Beiträge von Fieldstar

Der Jenz Hacker wird schon irgendwann gehen und dann ist die Welt doch für einige wieder in Ordnung.

Also eine so easy Einstellung kann ich ganz und gar nicht gut akzeptieren. Das ist ja fast wie wenn ich mir ein neues Auto kaufe, nach einem Monat einen Motorschaden habe, nach der ersten Reparatur funktioniert es immer noch nicht und ich dann sage, na ja irgendwann wird er schon laufen. Oder nehmt einen neuen Schlepper als Beispiel, irgendwann wird er schon laufen, nur wann. Wer raffiniert ist verdient so sein Geld. Also ich bin hier kein Miesepeter, sondern stehe neuen Entwicklungen immer mit sehr großer Offenheit gegenüber, wie auch dem neuen LS15 dem ich trotz aller Startschwierigkeiten derzeit immer noch versuche das Beste abzuringen.

Das alle immer auf dem armen Jenz rumhacken, seht das doch mal so, ihr wollt immer real, so, in Real werden mit so nem Hacker auch ganz selten ganze Baumstämme gehackt, da geht es eher um die beseitigung von Schwachholz und "Müll".

Muß ich drauf rumhacken, ist halt ein "Hacker" :ugly: kann ich leider so nicht stehen lassen. Wenn Giants Deiner Meinung nach einen Realitätsfremden Hacker gemacht hat der Baumstämme hacken soll, dann muß er dies auch fehlerfrei tuen. Ich wette mit Dir, wenn er für Schwachholz und Müll konzipiert wäre, hätte er derzeit die gleichen Probleme. Ich komme aus einer Generation, wo sehr konzentriert, genau und solide gearbeitet wurde. Fehler können immer passieren, doch wenn nachgebessert wird sollte es auch funktionieren. Alles andere ist für mich Verar.....!

Ich arbeite mittlerweile auch mit dem "Cracker", ist zwar nicht das schönste, funktioniert aber. Leider zeigt mir die Log 3 Errors an. Diese sind bedingt durch Texturen die nicht geladen werden können. Die der Crasher auch nicht laden muß, weil er sie nicht hat. Aber irgendwo müssen die ja geschrieben stehen, sonst wüden die Fehler ja nicht angezeigt. Wer kann mir hier vielleicht eben weiterhelfen, da ich ein Freund einer sauberen Log bin.

Gruß
    Stefan

Was mich am aktuellen Patch ein wenig stört, das hier Aussagen getroffen werden "funktioniert zuverlässiger". Interpretiere ich so: läuft etwas besser, aber eben noch nicht hundertprozentig. Bestätigt mein erster Hackversuch mit dem Jenz. Gerade ein Baumstamm eingeschoben, und schon schmeißt es den ganzen Hacker samt Traktor um. Leider habe ich keinen Screen zur Hand, da ich nicht schnell genug war und sich der Zug wenig später wieder aufgerichtet hat. Desweiteren bleiben teilweise doch wieder die ein oder anderen Baumstücke liegen, man muß sie mit dem Greifer nachdrücken. Also ich bin darüber ein wenig verärgert, wenn ich doch Fehler beheben möchte, dann doch insoweit das alles korrekt funktioniert.

Gruß
    Stefan

Aber noch eben eine Frage zu Gebäuden bzw. Objekte aus LS13 verbauen. Fakt war ja, kurz im neuen GE abspeichern und schon lässt es sich Fehlerfrei verbauen. Das scheint bei den meisten Objekten zu klappen, aber leider nicht bei allen, warum? Wollte mir einen Weidezaun rüberholen, doch leider lässt sich dieser nicht öffnen :( Schade in LS15 gibt es noch nichts dergleichen für meine Weide.

Ok, danke erst einmal. Werde mich gleich mal ransetzten und das ganze verbauen. Da ich immer alles gerne gleich teste, kann ich dir gerne Rückmeldung geben?

Edit: So alles verbaut und funktioniert auch bis auf die ein oder andere Kleinigkeit. Heißt soviel das man mit der Futter- umd Strohplane ein wenig jonglieren muß. Wenn man die "min und max Werte" vorher ermittelt und einträgt, sitzen die Planen noch lange nicht da wo sie sitzen sollen. Bei der Futterplane sah es dann so aus:

Weiterhin muß man den alten Strohtrigger durch den neuen LS15 Trigger ersetzen, dann funktioniert es.

Hallo zusammen,

könnte hier zum Thema Konvertieren eine kleine Hilfe gebrauchen. Ich habe wieder ein wenig mit mappen angefangen, jedoch ist derzeit Gebäudemäßig LS15 noch nicht so viel am Start. Ich würde sehr gerne ein paar von mir geliebte Gebäude aus LS13 rüberholen. Leider habe ich mich mit Konvertieren noch gar nicht groß beschäftigt, so das ich da mal eine Starthilfe bräuchte. Vielleicht in Form eines Tutorials, sofern es da schon was gutes handwerkliches gibt? Ich finde leider nichts. Oder aber über verschiedene kleinere Hilfestellungen von Euch, womit ich versuche mir daraus einen Kuchen zu backen. Also ich wäre sehr Dankbar hier das ein oder andere hinzulernen zu können :)

Gruß
    Stefan

Natürlich bastele ich auch so ein wenig zaghaft an der Standardmap rum, ohne zu wissen was da noch kommt und in der Hoffnung bzgl. des Patches nicht wieder von vorne Anfangen zu müssen. Weil so gut wie die meisten hier bin ich nicht. Zu meinen aktuellen Mapschiebereien brauche ich doch mal ab und an ein wenig Unterstützung. Wie kann ich die Fahrzeuge auf dem Foto anders platzieren? Im GE sind sie wie ihr wisst ja nicht sichtbar.

Also ich zähle mich prinzipiell auch eher zu der Gruppe die sich mehr auf das "Neue" sprich LS15 konzentriert, auch wenn es mir derzeit ziemlich schwer fällt. Ok. Bugs gab es ja bei jeder Version schon immer. Jedoch was mich hier ganz besonders schmerzt ist der Forstbereich, der meiner Meinung nach ein hohes Fehlerpotenzial aufweist. Sei es bei den Maschinen (Jenz), aber auch insbesondere bei den Bäumen, die den Spielspass immens trüben und einen reibungslosen Ablauf unmöglich machen. Hier hoffe ich auf eine baldige Besserung.
    Dominik: Was du da, ich nenne es mal unter der Rubrick "was auch mal gesagt werden musste" beschreibst, habe ich sehr aufmerksam gelesen. Hier sehe ich einen sehr schlauen und kritischen, und vor allem nicht oberflächlichen Menschen, was mir sehr gefällt.

Gruß
    Stefan

Mal ne kurze Zwischenfrage: Ist die Map nun privat, oder kann ich sie zum spielen downloaden? Ich spiele LS jetzt schon seit der 11er Version, doch irgendwie habe ich diese Map nie wirklich registriert. Was ich da jetzt zufällig an Bildern zu sehen bekomme ,ist absolut sehenswert!

Gruß
    Stefan