Beiträge von Fieldstar

Hallo zusammen,

ich wollte einmal hören, ob der ein oder andere hier schon Erfahrungen mit dem StreetConstructor gemacht hat? Also ich finde dieses Programm einfach super genial. Habe schon ein bissl damit rumprobiert, und mit ein wenig Übung klappt es ganz gut, bis auf die ein oder andere spezielle Einstellung die ich noch nicht so ganz rausgefunden habe, bzw. verstanden habe.
    Was mich dabei nur ein wenig stört, ist das mit der Randtextur. Die ist so ein wenig verzerrt, was nicht schön aussieht. Habe sie mir in verschiedenen Längen angeschaut, aber sehe keinen Unterschied. So weit ich das richtig verstanden habe, soll man die Textur auch kürzer einstellen können, damit sie mehrmals geladen wird. Als Beispiel, 100m Strasse, Textur auf 20m einstellen, dann soll sie alle 20m neu geladen werden. Das habe ich mit den verschiedensten Parameter durchprobiert, doch sieht es für mich immer gleich aus. Wenn hier schon jemand Erfahrungen gesammelt hat, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

Edit1: Habe es dann doch noch mit dem Rand kapiert. Bei einem Strassenteil von 50m, muß man natürlich bei den Randstreifen z.B. 10m eingeben, damit die Randtextur dann 5mal wiederholt wird. Und nicht wie ich es machte, bei der Strasse, schussel! So sieht alles schon viel erträglicher aus.

Edit2: Trotzallem wäre ich weiter an ein Feedback interessiert!

Gruß
    Stefan

Werde ich auf jeden Fall machen. Da nach ca. 20 Sitzungen das Problem wieder auftritt. Echt nervig sowas.

Edit:

Kurze Info Giants Editor 5.5.1! Es wird demnächst eine neue Version herauskommen. Da sich die Probleme bei mir sehr häuften, habe ich den kompletten Inhalt des Editors an Stegei geschickt. Umgehen kam folgende Nachricht.

Zitat

Der Editor 5.5.1 hat Probleme wenn Dateinamen mit Umlauten etc. geöffnet
    werden. Die Recent-Files Liste wird dann nicht mehr richtig
    gespeichert, bzw. geladen. Wir werden bald eine neue Version
    veröffentlichen die dieses Problem behebt.

Gruß
    Stefan

Das ist eine die dem Randgras sehr ähnlich ist, du kannst dir mit 'n bisschen Arbeit auch einfach die Textur vom Randgras über diese hier legen... dann hättest du deine Blumen :hmm:

Hallo Gerrit,

ich denke wir lassen alles so wie es ist. Habe mich an die zweite Textur von Dir auch ohne Blumen gewöhnt. Das passt schon :) Es ist eben so, manchmal hat man sich etwas in den Kopf gesetzt und dann muß es so sein, doch leider geht das nicht immer. Ich kann mich mit dem was ich habe jetzt gut arrangieren. Ausserdem komme ich ja sonst nicht weiter. Die Möglichkeit später nochmal was zu tauschen besteht ja immer.
    Danke nochmal für Deine Hilfsbereitschaft!

Thema wäre dann für mich erledigt und kann geschlossen werden.

Gruß
    Stefan

Ist das die Textur aus dem Anhang?

Wenn ja vermisse ich hier aber die Blumen.

Weil so eine ähnliche hatte ich vorher auch schon. Also gerade das mit den Bunten Blumen hat mir als Wiese gut gefallen. Weil sonst lasse ich alles erst einmal so wie es ist.

Ja, das war schon der zweite Schritt, weil das Texturen tauschen nicht zum Erfolg geführt hatte. Aber ich bereite da gerade was anschauliches vor.

Edit:

Das erste Foto zeigt die Ausgangssituation:

Hier habe ich nur die Namen der Texturen im Ordner Foliage getauscht:

In der i.3d, oder im Ordner Foliage?

Edit:
    Ich glaube mit tauschen ist es nicht so einfach getan. Habe zunächst in der Map01 die Datein einfach umbenannt. Funktioniert nicht, da es dann ein ganz anderes Pflanzenbild ergibt.
    Danach habe ich in der i.3d einfach nur die Namen in den FoliageLayer getauscht, funktioniert nur bedingt. Die Layer werden zwar durchgetauscht, aber die funktion nicht Grubberbar wird nicht übernommen.
    Als letztes noch zusätzlich die Foliages umbenannt, verzerrt wieder das Pflanzenbild.
    Aber vielleich checke ich das ganze auch nicht wirklich richtig?

Also ich finde den Flieglaufbau für dieses Fahrzeug zu groß bzw. zu eckig. Das Trägerfahrzeug ist von der Form her schon recht quadratisch gehalten, der Aufbau unterstützt das nur noch. Wirkt dann sehr gleichförmig. Ich denke es müßte was anderes her, was vom Design her den Gesamteindruck noch interessanter erscheinen lässt.

Gruß
    Stefan

Hallo Gerrit,

hätte da doch noch einen kleinen Nachtrag bzw. Anliegen an Dich. Mittlerweile finde ich Deine Grasstextur einfach die schönere um sie als Randgrass verkommen zu lassen. Ich würde Deine Grasstextur lieber als Weidegrass mähbar gestalten, und die die ich jetzt habe, ohne Blumen, lieber als Randgrass nicht Mäh- und Grubberbar.
    Welche Werte muß ich hier tauschen, damit es funktioniert?

Gruß
    Stefan

Heute hatte ich das gleiche Problem, der GE 5.5.1 brauchte ewig Zeiten zum laden. Dabei war es nur die Standardmap, an der ich aus Spass an der freud so ein wenig rumbastele.
    Habe ihn deinstalliert und wieder neu aufgespielt, vorher AppDatalocal gelöscht und seit ca. 2 Stunden läuft es. Im officiellen Forum wird darauf spekuliert das es an der Map bzw. an irgendwelchen Mods liegen könnte. Doch das kann meiner Meinung nach nicht sein, da es ja bei der Standardmap mit kleinen Veränderungen auch vorkommt.

Sch... irgendwas ist immer! Habe es korrigiert! Layer erscheint! Säen kann ich auch, nur ohne Textur. Ich glaube ich bin heute etwas unkonzentriert :(

Edit:

Sauber es hat funktiniert! Habe da noch irgendetwas vertauscht. Man sollte das Wochenend Bierchen nicht zu früh trinken :) Und hätte ich meine Lesebrille :( angezogen, hätte es auch mit dem "d" geklappt. Langsam wird man alt :S
    Trotzallem recht herzlichen Dank an Dich Gerrit, für die tatkräftige und engagierte Unterstützung :thumbup:

Gruß
    Stefan

P.S. Übrigens sehr schicke Textur.

Material ID auf 500, shader ID auch angepasst und in Materials eingesetzt. Es geht noch nicht. Der neue Layer taucht im GE gar nicht auf.

Hier zwei Fotos:

Es kann sich doch hier nur noch um einen winzig kleinen Fehler handeln?

Hallöchen,

habe das jetzt einfach mal so übernommen, bis auf zwei neue Id´s vergeben. Es funktioniert noch nicht ganz. Wo könnte der Fehler stecken?

Die grle Datei habe ich so wie sie ist in Map01 gepackt. Und eben "foliage_normalFlower2_diffuse.dds" in Foliage. Mit der customShaderId kann ich nichts anfangen, wo finde ich die?

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

bin gerade erst hier ins Thema nach etwas längerer Pause eingestiegen. Ich glaube ich habe was verpasst. Der Fendt ist ja absolut Top! Und das Video ist echt Klasse! Vor allem dieser Sound, echt Hölle. Ist vielleicht nicht gerade der Originale, aber bei dem was ich als Soundfreak mittlerweile an Motorsounds so antreffe, na ich weiß nicht.
    Hier wurde endlich mal eine super Soundkulisse geschaffen, großes Lob. Wird dieses Schmuckstück auch irgendwann zum download stehen? Wäre ich schon scharf drauf :thumbup:

Gruß
    Stefan