Beiträge von Crouwler

    OK, einen hab ich noch ;)

    Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)


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    Journey - Don't Stop Believin'

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    Hier müssen mal mehr Rock Klassiker rein. ^^

    Whitesnake - Here I go again

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    Mal was anderes hier auflegen ^^

    White Stripes

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    Für dein Vorhaben wirst du sehr wahrscheinlich keinen finden der dir helfen kann.

    Es hat sich zum 19er doch ziemlich viel geändert und es wurde erst ein Teil der kompletten Script Dokumentation seitens Giants veröffentlicht.

    So banal es sich auch anhört, aber selbst solch eine "kleine" Funktion ist derzeit ein riesen Aufwand um es zu konvertieren.

    Am einfachsten wäre es, wenn du denjenigen anschreibst, der das Script erstellt hat und ihn fragst ob er es konvertieren wird.

    Allerdings ist dann trotzdem warten angesagt.

    Also ich kann hier nur für mich selber sprechen:

    Ich baue meine Mods rein für mich. Wenn mir etwas im LS fehlt oder ich gerne haben möchte und es nichts in dieser Richtung gibt, dann versuche ich das umzusetzen.

    Dabei geht es mir nicht darum ob es die Spieler auch brauchen können, aber ich teile es halt einfach mit ihnen. Irgendwer wird schon auch Freude daran haben.

    Mir ist es daher Lohn genug, wenn man mir sagt das einem der Mod gefällt und ein kleines Dankeschön zurück bleibt.

    Und warum keinen 11er Mod in den 19er bringen?

    Wenn das Modell gut gemacht ist und man es auf aktuellen Stand bringen kann, ist das kein Problem. Hab ich für mich auch schon gemacht. ;)


    Was den Protest angeht, das kann jeder sehen wie er will. Ob gut oder schlecht wird sich erst zeigen wenn er vorbei ist.

    Sieht ja schon richtig gut aus.

    Allerdings hab ich da was gesehen, was mich als kleiner Perfektionist bzw Realist doch stört.

    Und zwar würde ich die Hydraulikschläuche nicht unten am Boden verlegen, da man dort recht leicht hängen bleiben würde.

    Lieber diese seitlich in den Zwischenraum von Fass und Runge legen. Evtl in einem U-Profil.


    Ansonsten bin ich schon gespannt wie das fertig aussehen wird. :thumbup:

    Ich tippe jetzt einfach mal ins blaue und sage, daß du die ID mit dem Dropdownmenü auswählst!?

    Setz mal die Haken bei den Bits selber, malst ne kleine Fläche und wählst dann ein anders Bit dazu und die zuvor gemalte Fläche sollte ihre Farbe ändern.

    power74de

    1. Normal gehört dieses Script schon mal nicht in einen Modordner, sondern in den Skriptordner von Maya. Beschreibung auf GitHub nochmal richtig lesen.
    2. Ich vermute ganz stark, das du das ganze noch in der .zip drinnen hast. Maya kann keine Zip Dateien öffnen, also musst du die zip einmal entpacken.

    Ist allerdings schade, dass Du den geänderten Schader nicht zur Verfügung stellen möchtest

    Dieser wird zu gegebener Zeit der Öffentlichkeit zugänglich sein. Einfach abwarten. ;)

    so würden vielleicht gleich von Anfang an ein wenig hochwertigere Mods entstehen

    Naja, über diese Aussage lässt sich nun streiten.

    Mein Shader macht einen Mod nicht zwangsweise besser oder hochwertiger.

    Wenn der Mod schon von Haus aus schlecht gemacht ist, kann das eine andere Dirt auch nicht mehr retten.

    Das sieht wirklich Klasse aus. :thumbup::thumbup:

    Hast Du evtl. Lust zu schildern, wie Du das machst mit den unterschiedlichen Dirtfarben?

    Das ist relativ einfach, ich verwende dafür einen von mir abgeänderten vehicleShader.

    Dort wird die Farbe nicht mehr über einen Schieberegler oder Farbcodes eingestellt, sondern wird von einer Textur geladen.

    Was am Shader dafür geändert werden muss, werde ich allerdings nicht verraten. ;)

    Hab mal ein bisschen an meiner "Dirtoptimierung im LS" weitergemacht und dort ist mir nun das Kuhn GMD 4411 zum Opfer gefallen. ^^

    Die Dirt hat nun wesentlich mehr unterschiedliche Brauntöne und eine grüne Färbung erhalten.

    Ich finde das kommt sogar richtig realistisch rüber. Was denkt ihr?