Also ändere ich praktisch den Pfad filename="$data/foliage/meadow/meadowFR.xml"/> in filename="$data/foliage/grass/grass.xml"/> um die gewünschte Textur laden zu lassen? Oder liege ich hier falsch? Aber schon mal danke dir!
Beiträge von Jonne
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Kleines Update von mir: Ich hätte jetzt auf Anraten von Gamer68 versucht, das ganze über die i3d mit Notepad++ zu ändern, also die Pfade von decoFoliage und meadow, das hat aber nichts gebracht, im Editor und ingame bleibt die Textur gleich... Gibts denn ne Möglichkeit, die Grastextur im Editor für die ganze Map auszuwählen, und dann durch die Textur zu ersetzen, die ich mir wünsche? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, bin nur noch nicht so drinnen in der Fachsprache.... LG
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Ist nicht schlimm Jogi, trotzdem danke, dass du dich hier gemeldet hast! Und wie gesagt, nochmal danke für deine Map!
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Ach gott, ist mir das peinlich... Ich habe die Zip nicht entpackt... Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, aber wie gesagt bin auf dem Gebiet komplett neu... Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt hätte ich nur noch eine Frage: Wie genau ersetze ich jetzt im Editor die Feldgras-Textur mit der normalen Gras Texutr? Le0.modding hatte da bereits was angedeutet, aber wie gesagt, bin neu im Editor und gerade ziemlich erschlagen von den ganzen Einstellungsmöglichkeiten...
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Schon mal danke für deine Hilfe... Der Pfad ist richtig angegeben, sowohl in der xml als auch in der Anwendung selbst... Und wie gesagt, die Standard-Spiel Karten kann ich öffnen, nur leider keine Modmap.
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Habe mir jetzt die aktuelle Version aus dem Modhub geholt, jedoch hat sich nichts verändert in der log...
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Hi zusammen, also die log ist Fehlerfrei... Hab mal alle anderen Mods aus dem Ordner geworfen, aber ohne Erfolg...Der Editor stürzt immer noch ab, sobald ich die map-Datei öffnen will. Nur die map-Datei des Hauptspiels kann ich öffnen...
Edit: Aber die Editor-log ist voller Fehler... Weiß jemand wo die alle herkommen? Vielen Dank euch!
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Wie kann das denn sein? Hab sie ja nochmal neu heruntergeladen... Also da ist jetzt von mir nichts verändert worden.
Edit: Hier die Log des Hauptspiels
Edit 2: Bis jetzt kam ich noch nicht weiter, alle Versuche die Editor log zu bereinigen brachten nichts…
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Hallo,
entschuldige bitte den Doppelpost. Anbei die Log, die ist voll mit Fehlern...
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Hallo nochmal,
In den Hauptspieldateien konnt ich jetzt auch nichts verändern, jetzt würd ich es direkt über den GE versuchen. Hier hab ich nur ein Problem: Ich kann die i3d der map nicht öffnen. Durch das Freigeben von mehr RAM kann ich jetzt zwar die standard-maps ganz normal öffnen, nur wenn ich die Galgenberg öffnen will, schließt sich der GE plötzlich.
Danke euch!
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Naja, MP ist mir relativ egal, ich glaub ich versuch das ganze einfach mal... Natürlich mit backup. Aber danke euch allen!
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Kurz nochmal ein paar Fragen: Und zwar handelt es sich bei der Feldgras-Textur um den "meadow" Eintrag in den Dateien? Und wie könnte ich diesen theoretisch mit der normalen Gras-Textur ersetzen? Würde es nicht klappen, die "normal-Gras" Texturen in die meadow Texturen umzubenennen, damit die Anwendung dann auf diese zugreift? Ich meine jetzt in den Dateien des Hauptspiels... Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! LG
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schon mal Danke für eure Antworten! Lasst mir bitte Jogi in Ruhe, ich wollte mit meiner Frage keineswegs einen Konflikt auslösen... Wo ich doch so dankbar bin für seine schönen Maps! Schon die Hof Talbauer hat mir viel Freude bereitet. Und mit der Grastextur werd ich ja noch leben können...
Nur noch ne andere Frage: Die Textur des "Feldgrases" müsste doch auch irgendwo zu finden sein. Kann man diese Textur denn nicht in den Hauptdateien des Spiels global für alle Maps ersetzen? Denn mit GE hab ich irgendwie Probleme, und zwar stürzt die ganze Anwendung ab, sobald ich eine i3d öffne, der Editor schließt sich einfach plötzlich...
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Hi, hab den Pfad so abgeändert, jedoch bleibt die Grastextur ingame gleich... Woran könnte das denn liegen?
Könnte es mit den zwei "verschiedenen" Galgenberg-Versionen zusammenhängen? Also die eine mit erweiterter Tierfütterung und die andere mit normaler Fütterung? Mir kommt eben kein Grund in den Sinn, warum die normale Grastextur so nicht geladen werden kann...
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Ne, würde nen neuen Spielstand anfangen. Und davor hätte ich eben gerne das normale LS-Gras auf der Map, nicht das Ackergras... Ich find nur nicht genau, wo ich das in der i3d ändern kann...
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Schon mal vielen Dank für die Hilfe! Ich werds mal versuchen...
Edit: Bisher bin ich nicht weitergekommen, habe mal versucht die i3d und xml aus dem Standardspiel zu übernehmen, jedoch ohne Erfolg, das Ackergras bleibt... Wie könnte ich denn
den Pfad abändern? Bin relativ neu auf dem Gebiet
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Wäre echt sehr schön wenn jemand ne Lösung hätte, würde die Map gerne in vollen Zügen genießen können!
LG
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Hallo zusammen,
ich hätte da ne kleine Frage zur Galgenberg: Und zwar wie kann ich diese "Feldgras" Textur, die überall anzufinden ist mit der ganz normalen Gras-Textur aus dem LS auswechseln? Mir gefällt diese einfach besser, und wie sagt man so schön, "das Auge isst mit".
Schon mal vielen Dank euch!
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Hallo, nein, kein Update, Shadercache bereits mehrmals gelöscht und ich hab die normale DVD Version, ohne Steam.
Edit: ich glaube es hat wirklich etwas entweder mit meinen Anpassungen am Terrain zu tun, oder irgendetwas läuft schief wenn ich ein backupsave erstelle, was ich heut erneut gemacht habe, und erneut war das Problem da.
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Hallo, ich habe ja keinerlei update der Map durchgeführt. Von dem her liegt es auch daran nicht. Aber ist ja jetzt eh egal, hab alles von neuem gemacht und hoffe, dass es diesmal funktioniert....
Edit: Schon wieder das selbe Problem... Lädt in der Log bis data/sky/snow.i3d, dann stürzt das spiel wieder ab