Beiträge von LandwirtToby
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Habe ich bisher noch nie gesehen. Denke daher eher nicht (Fände ich aber persönlich sehr cool ?)
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na dann gugg doch mit der Anleitung zu Season ob alles richtig eingebaut ist oder vergleich mal mit einer Map die Season hat und wo es richtig geht ich kenne mich damit nicht aus, würde es aber so machen wenn ich wollte das es so geht war das denn schon mal anders das es richt war ? wenn ja dann hast was geändert
Es hat nie richtig funktioniert. Man sieht auch glaube ich auf den Bilder von der Krebach das dort die Büsche auch nicht Gelb/Braun im Herbst sind
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In der Log steht nix zur Map und auch nix zu Seasons habe alles nachgeprüft :c
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Die Büsche sind nicht Season ready würde ich mal vermuten.
Es gibt bush01Winter als auch bush01Autumn. Das wird glaube ich nicht das Problem sein
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Hey, bei mir werden die Büsche auf der Krebach im Herbst nicht Braun/Gelb und im Winter sind sie nicht kahl. Habe die Version 1.0.0.3 von RichtiF. Habe die Map auch selber umgebaut aber habe nix an den Seasons Einstellungen geändert (xml's, usw). Log zeigt auch keine Fehler. Hatte jemand vielleicht eine Idee woran dies Liegen könnte?
Danke im voraus
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Achso, das kann ich natürlich verlinken. Kein Problem ?
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Ich hab nie was gegen Tutorial, ausser es wird von anderen Kopiert und als das eigene ausgegeben. Schreib bitte dazu wer der echte Autor ist.
Das bin. Habe mich gestern extra um 4 Uhr hingesetzt und das geschrieben.
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Hey Realismus Fans!
Hier ein kleines Tutorial für alle, die den LS19 ein wenig realistischer haben wollen.
Heute geht es um die Stoppelhöhe (1) und den "Stoppelbearbeitungs" Mod (2).
Für gewöhnlich ist es im ja so, dass die Stoppeln kürzer werden (abknicken), wenn man mit einem Traktor, etc. über sie drüber fährt.
Um das im LS19 auch hinzubekommen muss man folgendes machen:
Im Tutorial benutze ich hier Weizen als Beispiel. Ihr könnt das selbe natürlich auch mit Gerste, Hafer, usw. machen. Dafür einfach die selben Schritte wie beim Weizen befolgen.
1)
1. Öffnet die fruit.xml eurer Map die meistens im foliage Ordner gefunden werden kann. (z.b: wheat.xml)
2. Du kopierst den Eintrag "harvested" (in Rot eingeklammert):
Und verdoppelst ihn, sodass du zweimal den Eintrag "harvested" hast.
3. Danach änderst du den Eintrag "height=...". Ich habe hier ca. 2/3 der Originalen Höhe gewählt. Ihr könnt natürlich auch nur die Hälfte oder auch mehr nehmen. Aber nicht mehr als die Standardhöhe.
4. Wenn du alles gemacht hast suchst du im Map Ordner nach der FruitTypes.xml und öffnest diese.5. Du ersetzt bei dem jeweiligen FruitTyp bei "filterEnd="7"" die 7 mit einer 8 und bei "state="8"" die 8 mit einer 9.
Das sollte dann so aussehen:
Danach solltet ihr, leichte Fahrgassen in den Stoppeln haben.
2)Jetzt noch ein Hinweis an die Leute die den Mod "Stoppelbearbeitung" oder auch im Englischen "StubbleCultivator" benutzen.
Ihr müsst im Mod Ordner nach der StubbleCultivator.lua suchen und folgendes ersetzen:Zeile 183:
if self:getIsStubbleCultivatorActive() and fruitIdx ~= nil then
Aus dieser Zeile macht ihr diese:
if self:getIsStubbleCultivatorActive() then
Nun wird es so sein, dass die "kleinen" Stoppeln auch nach dem Grubbern die Chopped Strawtextur haben werden und nicht die Standard Cultivatortextur.
WICHTIG! Falls ihr nun zum Beispiel ein Maisfeld Grubbern solltet und die Funktion "Stoppelbearbeitung" anhabt, werden auch die Maisstoppeln zur Chopped Strawtextur. Das gilt natürlich auch für alle anderen FruitTypes! Also darauf achten ob der Modus an oder aus sein sollte.
Danke an H4nnib4l22 für das Tutorial für die Stoppelhöhe.
Und Danke an rooftopbbq81, der mir den Tipp für den "StubbleCultivator" Mod gegeben hat.
Viel Spaß -
Danke für die Hilfe ?
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Hey,
ich wollte kurz fragen ob jemand noch ein Tutorial zum "Erweiterte Fruchtzerstörung" Mod hat. Standard ist ja bei dem Mod, dass die Stoppel komplett verschwinden. Es gab aber glaube ich mal Tutorials wie man es so bearbeiten konnte, dass die Stoppeln nur kürzer werden würden.
Danke im voraus
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Was meinst du mit Fahrer Sicht? Die Cam im Fahrzeug?
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Frohe Ostern ?
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Hey, da ich mich in letzter Zeit mehr mit Modding beschäftige und auch ein paar Maps bearbeite wollte ich fragen wie ich die grassDense (decoFoilage) Textur ändern kann.
Mfg Toby
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Danke für das Update! ?