Alles anzeigenEine kleinen Denkanstoß von meiner Seite:
Das was ihr alle ansprecht von wegen Freigaben ist für das Alltagsverständnis schön und gut, und für die meisten auch nachvollziehbar.
ABER
Habt ihr euch schon mal die Lizenzbestimmungen von Giants bzw. vom Giants Editor durchgelesen?
Hier steht ganz eindeutig und klar drin:
„Falls sie Inhalte für diese Anwendung erstellen, gewähren sie Giants automatisch weltweite, lizenfreie, uneingeschränkte Rechte über den generierten Inhalt“
Übersetzt heißt das: Sobald ihr (egal was) mit dem Giants Editor InGame bringt, habt ihr alle Lizenzrechte daran abgegeben. Euch gehört mejnetwegen das Recht an dem zugehörigen Maya / Blender Modell, aber NICHT an dem was der GE draus macht.
Also: Wirklich PRIVAT bleiben nur die Mods, die eure Festplatten nie verlassen. Punkt.
Die Bedingungen liegen gegebenfalls bei Giants, aber Freigaben wirst du von Giants nicht kriegen.
Dann den UR-Modder anzuschreiben ist immer noch die beste Lösung.
Zudem soll es ja ein miteinander sein und dazu finde ich nach Freigaben nachzufragen selbstverständlich.