Beiträge von Fieldstar

Desweiteren wirkt sich der "Wald-Layer" auf dem Boden auch noch auf das Geschehen aus^^

Wald-Layer war jetzt das Stichwort. Ich wollte schon seit geraumer Zeit zusätzliche Layer einbauen, Textur, bzw. auch Foliage. Doch habe ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, sprich weiß nicht wie es geht. Also einen schönen Waldboden hatte ich schon länger im Programm. Gibt es dazu ein TUT?

Gruß
    Stefan

Ja super, das ist schon mal was schönes. Werde ihn gleich mal laden und einbauen :) Ich übersehe so etwas meistens, weil ich alles mit dem GE einbaue, und bei MH gar nicht erst in die Rubrik PlatzierbareMods reinschaue. Werde ich aber in Zukunft tuen.

Gruß
    Stefan

Hallo,

bin mal wieder auf der Suche nach einem Objekt für meine Map. Wie oben schon erwähnt suche ich einen Aussichtsturm, wenn möglich begehbar, so das ich über den Baumspitzen die Landschaft erblicken kann.

Gruß
    Stefan

Das sieht ja so in Scene gesetzt richtig Top aus. Die Bäume sind aber alle in der ursprünglichen Form von Raptor5 geblieben oder? Ich habe diese auch verbaut, jedoch sieht es bei Dir viel ansprechender aus :) Die Farben wirken hier viel natürlicher, kann aber auch jetzt an der bildlichen Darstellung liegen.

Gruß
    Stefan

Den Gedanken hatte ich auch schon, nur dachte ich das dann die Fahrzeuge nicht mehr sauber auf der Oberfläche fahren. Aber werde es gleich mal testen.

Edit: Ja wunderbar, funktioniert, Fahrzeuge werden nicht mehr ausgebremst. Ist eben jetzt nur ein wenig mehr Arbeit, die einzelnen Collis zu entfernen. Aber die mache ich mir gerne :)

Edit2: Die Collision rauszunehmen setzt natürlich voraus, das alle Strassenteile anständig unterbaut sind. Insbesondere ist das bei Steigungen der Fall. Bin gerade nochmals alles abgefahren, und bei zwei, drei Stellen waren Löcher, dann sinkt er natürlich ein. Entweder bessert man den Unterbau nach, oder lässt bei dem ein oder anderen Strassenteil den Colli drin, was bei kurzen Stücken nicht so ins Gewicht fällt.

Edit3: Also von meiner Seite her kann hier zu, alles geklärt!

Gruß
    Stefan

Edit by Claas_Evolution:
    Ich hab übrigens auch einfach die Colli raus genommen ;)
    Da Erledigt: [threadclosed][/threadclosed]

Einfach ein paar testen! Vor allem die Giants-Standardfahrzeuge. Denn die sollten auf keinen Fall ein Problem haben wenn man die Map veröffentlichen will.

Aber genau die haben das Problem! Ein paar Strassenstücke verlegen zum testen ist jetzt blöd, da das gesamte Netz schon steht. Und die ganze TG heben macht bei den unterschiedlichen Höhen keinen Sinn. Werde mich auch nochmal ran setzen und testen. Ich muss da halt übers Terrain arbeiten.

Ich teste immer mit Standardfahrzeugen, um mögliche Fehler zu vermeiden! Jedoch habe ich es jetzt einmal mir einem Mod probiert, und dieser hier hält auf dem gesammten Strassennetz seine Geschwindigkeit beständig 46-47 km/h:

Also liegt es ja wohl klar am Fahrzeug! Vielleicht hängt es ja mit der Fahrzeug colli zusammen. Die eine etwas höher bzw. die andere etwas tiefer eingestellt.
    Ist halt alles nur blöd, wenn Du die Map veröffentlichen willst. Kannst die Fahrzeuge ja nicht vorschreiben.

Da schliesse ich mich Christian an. Strassen höher ziehen kann nicht die lösung sein. Es gibt bestimmte Abschnitte, wo ich das Terrain aber gerne fast auf Strassenniveau hätte. Alleine schon aus optischen Gründen heraus. Desweiteren finde ich ein zu hohes Bankett nicht sonderlich schön. Hat dann sowas wie Bahntrassen Chrakter!

Und das hier wäre dann schon zu hoch?

Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

ich habe im Zusammenhang mit dem "RoadConstructionKid" das Problem, das Fahrzeuge auf bestimmten Streckenabschnitten ausgebremst werden. Sprich sie fahren nicht mehr die volle Geschwindigkeit. Ist aber wie gesagt nur auf den Strassen so, fahre ich über Feld läuft alles normal. Ich habe davon schon einmal gehört, doch da ich bis dato noch keine Map baute, war es für mich nicht relavant. Daraus resultiert natürlich meine Frage, woran liegt das, und wie kann ich das ändern?

Gruß
    Stefan

Die Österreicher lieben halt die Berge, kommt hier ja klar zum Ausdruck. Aber ich eben auch, und darum gefällt sie mir auch super gut :thumbup: Also das scheint ja hier ein Megawerk zu werden mit dem was Du so alles verbaust. Es wurde hier ja nichts ausgelassen, steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin. Und übrigens wenn jetzt erst 25% fertiggestellt sind, dann bin ich auf 100% gespannt. Alles in allen Top Arbeit und bin auf den Fortschritt gespannt. Werde öfter mal wieder reinschauen, falls es neues gibt.

Gruß
    Stefan

Dein Angebot nehme ich dankend an :) Ich werde mich beizeiten bei Dir melden!

Ich denke hier kann dann mal geschlossen werden.

LG
    Stefan

Edit by Claas_Evolution:
    Auf Wunsch: [threadclosed][/threadclosed]

Vielen Dank erst einmal! Ob noch Fragen offen geblieben sind, Du bist Lustig :hmm: das weiß ich jetzt noch nicht? Auf jeden Fall habe ich jetzt mal eine Vorlage, woran ich mich orientieren kann. Wir werden sehen ob es klappt?
    Kurz noch zum Hintergrund der Frage: Ich habe meine Map zu ca. 50% fertiggestellt, und würde gerne in absehbarer Zeit hier einige Bilder zeigen wollen. Und die Präsentation in so einem TabMenü sieht sehr aufgeräumt aus und gefällt mir deshalb.

Gruß
    Stefan

Hallöchen,

nun bin ich zwar schon ne Weile hier, aber weiß immer noch nicht so genau wie ich diesen Style mit den Reitern hinbekomme? Bild ist eine Kopie!

Kann mir da jemand kurz ein Beispiel geben?

Gruß
    Stefan

Also ich hatte Anfangs beim Einbau ähnliche Probleme. Doch dank unseres lieben "Claas_Evolution" klappt jetzt alles einwandfrei. Nicht immer gleich aufgeben, sondern ein bißchen durchbeißen. Halt dich an die richtige Reihenfolge und Du wirst sehen es klappt :thumbup: