Beiträge von MrFox

Generell gibt es mehrere Programme mit denen du ein gekauftes 3D Modell konvertieren kannst.
    Bevor man sich ein solches Modell kauft, sollte man natürlich wissen wie man es in das richtige Format bringt.
    Es gibt mittlerweile viele 3D Formate, eines der gängigsten ist Wavefront .obj. Ich persönlich verwende Blender.
    Blender bietet die möglichkeit eine viel zahl von Formaten zu konvertieren und es lassen sich auch Plugins installieren. Mit Blender ist es
    Beispielsweise möglich Flugzeuge aus dem FSX in .i3d zu konvertieren. Aber ich habe es selbst erfahren, man kann ein Modell was man im Internet gefunden hat nicht einfach
    konvertieren, meistens muss man es "zerschneiden", oder manchmal auch neu texturieren. Hängt z.b. davon ab in welchem Programm das Modell designed wurde.
    Wie Raptor5 auch sagte, kannst du das ganze auch mit Maya machen, oder auch 3DsMax.

Um IC einzubauen solltest du erstmal wissen was du damit überhaupt machen willst :)

Ich drück es mal so aus: Es gibt mehrere IC Versionen, für Verschiedene verwendungszwecke.
    Was willst du damit steuern?

Tja, was soll ich sagen, ich hatte grade mein erstes mal. Mein erstes mal MP in LS 13 ^^
    Wir wollten ein bisschen Dreschen auf der Drensteinfurt, hier ein paar Impressionen.

Verwendet Maschinen:
    -Claas Lexion 760
    -Claas Vario 1050
    -John Deere 6930
    -Deutz Agrotron X 720
    -John Deere 6R
    -Tam Leguan Quattro
    -Pronar Anhänger
    Und nochn paar andere sachen ;)

Fazit:
    Ich persönlich bin doch mehr der Singleplayer, trotz 500 kb/s bei z.b. Download laggte es beim Lenken usw.

Am ende hängte es sich auf, ich konnte einsteigen und rumlaufen, aber nicht fahren oder lenken, Savegame crashed :)

Ich bin jetzt dabei das ganze Ingame fertig zu machen.
    Wie zu erwarten war es noch eine Menge arbeit am Modell, am meisten im innenraum...

Aber die .i3d Arbeit ist vollendet, Nodes Joints usw sind gesetzt, Texturen zusammengetragen in
    einen Ordner. Also kanns mit dem Scripten (*Seufz*) losgehen ^^

[gallery]9048[/gallery] [gallery]9052[/gallery] [gallery]9053[/gallery] [gallery]9050[/gallery] [gallery]9051[/gallery] [gallery]9049[/gallery]

Ich hab es dir ja gesagt, aber ich sags mal allgemein.
    Deadlines bei Mods sind unsinnig, es gibt immer Probleme usw auf die man stößt.
    Bis Mittwoch? Wie Kevin sagte wird das wohl keiner machen.
    Mein Angebot steht auch noch so um die eine Woche. Ansich schaffe ich es in 3 Tagen, aber die eine Woche ist eingerechnetes, z.b. keine Zeit usw.

Bin mir jetzt ziemlich Sicher das es die CPU ist, welche einfach nicht die Leistung bringt.

Selbst im Fenster Mods , auf kleinster Auflösung Ruckelts nicht Weniger, Schlussfolgerung= Obwohl die Auflösung geringer ist
    und der Grafikchip somit weniger Berechnen muss, ruckelts trotzdem. Heist irgendwas anderes kommt nicht mit dem Rechnen Hinterher,
    deswegen geh ich von der CPU aus.

Ich kenne die Regeln, aber ich verstehe einen Crossposting in einem anderen Sinne.

Ein Grundlegendes Problem mit der Performance ist denke ich was anderes als z.b. eine Mod die Log Fehler verursacht.
    Ich will keine Lösung auf ein Problem (weil das in diesem sinne nicht möglich ist) sondern Rat.

Deswegen verstehe ICH das hier nicht als Crossposting. Außerdem, das Offizielle Support Forum ist eine andere Instanz als irgendein
    anderes Internet Forum.

Und wieder ein U-ha-Update :D

Es geht gut voran mit dem Bau der Landschaft, das Nachbar haus ist soweit fertig, die 2te Wiese, das Gersten Feld und der Kartoffel-Acker auch.
    Desweiteren hat der Hof einen Pferdestall bekommen (damit das Mist-Silo auch einen Sinn hat, hätte es sonst nicht, wegen dem Gitterboden im Stall)
    Der Fluss hat den Waterfill Trigger gekriegt, Strohballen können beim Pferdestall verkauft (Abgeladen) werden. Zusätzlich gibt es jetzt noch ne
    1 kV Stromleitung, und eine Telefonleitung.

[gallery]9009[/gallery] [gallery]9008[/gallery] [gallery]9010[/gallery] [gallery]9021[/gallery] [gallery]9019[/gallery] [gallery]9020[/gallery] [gallery]9018[/gallery] [gallery]9017[/gallery] [gallery]9016[/gallery] [gallery]9015[/gallery] [gallery]9014[/gallery] [gallery]9012[/gallery] [gallery]9013[/gallery] [gallery]9011[/gallery] [gallery]9007[/gallery]

4 GB Samsung Ram

Achja, übertaktung und freischaltung des 4ten CPU Cores bringen auch keine Verbesserung. Die CPU hat normal 3 Kerne, aber ein 4ter lässt sich
    freischalten mit dem richtigen Mainboard, ich habe das System auch schon Übertaktet auf 3,3 gHz (Ohne Probleme) mit freigeschaltetem 4ten Kern
    keine Verbesserung der performance.

Edit: Egal wie viele Mods und Maps drin sind, es gibt keine Änderung. Es ist auch so wenn ich nur mit Standard Fahrzeugen auf der Standard Map spiele

Ich haben ein kleines Leistungs b.z.w. Performance Problem.
    Bisher bin ich davon ausgegangen das der Prozessor die Hauptschuld für die schlechte Performance ist.
    Aber momentan erhärtet sich mein Verdacht das es irgendwas mit den Einstellungen ist...

Mein System setzt sich zusammen aus:

ASRock Extreme 4 970
    AMD Athlon II x3 (2,9 gHz)
    AMD Radeon 6870 (925 mHz, vom Hersteller übertaktet)
    4GB Samsung Ram (Typ unbekannt)
    Auflösung: 1600x900

Die Sache die mich so Skeptisch macht: Die meisten Maps laufen mit um die 50 fps (Einstellung: Low)
    Sobald ich viele sachen kaufe, oder die Maps aufwändiger sind geht es auf 45-40 fps. Und obwohl das nicht der
    "Lagg/Ruckel bereich" ist, Ruckelt es schon, was den ganzen Spaß nimmt. Auf meiner WIP Map kann ich auf High jetzt schon (Ohne Fahrzeuge, ohne Kühe einfach nur die Map)
    nicht Ruckelfrei spielen, nur auf Einstellung low.

Laut meiner Log verwendet das Game auch die Radeon, nicht einen Onboard Chip (falls vorhanden)

Wie ihr euch vorstellen könnt ist das ganz schön nervig, aber JETZT kommt der Hammer:

Metro 2033 läuft auf hohen Einstellungen Ruckel/Lagg frei
    Metro Last Light läuft auf Mittelhohen Einstellungen Ruckel/Lagg frei

Ich hoffe ihr habt Tipps bzw Denkanstöße.

Diesmal ein größeres Update:

Erste Teile der Landschaft sind gebaut, z.b. die Wiese hinter dem Hof. Außerdem sind nun ein Kuh stall und die dazugehörige Kuhzone erstellt,
    die kühe können sich auch im Stall bewegen. Das nächste ist der erste Teil des Kornlagers, bestehend aus einer "Abfüll" Station für Weizen & Gerste + dem Abkipp Trigger.
    Der Bach neben der Wiese ist gemacht, genau so ein kleineres "Baum-stück" hinter der maschinenhalle. Zusätzlich habe ich den Attacher für die Schläche des Zunhammer Packs
    geaddet.

[gallery]9002[/gallery] [gallery]9003[/gallery] [gallery]9005[/gallery] [gallery]8994[/gallery] [gallery]9004[/gallery] [gallery]9001[/gallery] [gallery]9000[/gallery] [gallery]8999[/gallery] [gallery]8997[/gallery] [gallery]8998[/gallery] [gallery]8996[/gallery] [gallery]8995[/gallery]