Beiträge von Fieldstar

    Bin bei Forbidden mods erst einmal fündig geworden :) Da gibt es ja Hölle viele Fendt´s!

    Hätte aber noch einen anderen kleinen Wunsch. Suche zwei Particel Systeme für Fertilizer und Kalk zum Einbau in diese Silos.

    Hat da jemand vielleicht was rumliegen, und würde es mir freundlicherweise überlassen.

    Gruß
    Stefan

    Moin zusasmmen,

    ich bin auf der Suche nach einem anständigen 9er Fendt sowie auch einen guten Claas Drescher. Seit erscheinen von LS15 sind diese beiden Marken leider nicht mehr so präsent. Alles was ich bis jetzt so gefunden habe, genügt meinen Ansprüchen nicht. Dabei gab es Ende der LS13 Ära so einen richtig guten, mit anähernd originalem sound. Weiß leider nicht mehr von wem der war? Manchmal sehe ich zwar auf irgendwelchen Bilder etwas, aber die scheinen nicht öffentlich zu sein.

    Gruß
    Stefan

    Oh danke, das war´s! Hatte ich mich zu Ls13 Zeiten auch schon mal mit beschäftigt. Aber manchmal sieht man halt den Wald vor Bäumen nicht mehr :) Vielleicht liegt es aber auch schon am Alter ;( das ich mir manchmal nur schwer eingestehen kann. Vorerst nochmal allen großen Dank, für die guten Hilfestellungen. Habe jetzt erst einmal zu arbeiten (Feintuning). Wenn ich einige Schritte weiter bin, laß ich euch wieder ein paar Screens da :thumbup:

    Mach das ohne System, einfach wild durcheinander und komplett zufällig.


    Das war mein Plan, aber Danke für den Hinweis. Auf dem Screen habe ich sie nur zu demonstrationszwecken so plaziert. Nun zu den Layern! Ich lade sie mir wie auf dem Foto zu sehen ist:

    Wenn ich dann mit den Reglern farblich was verändern will, sieht das Ergebnis so aus:

    Übrigens habe ich mir das auf der Holzhausen angeschaut, da ist das Unterholz angepasst, sprich nicht so leuchtend.

    Hier nun schon ein paar kleinere Texturveränderungen, mit denen ich aber noch nicht ganz zufrieden bin. Andere Baumtexturen sowie eine neue Grastextur, diese dichter gesetzt. Ich denke das passt schon zusammen. Die Layer von El_Cid sind wunderschön, wirken hier aber meiner Meinung nach sehr plastisch, da sie viel zu hell sind. Sie zu bearbeiten, sprich abzudunkeln stellt mich aber vor ein Problem. Wenn ich sie in paintNet lade und versuche zu bearbeiten, sieht alles wie eine unförmige Masse aus. Sie lassen sich in ihrer ursprünglichen Form nicht einfach abdunkeln :(
    Es wäre schön und hilfreich für mich wenn Ihr mir eure Eindrucke bezügl. des Screens mitteilen würdet.

    Habe da eine Textur gefunden, die eigentlich ganz nett anzusehen ist. Könnte sein das, das die ist die du auch auf Deinem Bild hast Gerrit. Nur müsste sie dichter sein! Kann mir wer sagen wo ich das nochmal einstellen kann? Habe das schon mal gemacht, weiß aber Leider nicht mehr wie?

    @Norman: Vielen Dank, spornt an :)
    Gerrit: Hast du das Unterholz nochmal bearbeitet? Normalerweise scheint es heller! Oder wirkt das nur auf dem Foto so?

    Gruß
    Stefan

    Super, das mit den Layern hat ja schon mal ganz gut geklappt, dank Euch :)

    Dann werde ich mich mal an die restlichen texturen machen, und noch ne´passende Grasstextur finden müssen. Aber da habt Ihr mir ja schon einige Aufgaben zu gegeben ;) Oh sorry, war jetzt hier Doppelpost erlaubt?

    Vielen Dank Gerrit für die kleine optische Hilfe. Farblich passt bei dir wirklich alles sehr gut zusammen. Ich habe mir auf jeden Fall mal die Texturen von El_Cid geladen, schaue mal ob ich das ein oder andere eingebaut bekomme. Dann sehen wir wie es wirkt? Mit den Freigaben ist das so eine Sache, habe den ein oder anderen schon mal angeschrieben jedoch nie wirklich etwas gehört. Ich bin auf jedem Fall keiner der bettelt, dann mach ich es lieber mit dem was mir zur Verfügung steht. Mit den Bäumen muss ich mal schauen, ich benutze nur paintNet. Bei den entsprechenden Textur Dateien der Bäume, sind ja immer gleich alle drauf, sodas ich durch farbspielerei ja immer alle gleichzeitig bearbeite. Oder kann ich mir das irgendwie aufsplitten, das ich jeden Baum einzeln verändern kann? Auch hier bin ich leider noch nicht so versiert.

    Gruß
    Stefan

    Danke Euch für die ersten Rückmeldungen! Also die Map ist sehr klein, 6 Felder und 3 Grasflächen. Hier einmal das gewünschte Übersichtsbild aus der GE Perspektive.

    Eine PDA Ansicht gibt es noch nicht, muß ich mich auch erst einarbeiten. Hier wäre ich zu gegebener Zeit nochmals auf Eure Hilfe angewiesen.

    Gerrit: Deine Textur und Multilayer Vorschläge würde ich mir gerne einmal ansehen. Magst Du mir vielleicht dazu mal etwas zeigen? Weiterhin habe ich zusätzliche Layer auch noch nicht eingebaut, und deshalb erst einmal darauf verzichtet. Aber vielleicht gefällt mir ja was, dann wäre ich auch hier für den ein oder anderen Tipp sehr Dankbar :)

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch heute ein paar Bilder meiner ersten Map zeigen. Nach vielen verworfenen Versuchen, ist nun doch etwas mehr daraus geworden. Hintergrund war, das ich eine kleine Singleplayer map gestalten wollte, mit nur wenigen Kleinen Feldern. Mir persönlich waren die großen Maps immer zu umfangreich, um sie alleine spielen zu können. So ist aus einer harmlosen Gebäudeschieberei doch etwas mehr geworden, aus der ich nicht mehr rauskonnte. Ich beschränke mich hier auch meist nur auf die Grundfunktionen, Schweine, Rindermast, werdet Ihr hier nicht finden. Jedoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen, doch ein kleines Highlight einzubauen, dies sollte die Kompostieranlage sein. Die Map ist ca. zu 70 Prozent fertiggestellt. Über erste Kritik von Euch würde ich mich sehr freuen:

    Gruß
    Stefan

    Das könnte natürlich möglich sein, da ich mich mit den Typen ausser scriptCallback nicht wirklich auskenne. Ich bin an die Sache sehr naiv rangegangen, einfach ausprobiert bei welchem Typ welcher Kasten ensteht. Also ich habe nur optisch gearbeitet ohne die Funktion zu wissen. Aber an dieser Stelle, Danke nochmals!

    Kann effektiv zu!

    Also ich glaube das ich mal wieder sehr umständlich war, leider drifftet man manchmal ab. Ich habe mich dann doch für die einfachere Lösung entschieden, angelehnt an den Hinweis von Kevin. Ich habe die originale TG "BGAFacility" nochmal neu in die Map geladen, und alles was ich nicht brauche gelöscht sowie Pfade angepasst. Jetzt funktioniert es tadelos! Warum eine neue TG mit den Attributen versehen nicht funktioniert hat, kann ich zwar nicht so recht nachvollziehen, ist aber jetzt auch schei.....egal. Trotzdem Danke ich Euch allen, für den Versuch einer Hilfestellung.

    Ich denke hier kann wieder geschlossen werden!

    Gruß
    Stefan

    Genauso habe ich es dann auch gesehen und die Attribute neu erstellt, heißt in die Neue Tg mit gleichem Namen eingefügt und mit den Werten neu erstellt. Auch hier leider keine Funktion! Warum eigentlich, verstehe ich nicht, es ist doch jeder Eintrag wieder da?

    Jonas: Weiß nicht so genau wie du das meinst?

    Ok, nur habe ich die Windmühle ja gar nicht drin und möchte sie auch nicht deswegen importieren. Gibt es eine andere Möglichkeit?

    Edit: Und wenn ich nur den meshRotateShader in den Ordner Packe, und den Eintrag in der entsprechenden i.3d Eintrage.

    Hallo,

    ich bräuchte nochmals euere Hilfe. Wie bekomme ich diese Kiste ingame am Laufen?

    Also ich habe alles so aus der original map importiert, aber ingame läuft er nicht. Alle anderen importierten Funktionen laufen auf anhieb. Gibt es hier eine Besonderheit, muß noch irgendwo ein Eintrag hin?

    Edit: Als weiterer Hinweis, ich habe aus der TG BGAfacility nur "kindobjekte" importiert, heißt Rondomat und Güllebehälter. Welche Eintrage müssen denn jetzt in meine neue TG rein, damit diese beiden funktionieren?

    Gruß
    Stefan

    Hallo zusammen,

    ich habe da gerade aktuell ein Problem mit den Bäumen, speziell nur mit den Eschen. Ich lade sie im GE ganz normal rein und alles ist ok, sobald ich aber den GE abermals öffne sehen sie so aus:

    Was ist damit los? Bis jetzt ist in meiner Map alles fehlerfrei, nur das mit der Esche nervt jetzt ein wenig. Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Stefan