Ja schick mir den per PN.
Ich schaus mir dann die Tage mal an.
Beiträge von Crouwler
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Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre, das du mal Testweise die scalierung vom Verdeck wieder auf 1 stellst und nochmal testest.
Wenn es das auch nicht ist, müsste ich mir das selbst mal anschauen. -
Ok, also am Shader liegts nicht.
Die Joints sind Bones, diese sind mit dem Modell sozusagen verbunden worden.
Das bewirkt, daß das Verdeck ein einzelnes Mesh ist und trotzdem beweglich ist.
Wenn du nun die Joints verschiebst, dann kannst du das Verdeck zusammen falten.Warum sich das ganze nun beim fahren bewegt, kann ich nun auch nicht sagen.
In der .xml ist aber nichts eingetragen worden?Schau mal ob sich der Index vom Verdeck oder den Joints in der xml befindet.
Da könnte nämlich das Problem liegen. -
Klapp mal bitte den customShader Reiter auf.
Mir sieht das stark nach einem zugewiesenen flagShader aus. -
Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag!
Feier gscheid und lass dich reich beschenken!
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Solange neue Gebäude dafür gebaut werden, hätte ich nix dagegen.
Wenn er die nimmt, die auch damals schon verbaut waren. -
Tja, so wird dir hier niemand helfen können.
Bau das Script erneut in den Mod ein, teste ihn und poste dann die Log.
Wichtig ist, das du auch nur diesen Mod im Ordner hast. So können andere Fehlerquellen gleich von vornherein ausgeschlossen werden!
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Update für den AgroStar
Changelog Version 1.1.0.0 :
- Reifenspuren der Nokian Strassenbereifung hinzugefügt
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Was heißt keine Idee...
Es gäbe da schon eine Möglichkeit, aber das nimmt dem Modell komplett die optisch abgerundeten Flächen!
Das wäre wohl nicht das wonach du suchst.
Leider konnte auch ich bisher keine Alternative dafür finden. SorryWas allerdings bei mir mal half:
Erst im GE alle Shader, und Texturen vom Modell löschen (bis auf die Diffuse Textur)
Danach als .obj exportieren und in Maya importieren.
Bei manchen Modellen hilft das die schwarzen Flächen zu umgehen.Eine Garantie das dies immer so funktioniert, gebe ich allerdings nicht.
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Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Lass dich ordentlich feiern!
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Material name="lambert2"
Wie du hier schön sehen kannst ist dieses Material falsch. Lambert unterstützt keine Normal.
Für sowas solltest du "phong" oder "blinn" als Material nehmen.
Und wenn du eh schon in Maya drin bist, dann weise die Texturen gleich dort dem Modell zu. -
Was meinst du mit "vernünftig" ?
Wüsste so auf Anhieb nur einen und der ist im ModHub. -
Diese Aussage macht das ganze jetzt nicht besser.
Versteh dein Problem dabei immer noch ned. Bei mir sieht das immer wie im Original danach aus.Screenshot würde da wesentlich mehr helfen.
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Das mit den Texturen verstehe ich jetzt nicht so ganz. Bei mir verzieht sich da gar nichts.
Mach da mal nen Screenshot von, damit man weiß was du genau damit meinst.Skinned Mesh / Bones:
Diese kann man nicht exportieren, da sie keine Polys haben.
Müssen in Maya komplett neu erstellt werden oder du separierst die beweglichen Teile und animierst so wie im 15er. -
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Von mir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
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Ok, auch ich bin lernfähig.
Hab die Normal und Specular immer ohne MipMap's gemacht und bin bisher recht gut damit gefahren.
Aber gut zu wissen, daß das auch mit funktioniert! -
Dann musst du diese Flächen in der Normal stärker/tiefer zeichnen.
Dazu wäre es aber ratsam, wenn du dir ein paar Tutorial Videos zu diesem Thema ansiehst.
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Ok, bei Photoshop kenne ich mich nicht aus.
Aber du könntest mal folgendes versuchen :
- Wenn du die Normal Map in Photoshop geöffnet hast, überprüfe ob da ein Alpha-Channel vorhanden ist. Wenn ja, löschen.
- Beim exportieren in .dds solltest du folgende Einstellungen benutzen:
- dxt1 Format
- Falls vorhanden -> dxt1 normal Map
- Keine MipMap's
- Keinen Haken oder so bei Alpha Channel (falls vorhanden)
So sollte es eigentlich funktionieren.
Und am besten solltest du alle Texturen bereits im 3d Programm dem Modell zuweisen. -
Kurz und knapp :
Da hat es dir die Normal-Map zerschossen. Die ist futsch.Da kann es mehrere Gründe dafür geben
- Es ist einfach beim Export was schief gelaufen
- Die Normal hat eine Alphatextur
- Falsche Einstellung zum exportieren verwendet
Was nutzt du für ein Programm?