vielleicht schon Schnee drauf
Ja schon, aber es hat 8°+ und die Laubbäume sind ja auch nicht weiss, das wundert mich
vielleicht schon Schnee drauf
Ja schon, aber es hat 8°+ und die Laubbäume sind ja auch nicht weiss, das wundert mich
Ist es eigentlich normal, dass die Nadelbäume im späten Herbst so weiss sind? Die Laubbäume haben alle noch herbstliche Farben. Oder stimmt da was bei uns nicht? Ist mit Beginn des späten Herbstes so gekommen.
Gruß Melle
Alles anzeigenist mir noch nicht aufgefallen mir ist jetz auch nicht bekannt wo das angegeben wird wird ja bei den Silos auch nicht mehr gemacht berechnet sich automatisch.
Lösung gibt es für deine Frage platzier dir irgendwo ein Mistlager hin
zum Beispiel so was (gibt da auch einen Haufen dirn)
Dynamic Freeland Heap Storage | ModHub | Landwirtschafts-Simulatorkann man mit der haufel entnehmen oder im SP und selbergehosteten MP unter dem Rohr auf dem DEDI geht so weit ich weiß die Entnahme mit dem Rohr nicht bei einer höheren GC Version aber rausschaufeln geht
EDIT:
hab gerade mal im Savegame in der item.xml nachgesehen, das ist mir der einzige bekannte Ort wo eine Füllmenge angegeben wird für den Misthaufen und die Güllegrübe beide liegen da bei 800000 musst da drin eben nur den richtigen Stall suchen und ob man das ändern kann weiß ich nicht oder ob das dann immer beim Speichen wieder zurück geändert wird
Also wie ich jetzt festgestellt habe, gehen tatsächlich nur 45000 Liter in den Misthaufen, sobald jedoch was davon entnommen wurde, wir der rest nachgeneriert. So hat man zwar (in meinem Fall jetzt) die 100000 Liter wie im Tiermenü angezeigt zur Verfügung, jedoch muss man nach der Entnahme erst warten, bis sich neuer Mist dazugeneriert hat. Mir ist es aufgefallen, als ich die Zeit schneller laufen lies.
Ich habe auch noch ein größeres Problem bei der V2:
Laut Tiermenü (mit Seasons) wird der Mist immer mehr, wie es sein soll. Aktuell sind über 100000 Liter im Misthaufen.
Soweit so gut, nun wollte ich Mist streuen und stellte mit Erschrecken fest, das der Misthaufen nach der Entnahme von ca 40000 Litern leer war, im Menü aber noch die restlichen 60000 Liter angezeigt wurden. Also gehen in die Misthaufen auf Hinterkaifeck wohl gerade mal 45000 Liter Mist, das reicht gerade mal für 1-2 ha zu düngen. Somit ist Mist streuen nur ziemlich eingeschränkt möglich, wenn man nie mehr als 45000 Liter auf einmal zur Verfügung haben kann. Wo könnte da der Bug liegen? Könnte man das irgendwie selbst beheben?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Melle
Alles anzeigenGuten Morgen,
Höfe zu löschen, ist schon mal keine gute Idee. Dann verschwinden nämlich teilweise Gebäude, wie auf dem ODF Hof das Güllebecken und reißen damit Löscher in die Karte, die nie wieder zu flicken sind.
Was natürlich im Mehrspieler Modus entfällt ist der Pferdehof. Auf den hat niemand Berechtigung und der Stall steht auch nicht auf der Karte. Da das Gebäude auch nicht unter den Platzierbaren dabei ist (so wie der Hühnerstall, den man nach platzieren kann) muss man dort dann Gelände Anpassung betreiben, das ein anderer Pferdestall hinpasst.
Gut soweit hab ich das ausprobiert. (wir hatten ein Savegame vor erstellt und dann erst auf den Server geladen) Damit darf sich ein Hof zwar nicht auf mehrere fest verbaute Standbeine stellen, aber wir diskutieren mal, ob das für alle Mitspieler praktikabel ist,
Besten Dank
der Ralli
Wir haben einen neuen Spielstand angefangen und haben gleich zu Beginn den Schweinehof und den Hauptkuhhof gelöscht, Gebäude sind aber immer noch alle da. Ich konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.
Anfangs sind doch verschiedene Höfe angelegt, da darfst du keinen Hof mehr hinzufügen. Angenommen du möchtest mit dem OGF Hof spielen (Schweine+Kühe) dann wählst du zu Beginn diesen Hof aus. Möchtest du den Schafhof Jungbauer, wählst du zu Beginn eben diesen aus. Man legt quasi zu Beginn fest, auf welchem Hof mal spielen möchte, das funktioniert doch einwandfrei. Die Höfe, die dann nicht benötigt werden, kann man dann löschen
Wurden die Feldgrenzen eigentlich auch nochmal nachbearbeitet? Bei einigen Feldern konnte nicht alles bearbeitet werden. Der Rest sieht laut Beschreibung sehr gut aus!
Servus,
will nicht nerven, aber ein Vorschlag. Leider fehlen die Wiesen Nummer. Wäre super, wenn Du auch Wiesen Nummer vergibt. (vorteil für MP)
Servus aus nähe Schrobenhausen (42km)
Ich fänd es auch gut, wenn die Wiesen in der V2 Nummern haben, dass macht es im MP um einiges einfacher, wenn man mit einem externen Felderplan arbeitet
Wird die spezielle MP Version noch vor der V2 kommen oder ist das dann zusammen geplant?