

Falsch: fs19_manuresystem

Richtig: FS19_manureSystem

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, hilft hier nur eine Neuinstallation.

Mailon

Als erstes solltest du um Support zu erhalten immer die komplette Log als Datei anhängen. Nicht nur einen kleinen Schnipsel.

Dann lade dir doch bitte auch alle relevanten Mods herunter, welche zum spielen dieser Map notwendig sind. Dann verschwinden wahrscheinlich auch alle Fehler. ;)

An alle, die hier gerade mit Fehlern zur Map um sich schmeißen.

1. Nehmt nur die Map und die dafür relevanten Mods in den Modordner. Alles andere fliegt erstmal raus.
    2. Startet die Map in einem neuen Savegame und versucht eure besagten Fehler zu reproduzieren.
    3. Taucht der Fehler auch jetzt auf, speichern und die aktuelle Log posten
    4. Sollte der Fehler nicht auftauchen ist ein anderer Mod dafür verantwortlich

Es gibt so Momente hier im Forum, wo man in einen Thread reinschaut und sich ernsthaft fragt was der Ersteller damit nun eigentlich ausdrücken möchte? :hmm:

Wäre natürlich wünschenswert, wenn man auch etwas Text zu lesen hätte um zu verstehen was es mit den geteilten Bildern so auf sich hat.

Aber gut, wenigstens passt die Überschrift irgendwie dazu... :D

So meine Lieben, die ersten fertig gestalteten Grundstücke sind bei mir eingetroffen und nun beginnt für mich die Arbeit alles zu einem großen Ganzen zusammen zu bringen.

Allerdings sind noch leere Parzellen vorhanden, wer also noch mitmachen möchte, kann dies jetzt tun. :)

Gruß, euer Crouwler