Ich finde es zwar generell gut und gönne anderen Spielern, die den Ls noch nicht besitzen natürlich das „Geschenk“.
Für den Entwickler ist das allerdings nochmal was ganz anderes. Epic Games besitzt zwar die Lizenz zum Verkauf des Spiels und somit ist diese Aktion auch legal, allerdings verdient GIANTS daran nicht, außer eben durch die verkaufte Lizenz.
Gerade im Hinblick auf die Pläne von GIANTS, keinen Ls21 zu entwickeln ist das besonders dreist. Diese Aktion hat ja auch schwerwiegende langfristige Folgen für den Verkaufspreis und die Verkaufszahlen des Ls19 und ist nicht nur für diese paar Tage relevant.
Meiner Meinung nach ist das ganze weniger für die Spieler, als für das Entwicklerstudio problematisch. Da muss man sich nicht wundern, wenn irgendwann keine hochqualitativen Spiele mehr kommen, wenn die Entwickler an ihren Produkten nichts mehr verdienen.
Ich persönlich kaufe mir das Spiel lieber über Steam und co, auch wenn’s jetzt gratis ist. Man sollte den Entwickler für seine Arbeit auch entlohnen und wenn man Epic‘s Aktion unterstützt, tut man mMn. das genaue Gegenteil. Abgesehen davon kommt mir der Epic-Launcher sowieso nicht auf den Rechner.
Und dass man sich jetzt ärgert, weil man den Ls zum Vollpreis gekauft hat, kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte sich lieber freuen, dass man GIANTS unterstützt hat und sich an die Spielstunden und Momente zurückerinnern, die man ohne den Kauf (noch) nicht gehabt hätte.