Ok also ich habe mir den Ladewagen Ingame mal angesehen aber er sieht aus wie vorher...
Und die gesamten Einträge sind gelöscht gewesen nachdem ich die I3D gespeichert habe!
Beiträge von tobi
-
-
Ahhh sehr sehr guut! Ich hatte ein s zu viel! (nun Funktioniert es)
Aber wen ich mir den Ladewagen so im GE anschaue Spiegelt er nichts!
Muss dort doch noch ein wert hinzugefügt werden den ich gelöscht habe? -
Stimmt!
Ok also ich habe dort nun eine beliebige zahl eingegeben ( 30 )
Aber ich erlange das selber Resultat wie vorher auch....Er will die I3D einfach nicht öffnen. -
Ja klaa lässt sich einrichten ...
Also ich habe nun bei Materials das hier stehen....
<Material name="Walterscheid_Material" materialId="00" ambientColor="1 1 1">
<Glossmap fileId="21"/>
</Materials>
Aber ich sehe wenn ich die I3D mit dem GE öffnen will kommt nur ein schwarzer Bildschirm und eine anzeige das die I3D nicht geöffnet werden kann!
Habe ich dort nun noch etwas vergessen? (sorry das ich heute so lange für das verstehen brauche) xD -
Also ich habe nun nur bei den Roten xx etwas eingetragen sonst alles gelassen aber es funktioniert trotzdem nicht! (scheint mir als wäre es zu spät zum lernen für mich xD)
-
Mhh ok... Also ich habe nun bei den Id´s frei zahlen eingegeben! aber es funktioniert trotzdem nicht
<Material name="Jumbo7210" materialId="999" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" >
<Texture fileId="21"/>
<Glossmap fileId="21"/>
</Materials>
Das steht nun da! -
Ok dann erst einmal vielen vielen dank für die schnelle Hilfe!
Ich werde dann mal mein Glück versuchen (und mal Google anschmeißen und gucken ob es da Tricks gibt)
Edit 2...
Also nachdem ich die Sachen in die I3D eingetragen habe kann ich die I3D nicht mehr öffnen... (da habe ich wohl was falsches eingetragen)
Ich habe das hier eingetragen bei den Materials.
<Material name="Jumbo7210" materialId="00" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1" >
<Texture fileId="21"/>
<Glossmap fileId="21"/>
</Materials>
Habe ich etwas falsch gemacht? -
Ich komme ganz gut mit Paint.NET kla (das benutze ich auch derzeit) Ich hoffe das geht damit!
-
Ah ok vielen dank für diesen Tipp!
Ich würde dann die Variante nehmen die realer/Schöner ausschaut! (also die Variante Spec. Map)
Nur wüstest du auch wie ich diese Spec. Map erstelle und eintrage? (wäre geil)
LG Tobi -
Moin Leute von Heute.....
also wie einige vielleicht mit bekommen haben bin ich gerade dabei einen Pöttinger Jumbo umzubauen.
Und ich habe da noch eine Idee bekommen!
Also die originalen Fahrzeuge Spiegeln ja ein wenig....
Und genau das wollte ich auch ausprobieren! (allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen so (da der Ladewagen schon eine Textur hat)
Und nun tauchen bei mir folgende Fragen auf...
Wie erzeuge ich dieses "spiegeln"?
Wo bekomme ich diese Spiegel Textur her (kann ich mir die aus den originalen Traktoren klauen) ?
Kann ich diese Textur einfach in die I3D (Via Notepad++) eintragen oder müsste ich die Textur neu erstellen und das dann bei diesen verfahren mit einbauen?
(was ich dann nicht machen würde)
Kann ich das kontrollieren wie doll die Textur Spiegelt?
Diese Fragen umschreiben so ungefähr mein vorhaben die Spiegelung soll nicht doll sein aber sichtbar!
Wäre sehr sehr cool wen einer wüsste wie das Funktioniert.
Und mir bei diesem Problem helfen könnte. Ich würde mich freuen
LG Tobi -
Danke ihr zwei! Freut mich zu hören das euch die Bilder gefallen!
Ne bei meinen Umbauten ist der MR draußen (ich spiele nur ab und zu mit den Originalen Maschinen mit MR) -
Sehr schööön!
So soll das sein freut mich sehr das die das Update gefällt! -
Ähmm das ist die Drensteinfurt_V2
-
Mhhh das aber auch nich gut! ..............
-
Aber nimm nicht zu viel von ihr!
Haha Dank dir lenny freut mich! -
Dank Dir Sven!
Schön das es die gefällt!
(Ja ich hoffe auch das die neuen Reifen das nochmal Toppen)
Dank für das riesen LOB
LG Tobi -
Dank dir Ray freut mich zu hören!
-
Sehr Schön so soll das SEIN!!!
-
Tuten Tag euch allen!
Vielen Dank Sven, lenny für die Sau Geilen Kommentare (hoffe das Update Heute gefällt euch auch so)
Also ihr habt richtig gehört ein Update und ich wäre nicht Tobi wenn ich nicht was neues am Start hätte
Heute geht es um mein neues Lieblings Gespann oder genauer gesagt um meinen Neuen Ladewagen
(den ich gerade umbaue und her richte)
Der Ladewagen ist ein Pöttinger Jumbo 7210L Combiline
Als ich ihn bekommen habe konnte man mit ihm nicht fahren also ich habe das komplette Fahrverhalten umgeschraubt!
Ich habe im neue Reifen Gebastelt (Diese Sind nur Platzhalter Neue sind in Arbeit)
Er hat eine Neue Silage Textur bekommen
Und ich habe ihn von der Textur verbessert (Die ist aber auch noch nicht Final)
Hier die Bilder vom neuen Monster Hänger!
Ich hoffe ihr Findet ihn gut bzw. Die Bilder haben euch gefallen!
Lasst wie immer was da! Kritik usw.
Ich wünsche euch was!
LG Tobi -
Sehr sehr geil ich dank dir!
ICh habe die da was geschickt!