Beiträge von MrFox

Natürlich Ingolf, Punkt 4 ist das Idealbild ;)
    Ich kenne auch Leute die gerne was Privates haben und auch wenn sie es nicht gebaut haben nicht wollen das es zum DL kommt,
    weil es für sie einfach nicht mehr Interessant ist wenn die Sachen frei zum DL sind, eben solche gibt es auch...

Der Stundendurchsatz, keine Ahnung. Ich schätze mal das es aber nicht sehr viel ist ^^

1.Ansich moddet jeder aus Spaß an der Sache, es ist nicht unmöglich damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, aber wenn man das wollte müsste man schon der Absolute Super Modder sein, der
    jede Woche eine Perfekte, komplett selbst gebaute Modifikation hochlädt und selbst dann wär es nicht einfach...
    (Natürlich kann man mit Uploaded Geld verdienen, es ist aber nicht soviel das man davon leben könnte, einfach Beispiel: Ich kenne jemanden der 3 Maps hochgeladen hat, insgesamt 30000
    Downloas= umdie 1000 €, dann überleg mal was man uploaden müsste um davon zu leben)

2. Man kann nicht von einem Sachschaden beim Modklau sprechen, es ist einfach das Ding ansich das jemand anderes ohne Respekt auf den Urmodder sachen hochlädt...

3. Einfach weil man natürlich sein eigenes Werk in jedem Falle verteidigen, keiner baut schließlich Extra etwas "schlecht", es gibt fast immer Gründe für bestimmte "Probleme"

4. Warum nicht? Man möchte anregen, z.b. wie bei schlüterfan den Usern zeigen was möglich ist ^^

5. Ich kenne keinen der ohne Spaß an der Sache moddet, dann macht es auch keinen Sinn mehr.

Für mich steht ebenfalls fest das sich der Modklau nicht verhindern lässt.
    Wie schon von den anderen Angesprochen, es liegt kein Problem im System vor, das System ist das Problem.

Um sich mal auf einen Punkt zu fixieren: eines der größten Probleme in Sachen "Illegales hochladen" sind
    viele ausländische Foren (Natürlich gibt es auch Schwarze Schafe unter den Deutschsprachigen Foren, aber es sind vorwiegend Seiten wie modai.lt, ls-portal.eu...) diese
    achten den Ersteller einer Mod meistens überhaupt nicht, im Gegenteil, sie unterstützen das unerlaubte Hochladen von Umbauten oder auch den Original Mods.
    Habt ihr schonmal Versucht einen von euch hochgeladenen Mod der unerlaubt auf z.b. Modai.lt hochgeladen wurde entfernen zu lassen? Das könnt ihr vergessen...
    Die werden noch nicht einmal darauf reagieren oder es geschweige denn beachten.
    Es ist einfach so schwierig dieses Problem zu beseitigen, es ist schlichtweg nicht möglich.

Fazit: den Modklau einzudämmen ist sogut wie unmöglich...

So Leute, dann will ich auch mal meine Senf zur der ganzen Thematik dazugeben.

Für mich steht fest, ja, Modklau ist ein Problem und wir als die Community müssen Wege finden diesen möglichst effektiv einzudämmen.
    Ich möchte aber jetzt mal nicht nur auf den Modklau eingehen sondern auch auf anderen Probleme die auch existieren, schließlich
    ist es ja nicht so das Modklau das einzige Übel ist.

Mittel und Wege Modklau zu verhindern

Wenn ich mich mit der Thematik befasse lese immer öfter das einige Stimmen nach einer Art
    Mods zu verschlüsseln rufen. Ich denke das jedem der einmal Gründlich nachdenkt klar ist das das der Falsche Weg ist.
    Denn: denken wir doch mal zurück, wie habt ihr angefangen mit LS?
    Wir haben schätze ich mal alle damit angefangen ne Mod oder Map zu entpacken und sie n bissel umzubauen, so kommt man am besten in
    die Materie, wirklich keiner kann mir ernsthaft erzählen er hätte gespielt und dann gedacht "Och ich bau mir mal so und so" und dann losgebaut
    und ein perfektes Modell geschaffen, OHNE sich schon vorhandene Referenzen anzuschauen. Und nun denken wir mal scharf nach, was passiert wenn Mods verschlüsselt werden
    und keiner mehr auf normalem Wege auf sie zugreifen kann? Der Community gehen die Jungmodder, die interessierten aus.

"Arrogante Teams"

Immer wieder liest man das Teams aus irgendeinem Grund beschließen nichts mehr hochzuladen, oder sich auflösen.
    Dann heißt es immer wieder "Oh weh mir, wer ist schuld? Immer diese Modklauer..." aber sind wir doch mal ehrlich:
    viele Mod Teams sind arrogant, sie fühlen sich als die Größten, ich denke an die Lizensierung bei EuroDZN.
    Was sie damit auch bezwecken wollen ist das nur EINE Version der Mod im Umlauf ist, ihre eigene. Und Grundsätzlich darf zwar jeder
    Umbauen, aber wehe er gibt seinen Umbau weiter...

Ich selber habe das Erlebt, donkey hat ein Bild meines Umbaus hochgeladen, er ist der einzige der ihn hat. Am nächsten Tag wurde ich auf FS UK
    angeschrieben ob ich denn die Lizenzierung gelesen hätte, Pi Pa Po. Ich habe ihm die ganze Situation erklärt, das donkey der einzige ist und ich ihm auch
    vertraue weil ich ihn ja im RL kenne etc. , das hat er dann auch verstanden und akzeptiert.

Aber überlegt doch mal, was sagt das denn über EuroDZN aus?

Und wo wir schon dabei sind, nicht jedes hochgelobte Mod-Team ist selber "unbefleckt".
    Ich kenne ein gutes Beispiel, aber aus Respekt werde ich jetzt nicht sagen Wer oder welches Team.
    Eben jenes Team regt sich genau so über Modklau auf und darüber wenn "ihre" (extra in Anführungsstrichen) Mods einfach umgebaut werden.
    Aber selber pfuschen se sich den kram zusammen und schreiben in die Credits ihren eigenen Namen, jeder der sich in der Materie auskennt kann die Modelle vergleichen
    (in ihrem Fall einen LS 11 Mod der nur umgebaut und konvertiert wurde) und feststellen das es ein großer Schwindel ist.

Was ich damit sagen will

Nicht nur die Bösen Modklauer sind schuld, es gibt noch viel mehr aufzuklären ;)

PS: Ich hab dann mal eine Frage an Herrn Solmecke:

Immer öfter ist die Rede von einem Eintrag in der Giants Installations Eula die ungefähr aussagt das
    Mods Eigentum von Giants sind (es tut mir Leid das ich den Eintrag jetzt nicht direkt zitieren kann)
    und außerdem davon das alle Modelle die in das Spiel eigene .i3d 3D Dateiformat umgewandelt werden
    automatisch in der Datei das Copyright und auch die Eigentums Rechte an Giants gehen.
    Damit eine Mod arbeitet muss sie Logischerweise in das .i3d Format konvertiert werden.
    Was halten sie davon?
    (Ich werde mich bemühen den Eula Eintrag heraus zu suchen.)

Dann kann ich mal gleich Rückmeldung geben ^^

Also, ich habe zu Weihnachten dann das Gewünschte Logitech Driving Force GT bekommen eig. kann ich nur sagen

TOPP :D

Benutze es in Kombi mit meinem Speedlink Black Widow Joystick und habe keine Probleme, die 900° Lenkeinschlag sind
    wirklich etwas was man nicht missen sollte, das mach das Kurbeln beim Rangieren gleich viel Spaßiger
    Lassen sich beide nur Weiterempfehlen ^^

Marcus (darf ich das gespräch auf der persönlichen Ebene anfangen?),
    da du dich aus den meisten Teilen der Community zurückgezogen hast, und nur noch bei FS UK aktiv bist greife
    ich bei der Freigabe auf modelleicher zurück, was man so hört administriert er ja die Modifikationen die du der Community zur verfügung gestellt hast.
    Somit habe ich ihn gefragt und er hat mir als "Vertreter" für dich die Freigabe erteilt, wenn er wüßte das du gerne auch gefragt werden würdest hätte er das
    mir gegenüber sicherlich erwähnt.
    Außerdem ist auf Modhoster dieser Schlepper verfügbar: LS 2013: Schlüter Super 1250VL v 1.0 Schlüter Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

und in der Beschreibung ist auch nur die Rede von einer Freigabe von modelleicher als Vertreter.
    Somit bin ich in der Annahme nicht wirklich "Illegal" zu handeln wenn ich den Schlepper hochlade.
    Modelleicher fällt ja seine Entscheidungen in deinem Interesse.
    Zu der AO bleibt mir nur zu sagen das das sehr stark eine Geschmackssache ist.
    Vielen usern gefällt eine AO, mir auch. Was jeder bevorzugt ist seine Sache.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung, ffw maxi und deutz1997 laden ständig Bilder ihrer AO Schlüter hoch und beschweren sich dann das sie mit Fragen dazu überhäuft werden.
    Ich möchte nicht dein Werk anzweifeln, im gegenteil. Ich schätze deine Modelle aufgrund ihres Wirklich hohen Detail grads, das ist wirklich toll gebaut.

Ich hoffe du kannst meinen Standpunkt nachvollziehen.

Hab heute die AO fertiggestellt.
    FH mache ich vill. Später, erstmal gehts morgen ans Grundlegende Ingame.
    Fahr- und Hydraulik einstellungen werden vom Urmod übernommen, aber alles andere wird neu aufgebaut ^^

Aktueller stand (in .i3d):
    [gallery]12329[/gallery] [gallery]12336[/gallery] [gallery]12333[/gallery] [gallery]12330[/gallery] [gallery]12334[/gallery] [gallery]12335[/gallery] [gallery]12338[/gallery] [gallery]12337[/gallery] [gallery]12332[/gallery] [gallery]12331[/gallery]

mfg :D