Freut mich das du mitmachen möchtest.
Leider sind diese beiden Grundstücke bereits vergeben.
Welche noch verfügbar sind, siehst du am Ende vom ersten Post.
Du hast aber bereits ne PN von mir erhalten.
Freut mich das du mitmachen möchtest.
Leider sind diese beiden Grundstücke bereits vergeben.
Welche noch verfügbar sind, siehst du am Ende vom ersten Post.
Du hast aber bereits ne PN von mir erhalten.
Ich habe bereits vor einer ganzen Weile angefangen mir meine eigene Map zu bauen, da ich das schon lange einmal machen wollte und mir aktuell das bauen von Fahrzeugen keinen Spaß macht.
Dieser hab ich den schönen Namen "Schrannental" gegeben und befindet sich in bayrischen Gefilden.
Das Setting und das Terrain stehen und ich begebe mich in Richtung der Landschaftlichen Gestaltung der neuen Spielwelt.
Gerade als ich bei der Ausarbeitung der Ortschaften angekommen bin, fiel mir ein wesentliches Detail auf, was fast alle Maps intus haben.
Relativ gleichbleibender bzw identischer Baustil der einzelnen Grundstücke!
Nun habe ich mich gefragt, wie kann man das umgehen?
Alleine mit Sicherheit nicht, da man egal wie sehr man darauf achtet, trotzdem irgendwie den selben Stil beim bauen verwendet.
Also warum nicht die User da draußen mit einbeziehen? Veröffentlicht wird die Map ja eh ....... irgendwann .....
Gesagt, getan und nun seit ihr hier und dürft euch als allererstes erstmal eine Geschichte reinziehen. Ist lesen nicht was tolles?
Eigentlich ist das ganz einfach.
Ich suche Leute die für meine Map jeweils ca 1-3 Grundstücke bebauen und die Gartengestaltung dafür übernehmen sollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Hintergrund ist der, da auch im realen Leben nicht alle den selben Architekten oder Landschaftsgärtner für ihr Eigenheim beauftragen. Und genau das möchte ich gerne in meiner Map etwas wieder spiegeln.
Es soll dadurch eine gewisse Abwechslung geschaffen werden.
Das hier ist nun die Runde 1, in der 38 Grundstücke zum bebauen vorhanden sind.
Es werden noch ein paar weitere folgen, also nicht enttäuscht sein, solltet ihr jetzt nicht mit dabei sein können. Ihr habt vielleicht später nochmal die Möglichkeit dazu.
Insgesamt sind 3 Runden geplant, wobei die erste die größte sein wird.
So, ich denke ich hab nix vergessen.
Wer also mit den oben genannten Regeln einverstanden ist und sich daran ernsthaft beteiligen möchte, der kann mich hier oder via PN anschreiben.
Danach bekommt ihr einen Link zur Map und könnt euch einen Überblick von den Bauplätzen verschaffen.
Falls es Unklarheiten oder Fragen dazu gibt, könnt ihr diese gerne hier stellen.
Hier sind die einzelnen Nummern der Grundstücke gelistet.
Noch freie sind grün hinterlegt, bereits vergebene in rot.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Der vehicleShader steuert nur bedingt den Glanzgrad. Diesen steuert man hauptsächlich mit der Specular.
Du solltest für Modelle immer Phong benutzen, da Lambert nicht wirklich was mit der Normaltextur im LS anfangen kann. (Modell ist hinterher schwarz)
Lambert nutzt man ausschließlich für Collis, da diese keine Textur oder Shader besitzen und eh nicht sichtbar eingestellt werden.
Das bringt leider nichts, da man die fällbaren Bäume nicht exportieren kann. Es wird kein 3d Modell erzeugt.
Das hängt meines Wissens nach mit den "Splittypes" zusammen, welche die Bäume erst fällbar machen.
Habe es selbst schon zu genüge versucht und bisher keinen Weg dafür gefunden.
Kurz und knapp : NEIN
Eine Alternative ist das "Rigging".
Damit definierst du die einzelnen Drehpunkte und kannst dann die Vertices diesen einzeln zuweisen.
Das spart dir aber lediglich das zerlegen des Modells, jedoch nicht den Aufwand.
Alles Gute zum Geburtstag.
Feier schön.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
ReferencePoint in der i3d auch im secondArm drin?
Nicht das dieser in einem davor liegt.
Sind alles Einzelteile oder wird der Kran via Bones bewegt/animiert?
Evtl da etwas vergessen.
Sieht so aus als ob einer untergeordneten Colli der Haken bei "CompoundChild" fehlt.
Wird dieser nicht gesetzt, bleibt die Colli an Ort und Stelle und bewegt sich nicht mit dem Modell mit.
Evtl vergessen einen ReferenzNode anzugeben.
Gibt viele Möglichkeiten warum es nicht funktioniert...
Hast du dich denn eigentlich schon mal mit den grundlegenden Funktionen bzw mit dem Umgang mit einem 3d Programm beschäftigt?
Falls nicht, würde ich dir raten erst einmal das nach zu holen.
Das arbeiten mit einem 3d Programm ist nicht mal eben in 15min erlernt.
Schau dir Tutorials dazu an um erst einmal die verschiedenen Funktionen zu verstehen.
Von unserer Seite aus wird die D-Familie erstmal nicht kommen, da wir alle mit anderen Projekten beschäftigt sind.
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.
Alles Gute zum Geburtstag, Waschtl.
Wie schon gesagt ist es mir nicht verständlich warum durch einen zusätzlichen Eintrag in meinem Custom-Shader es dazu führt das Reifen dreckig werden, wenn diese einen anderen benutzen.
Aber gut, wenn es das von dir gewünschte Ergebnis gebracht hat, dann Herzlichen Glückwunsch.
Geht es jetzt hier nur um die Reifen oder um das ganze Modell?
Mein Shader greift normalerweise nur auf das Modell zu, nicht auf die Reifen. Diese werden nämlich aus dem Spiel geladen und nutzen demnach den Standard Shader vom Spiel.
Das Modell selbst hat von mir eine Dirt bekommen welche mehrere "Farben" auf einmal darstellen kann. Sprich in dem Fall weiß und verschiedene Brauntöne.
Der dirt-Mod kann da keine Farbe ändern, da diese von einer Textur kommt und nicht wie beim Standard von RGB Werten.
Alles Gute zum Geburtstag, alter Mann.
Mögen die Gelenke gut geölt sein zum feiern, sonst quietscht das immer so komisch.
Alles Gute zum Geburtstag euch beiden.
Alles Gute zum Geburtstag, Fräulein Tobi
Feier schön und lass dich reich beschenken.
Alles Gute zum Geburtstag Geni.
Weil Leute die das können, wissen was dies für ein Aufwand bedeutet.
Ausserdem ist sowas nicht in 10 min erklärt.
Ungeübte verlieren zudem schnell die Lust daran und dann hat man ne Menge Zeit zum erklären für nichts investiert.
Bei vielen muss man vor allem erstmal die Grundlagen erklären...