Beiträge von MrFox

Der Rohbau des Hofes ist soweit, das ist für mich eine Heikle Phase weil die Grundaufteilung der Gebäude usw
    in meinen Augen schwierig ist und Stark bedacht sein muss. Ich lege außerdem Wert auf Dreckigen Boden, nicht wie
    diese Maps auf denen der Hof wie geleckt aussieht ^^

[gallery]8921[/gallery] [gallery]8916[/gallery] [gallery]8917[/gallery] [gallery]8919[/gallery] [gallery]8918[/gallery] [gallery]8920[/gallery]

Wie euch warscheinlich auffallen wird ist es ein Neubau, sozusagen Wannebrug V 2. Das Bild ist von der V 1, ich baue es neu weil der Hof zu klein war und ich doch mehr an
    das Original gehen will.

Ich präsentiere euch heute meinen Detailverliebten Garten, er ist soweit fertig genau so die Deko des Wohnhauses.

[gallery]8912[/gallery] [gallery]8915[/gallery] [gallery]8914[/gallery] [gallery]8913[/gallery]

Ich bin sehr froh dieses Haus gefunden zu haben, es kommt sehr nah an die Häuser ran die sich in der Gegend finden.

Wannebrug - Niederlande erleben!, was verbirgt sich dahinter?
    Es ist ungefähr ein Jahr her das ich einen kleinen "Urlaub" bei bekannten verbrachte. Es waren 5 Tage auf einen Niederländischen
    Milchbetrieb. Der Betrieb befindet sich in der nähe der Ortschaft Balkbrug/Wanneperven, es ist ein Reiner Milchbetrieb, der nur Gras anbaut und
    früher auch Kartoffeln. Es war eine schöne Zeit, ich durfte auch ein wenig Schlepper fahren z.b. Gras wenden mit einem New Holland
    oder Gras schwaden, mit einem Doppelkreis schwader hinter einem Renault 651, man war das ein Gespann!

Und ich habe mich ein wenig in die Landschaft verliebt, ich bin ja selber Halber Niederländer also liegt das sozusagen in den Genen ^^

Draufsicht auf den Hof (mitte)

Die Landschaft finde ich einfach toll, Plattes Land, Sonnenschein und dann die endlos langen und grade Weiden. Es ist einfach Toll!
    Ich möchte das ganze aber nicht 1zu1 nachbauen so wie auf dem Bild, ich möchte vorwiegend die Landschaft selbst nachbauen.
    Was ich will ist die Seele dieser Region in LS zu bringen, deswegen heist sie auch Wannebrug, eine fiktive zusammensetzung aus Wanneperven und Balkbrug :D

Die Planung sieht so aus das es Zentral einen Hof geben wird, der sich wie die anderen Höfe in der Gegend auf bestimmte
    Kulturpflanzen "spezialisiert" hat. Haupt thema ist natürlich die Milch und Weideland wirtschaft, nebenbei dann Mais, Kartoffeln, Weizen und Gerste.
    Raps und Rüben findet man in der Region fast garnicht, weswegen die Map auch nicht auf sie ausgelegt sein wird (z.b. kein Raps Lager auf dem Hof)

Ein wichtiger Teil aus der Realität wird der Schnurgrade Betonplatten Weg sein, welcher eine art "Hauptstraße" ist. Am einen Ende wird es eine kleine Siedlung mit
    Tankstelle und Korn verkauf geben, am anderen Ende endet die Map mit einem Hof. Die Map soll detailiert sein, aber auch mehr für schwache Rechner
    (ich will sie ja selber spielen und meine CPU ist... naja...).

Die Map wird sowieso eher Kleiner, nichts für Große Maschinen. Die "Leistungs/Größen" grenze wird bei ca. 150 PS liegen.

Feststehende Features:

-Neue Kuhweide
    -Neue Schafweide
    -Milchtruck und Verkehr (Verkehr ist aufgrund der schmalen Straße ein wenig problematisch)
    -Eine komplett neue Map

Ich freue mich auf meinungen und Ideen!

Ich habe mir auch mal in einem zuge BJRs John Deere 6R Paket angesehen.

Ansich muss ich sagen das es, trotz kleiner "Pannen" ein schönes Pack ist. Die Traktoren sind insgesamt gesehen sehr schön geworden
    und überzeugen durch funktionen ein Gutes 3D Modell. Ich finde auch hier die Detailverliebtheit sehr schön, wie die einzelnen
    Animationen im Cockpit umgesetzt wurden. Beispielsweise das Klappen des Lenkrades, die Animierten Tacho anzeigen und die
    sehr schön umgesetzte Pedal animation. Alles wirkt recht passend, was das Pack insgesamt Strahlen lässt.
    Ein weiterer Punkt ist das sehr Detailierte Cockpit, jeder Schalter, jeder Hebel wurde ausmodelliert. Und die Textur der Knöpfe ist
    fein genug ohne probleme raus zu erkennen um welchen Schalter es sich handelt.
    Interessant ist auch die Hauben/Kabinen federung welche sehr realistisch wirkt, aber nicht das "Fahrverhalten stört" wie beim CVX 175 Tier.

Mein einziger Negativer punkt ist die leider sehr verpixelte Hauben textur.

Es zerstört leider das gesamt bild des gesamten Traktors, Sorry BJR aber an dieser fast wichtigsten stelle eines
    Traktors hättet ihr euch ein bisschen mehr mühe geben können, genau so die Light Coronas die ein Wenig komisch aussehen. Sie wirken, ja wie soll man das sagen,
    wie nicht von dieser Welt .

Außerdem ist zusagen das die Textur allgemein ein wenig komisch wirkt, was mich persönlich nicht stört. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Alles in allem finde ich es doch ein gelungenes Pack, welches sich lohnt zu downloaden.

Ich hab mir erstmal den Fendt 936 vorgeknöpft und bin erstaunt.
    Der Schlepper überzeugt nicht durch seine Funktionen, wie es AGO versucht (und scheitert) er hat ein wahrlich tolles 3D Modell und eine Klasse Textur.
    AO und Detailiertheit wurde 1A kombiniert, außerdem die gefederte Vorderachse *-* ein Traum.

Der Schlepper ist überaus empfehlenswert, keine Fehler bei den Funktionen(Die Log habe ich jetzt nicht überprüft).
    Ich möchte noch einmal betonen, der Schlepper ist Toll. Die Vorderachse, das Stimmige 3D Modell P-E-R-F-E-K-T

Meistens ist es nur über das "Filter verfahren" rauszufinden.
    Eine Ausbauen, kucken ob es besser wird. Nicht besser geworden, Spec wieder einbauen und die nächste raushauen...

Nur weil die Dateiendung .dds ist muss es keine .dds sein ;)

Ich hatte das auch schon, einfach die Dateiendung ändern (umbennen) und es ist ne .dds. Funktioniert nur leider nicht
    weil das Game nicht nach Dateieindung sondern nach Datei entscheidet. Die Lösung: Öffne die Bilder in z.b. Paint.Net und
    überschreib sie nochmal als RICHTIGE .dds :D

Das sich das Spiel beim Beenden aufhängt ist einfach zu erklären, ich hatte das beim Avery Steam Tractor. Eine .lua aus LS 11 kann in LS 13
    laufen, aber manche verursachen ein Problem wenn sie gestoppt werden (wenn die .lua beim beenden des Spiels gestoppt gibt es ein Problem und das Game hängt sich auf)
    Woran oder an welcher .lua das liegt kann ich dir nicht sagen.

Hey, da ich mal wieder nicht weis was ich bauen/machen/Umbauen soll, aber weiß das ihr viele Ideen und Anregungen habt könnt ihr die hier Posten.
    Vorwiegend versuche ich das dann als Anregungen zu nehmen.

Regeln:

-Ordentliche Posts
    -Keine Ein-Wort-Sätze
    -Mindestens ein Bild des Traktors als ganz normaler Link (nicht einbinden)
    -Mehrere Ideen/Anregungen erlaubt

Warum ich das ganze mache, ich habe mal wieder eine der Phasen in der ich keinen Plan hab was ich tun soll, viele von euch haben Ideen oder wünschen sich Traktoren,
    und wenn etwas dabei ist was ich auch interessant finde mache ich es villeicht auch. ACHTUNG ich garantiere aber nicht irgendwas davon zu machen.

Mit freundlichen grüßen, der Fuchs.

patrick

Aber die "Shapes" Datei ist schonmal kein verschlüsseltes Archiv, es sind keine anderen Dateien enthalten was bei bei .gar usw der Fall ist. Eine .gar Datei ist ja ein "Archiv" Ähnlich wie .rar oder .zip
    die Shapes ist hingegen einfach nur eine, ja eine Datei ohne irgendwelchen Inhalt der aus anderen Dateien besteht.