Beiträge von Fieldstar

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, ob es in Richtung LS15 schon etwas zu hören gibt. Habe so noch nichts an ersten Infos, bzw. Spekulationen mitbekommen. Glaube das war bei LS13 anders um diese Zeit?

Gruß
    Stefan

Also ich denke baue sie einfach mit, denn dann ist das Objekt komplett! Du kannst ja eine Alternative lassen indem Du den Zaun als Einzelobjekt einbaust, und dann jeder die Freiheit hat, selbst denn Zaun nach seinen Vorlieben zu gestalten.

Gruß
    Stefan

So langsam werde auch ich hier immer neugieriger. Was hier auf die Beine gestellt wird ist phänomenal. Habe dem ganzen bis jetzt nicht so eine Bedeutung beigemessen, sondern die Priorität immer mehr auf die Landwirtschaft gelegt. Aber zwei Spiele in einem, und dann mit solch super in Arbeit befindlichen Mods. Alle Achtung! Gibt es denn jetzt schon fertiges Equiptment dazu? Wie gesagt habe das ganze nicht Aufmerksam verfolgt.

Gruß
    Stefan

Jawohl, fantastisch so hatte ich mir das was die Berge anbelangt vorgestellt. So in Scene gesetzt sieht das absolut natürlich aus. Und der Tipp mit dem Himmel, Danke, auch sehr hilfreich :thumbup: Den Link für die Texturen hatte ich schon mal, aber irgendwie verschlampt :(

Ok. Info und Material wäre dann da, jetzt nur noch die Umsetzung. Wird nicht weniger leicht da ich mich auch mit den Programmen Paint.Net bzw. "Gimp" nicht so viel arbeite.
    Doch eine Frage zum ersten Schritt vorab: Wo packe ich mir diese Landscapes als Beispiel den drauf, weil das sind ja nur Texturen oder? Also es muss ja ein Objekt vorhanden sein, womit ich es belege, oder bin ich jetzt ganz im falschen Film?

Gruss
    Stefan

So ungefähr, nur halt keine Transparente. Tja, wie soll ich es dir ohne Bild erklären? Habe aber leider nichts passendes zur Hand. Vielleicht installiere ich später zum besseren Verständniss mal was.

Edit:
    Also mal ganz grob dargestellt in etwa so:

Dort wo die Pfeile sind, vielleicht ein Aragement mit Häuser und Feld, beim nächsten dann vielleicht eine Aussicht auf eine Seelandschaft. Selbstverständlich muss alles so verbaut sein das es nicht gleichförmig wirkt. Da sei der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.

Gruß
    Stefan

Ja gut und schön, das mit dem Himmel ist bestimmt ne feine Sache, aber dann habe ich nur Himmel und keine Landschaft. Ich meinte da auch eher nicht so eine Art Glocke, sondern einzelne Segmente die zb. mit Waldrändern dann zu kombinieren sind. Das ganze soll einfach nur ein wenig abwechslungsreicher sein, und nicht alles so aus einem Guss. Ingame siehst du ja sowieso nicht immer alles sofort, da du dich ja auch auf andere Dinge konzentriertst.

Hallo zusammen,

in diesem Thread möchte ich gerne einmal was Anregen, wenn möglich. Ich bin diese immer gleichen Map Umrandungen so ziemlich Leid. Was gibt es, entweder Bäume, selbsterstellte Berge, bzw. vorgefertigte als Mod, oder eben auch das hier:

Und genau darum geht es mir. Kann man hier nicht einfach die lästige Baumsilhouette heraus nehmen, und vielleicht durch selbsterstellte (z.B. eigene Landschaftsaufnahme) ändern? Ich dachte so an eine Landschaft mit Feldern Wiesen etc. die mit etwas Geschick in einer guten Tiefenwirkung fotografiert sind.
    Ich wollte mich schon daran versuchen, doch bin ich im handling von Gimp noch nicht sonderlich gut.

Wie man sowas dann umsetzt das man das als Maprand erkennt, müsste man sich dann in einem zweiten Schritt überlegen. Doch denke ich wird es hier auch Möglichkeiten geben.

Gruß
    Stefan

Edit by Chris:
    Hab dir das mal in den "eher passenderen" Bereich verschoben. :thumbup:

Also das ist ja echt ne richtig tolle Anlage :thumbup: Bin mit meiner Mapplanung eigentlich schon durch, jedoch habe ich noch ein paar Erweiterungs Grundstücke frei. Werde mir bei diesem Werk noch überlegen, ob ich es integrieren kann?

Gruß
    Stefan