Alles Gute zum Geburtstag.
Beiträge von Crouwler
-
-
Alles Gute zum Geburtstag, Fräulein.
Trink einen für jeden von uns mit.
-
Lass dich schön feiern und genieße deinen Ehrentag.
-
Alles Gute zum Geburtstag, Peter.
-
Kleine Info nebenbei:
Giants hat den Pfad zu besagter lua falsch angegeben und das seit mehreren Versionen. Da hilft auch keine Neuinstallation des GE...
Am einfachsten ist es wie bereits erwähnt wurde, die utils.lua in den Ordner "Terrain" zu verschieben.
Da dies ja nun geklärt ist, mach ich auch gleich zu.
-
Ja, es wird noch ein Update der Map kommen.
Wann ist allerdings noch nicht bekannt.
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
-
Vielen Dank für all die Glückwünsche.
Das Besäufnis hat sich in Grenzen gehalten, alle sind wieder nüchtern und sind fleißig in der Arbeit.
Bis zum nächsten mal...
-
Wie wäre es wenn du mal die Log hier anhängst, denn sonst geht das fröhliche Rätselraten hier noch ewig weiter...
-
Es macht keinen Unterschied ob die Straße nun aus 100 Einzelteilen besteht oder ob diese zu einem zusammen gefügt wurden.
Die Anzahl der Polygone bleibt identisch.
Einen Unterschied macht das "ausblenden" der Objekte in der Distanz.
Mit einzelnen Teilen kannst du zb jedem Straßenabschnitt eine ClipDistance von 200 geben. Damit wird immer bei einer Sichtweite von 200m ein Abschnitt ein- bzw ausgeblendet.
Bei einem großen Teil, welches die komplette Map umfasst, ist dies natürlich nicht möglich.
An der Performance macht sich das allerdings, nach meiner Erfahrung nach, nicht sonderlich bemerkbar.
Wichtiger ist hier eher die Textur, das diese mit MipMaps ausgestattet ist, um die Texturberechnung zu entlasten. Dabei werden je nach Entfernung (Sichtweite) kleinere Texturformate der Haupttextur zum darstellen verwendet.
Ich hoffe ich konnte das nun einigermaßen nachvollziehbar erklären...
-
Ich kann dein Problem weder reproduzieren, noch hab ich aktuell eine Lösung für dich parat.
Einzig was ich dir momentan raten kann, probiere mal einen neuen Spielstand mit den für die Map notwendigen Mods und versuch es noch einmal.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, hängst du die dann aktuelle Log hier an.
-
Ich muss zugeben, daß die Bilder leider etwas veraltet sind. Der OGF (aktuell neuer Haupthof) ist dort noch nicht verzeichnet.
Werde ich mit dem nächsten Update dann mit ändern...
-
Kleine Info am Rande
Die Halle vom Strohbergungs-Addon ist nicht fest in der Karte verbaut worden! Es wurde lediglich die Position bereits festgelegt wo diese steht, sofern man auch das Addon im Modordner hat. Ist dieses nicht vorhanden, gibt es auch keine Halle.
Da die Halle relativ groß ist und regulär nicht sauber platziert werden konnte, hab ich mich zu diesem Weg entschieden. Der Hofladen ist nicht so groß und kann daher auch selbst irgendwo platziert werden.
-
Die Idee hinter den Dekoweiden ist eher, das die Map lebhafter wirkt und nicht um mehr Arbeit darauf zu haben.
Wir werden daran aber auch nichts ändern.
-
Beschreibe bitte dein Problem und was du machen wolltest, nochmal etwas genauer.
Ich verstehe grad nicht was du mir sagen willst.
Und hänge bitte deine Log.txt mit an.
-
Der Tutorial Bereich ist nicht für Support gedacht.
Bitte erstelle dazu ein eigenes Thema im Bereich Support.
-
Feier anständig und treib es nicht zu wild.
-
Wenn die allseits bekannte Suchmaschine "Google" nichts in dieser Richtung ausspuckt, wird es wahrscheinlich auch nichts in dieser Richtung geben.
Hast du das denn schon mal überprüft?
-
Nun gut, allerdings würde ich dir raten Geduld zu haben.
Wir springen nicht sofort, wenn jemand mit dem Finger schnipst. Da können wir sehr unangenehm werden.
Sobald jemand dafür die Zeit hat, werden wir deinen Namen anpassen.
-
Tut mir leid, aber sowas wird es auf dieser Map nicht geben.