Ja, das ist natürlich eine Option. Aber leider nicht über das ganze Spiel hinweg Aussagekräftig, sondern nur eine Momentaufnahme. Heißt soviel wie ich starte das Spiel, gehe in den Taskmanager und sehe den aktuell nutzbaren Wert der Giants Engine, hier als Beispiel 650MB. Da wäre eine Dokumentation über die gesamte Sitzung schon aufschlussreicher.
Der Hintergrund der ganzen Geschichte ist einfach der, das je mehr Fahrzeuge ich im Spiel habe (unter Umständen solche mit Aufwendiger Texturierung und dementsprechender MB Zahl), der fps Wert Szenenabhängig in den Keller geht. Nun möchte ich einfach nur wissen, ob dies über den größeren Arbeitsspeicher von 16GB ohne Einbrüche verarbeitet werden kann.
Natürlich ist es auch möglich das es mit dem Arbeitsspeicher gar nichts zu tuen hat? Um mir diese klarheit zu verschaffen, eröffnete ich diesen Thread.
Beiträge von Fieldstar
-
-
Ok, habe ich dann erst einmal so gemacht, danke. Jedoch müsste man doch jetzt irgendwo überprüfen können, ob er jetzt auch den kompletten Arbeitsspeicher nutzt. Weißt du vielleicht auch wo ich das tuen kann?
-
Also einfach nur 64bit exe klicken, und das wars?
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir hier einmal Klarheit verschaffen, wie es sich mit der Nutzung des Arbeitsspeichers in LS13 verhält. Wieviel Arbeitsspeicher wird effektiv genutzt? Ich habe glaube ich irgendwo gelesen das es eine Beschränkung gibt, was natürlich sehr schade ist, wenn man 16GB Arbeitsspeicher vorhält.
Eine weitere Frage wäre, wenn es eine Beschränkung gibt, kann ich diese umgehen (irgendeine Einstellung verändern) um die gesamten 16GB für LS nutzbar zu machen?Gruß
Stefan -
Vielen Dank nochmal für beide Versionen.
Thema erledigt, hier kann geschlossen werden!
Gruß
Stefan -
Ist ein nettes Angebot und nehme ich dankend an
-
mapka.i3d,shapes und temp0 haben keinen Schreibschutz.
Aber höchstwahrscheinlich mache ich beim entfernen des Schreibschutzes etwas nicht richtig. Den einzigen Schreibschutz den ich dauerhaft entfernen konnte, war bei der map.i3d. Alle anderen sind bei gleicher vorgehensweise wieder da.
-
Zunächst mal Danke für die Unterstützung, doch arbeite ich nicht so gerne mit platzierbaren Mods. Weil ich sie eben nicht so genau plazieren kann wie mit dem GE. Zunächst einmal bin ich zwar euren Vorschlägen gefolgt, und habe die Trigger platziert. Es soll aber nicht die letzte Lösung sein. Vielleicht gibt es noch weitere schlaue Köpfe die mir helfen könnten?
-
Schreibschutz war drin, habe ich entfernt. Nur leider besteht das Problem weiterhin.
-
Hallo zusammen,
ich spiele zur Zeit die "CzechMap", meiner Meinung nach eine Landschaftlich wunderbar gestaltete Map. Aber leider fehlen hier die Milchtrigger, die Milch vermehrt sich ständig nur kann ich sie nicht selber abfahren. So dachte ich mir halt, dann bauste sie halt selber ein, so wie ich viele andere Objekte auf diversen Maps auch schon eingebaut habe.
Doch leider funktioniert das hier nicht. Sobald ich die Trigger platziert habe und dann speichern will, bekomme ich die Meldung Giants Engine funktioniert nicht mehr. Was würde hier gemacht, das ich ausgerechnet bei dieser Map nichts hinzufügen kann? Kann mir hier vielleicht jemand helfen?Gruß
Stefan -
Sehr gerne Danke, kann ja nur gewinnen!
Gruß
Stefan -
Also es sind schon die Rungen, ohne Beladung getestet. Von dem "no collision camera mod" hatte ich vor geraumer Zeit schon mal gehört. Hatte den glaube ich ausprobiert, doch funktionierte der bei mir nicht. Auf Dein anraten hin habe ich ihn soeben nochmal geladen, in den Modordner gepackt, aber auch jetzt ohne Erfolg. Das Ding funktioniert bei mir nicht, Schade!
Hier übrigens das Gespann womit ich fahre:Gruß
Stefan -
Hallo zusammen,
meine Frage zielt auf die Rungenhänger allgemein ab. Es ist immer ganz schön nervig, wenn mann beim Transport mit der Kamera näher ran will, direkt auf den Traktor umgeschaltet wird. Man kann von aussen also nie den ganzen Zug aus der Nähe sehen. Ewig springt es von Hänger auf Traktor. Ok. es liegt wahrscheinlich an den hohen Rungen, doch kann man da nichts ändern? Gibt es nicht ein Tool das dies verhindert?
Gruß
Stefan -
Ok, Danke! Werde ich einmal beobachten.
Gruß
Stefan -
Danke, und schon glücklich!
Edit: Wie ich weiter oben schon erwähnte, spiele ich noch nicht so lange mit Forstmod. Doch ist es normal das es da in der Log"Call Stacks" gibt? Das sieht dann so aus:
Spoiler anzeigen
Lua: Unknown entity id: 124718 method name: setVisibility
Call Stack:
C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/Trunk.lua(383) : setVisibility
C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/Trunk.lua(451) : removeTrunkJoint
C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/skripts/Trunk.lua(46) : removeAllJointsToOtherTrunks
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/NetworkNode.lua(58) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(34) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(245) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(250) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(64) : delete
C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Landwehrkanal_extended/Landwehrkanal.lua(31) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/events.lua(98) : delete
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua(785) : OnInGameMenuMenu
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua(465) : onClick
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
=(tail call)(-1)
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
Lua: Unknown entity id: 124969 method name: setVisibilityGruß
Stefan -
Hallo zusammen,
bin gerade vor einer Woche erst in den Forstmod eingestiegen, und spiele derzeit die Landwehrkanal. Mich würde interessieren wo ich passende Hänger für Hackschnitzel herbekomme? Den einzigen den ich gefunden habe, ist der "Demmler" und da geht zur Zeit irgendwie der download nicht. Gibt es da noch andere?
Die zweite Frage wäre, gibt es eine Schaufel die Hackschnitzel lädt?Gruß
Stefan -
-
Als ich klein war, glaubte ich , Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt
-
Danke für die zusätzlichen Fotos. Absolut stimmig, toll
-
Die Ausführung rechts mit der abgerundeten Mulde ist absolut spitze! Hier passt der Gesamteindruck. Die Rundung ist eine schöne Komponente die interesse macht hinzuschauen, und das Gesamtbild im wahrsten Sinne des Wortes abrundet. Auch die Höhe ist hier gut gewählt
Könnte ich den vielleicht noch mal Solo, auf einem weiterem Bild, vieleicht aus verschiedenen Ansichten sehen
Gruß
Stefan